Knacken Bass Türlautsprecher BFS

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Knacken Bass Türlautsprecher BFS

Beitragvon Muetzle » Di Aug 13, 2019 17:01

Hallo,
habe schon über Suche den Punkt gefunden, dass der Stecker vom Kabelbaum zur Tür ggf. zu viel Fett hat bzw. korrodiert.
Habe den Stecker untersucht, kein Fett und sicherheitshalber gereinigt. Keine Besserung.

Problem: Wenn ich das RNS-E anschalte ohne Zündung einzuschalten geht der Basslautsprecher nicht bzw. ich höre ein gelegentliches
Knacken. Manchmal ist es auch so, dass ich bereits schon beim Einsteigen ohne Einschalten des Radios das Knacken höre.

Momentan scheint es so zu sein, dass erst nach Zündung an und starten des Motors das Knacken weg bzw. der Lautsprecher geht.

Gibt es da irgendein Relais, das zwischen den Lautsprechern liegt und da Probleme macht?
Gruß Stefan

B7 Cabriolet, BJ 2006 (gebraucht 2013 gekauft), 2.7TDI MKB BPP, cosmicgelb (goldeneye), Bi-Xenon, RNS-E, Leder/Alcantara, Sportsitze, S-Line SFW, MFL, VCDS-User
sold VW EOS 1.4T weiss (Neu 2010 - 2013)
sold B6 Cabriolet 1.8T silber (Neu 2005 - 2010)
Benutzeravatar
Muetzle
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 233
Registriert: Fr Apr 26, 2013 15:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Knacken Bass Türlautsprecher BFS

Beitragvon Muetzle » Mi Aug 14, 2019 12:19

Hab die Lösung gefunden: An meiner ETON 6-Kanalendstufe hat das Filter-Poti einen Kontaktwackler...hab erst mal Kontaktspray
drauf gesprüht. Geht erst mal. Werde wohl mittelfristig falls es wieder passiert die Endstufe zerlegen und das Poti besser reinigen...

[close]
Gruß Stefan

B7 Cabriolet, BJ 2006 (gebraucht 2013 gekauft), 2.7TDI MKB BPP, cosmicgelb (goldeneye), Bi-Xenon, RNS-E, Leder/Alcantara, Sportsitze, S-Line SFW, MFL, VCDS-User
sold VW EOS 1.4T weiss (Neu 2010 - 2013)
sold B6 Cabriolet 1.8T silber (Neu 2005 - 2010)
Benutzeravatar
Muetzle
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 233
Registriert: Fr Apr 26, 2013 15:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste