Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon Luke » Mi Aug 07, 2019 13:34

Huhu,

habe am Wochenende mal angefangen ein neues Radio zu verbauen, da mir das Original RNS 5.0 mit Wechsler nicht so zusagt hat.

Erster Abschnitt ist fertig, Radio ist verbaut, Lenkradfernbedienung funktioniert, Rückfahrkamera mit Rückwärtsgang geht auch ( Kamera aber noch nicht hinten angeschlossen), DAB geht auch ( Antenne noch nicht verlegt), USB liegt im Handschuhfach.

Hat evtl. jemand von euch eine Idee, was ich nun mit dem Loch in dem Handschuhfach machen kann wo vorher der Wechsler drin war?

Gibt es da eine Blende oder ähnliches um das Loch hinten zu schließen?

Plan ist eigentlich dort den USB vom Radio zu verstauen und dann Android Auto etc.. nutzen zu können.

Einige Eckdaten der verwendeten Komponenten.:

Radio.: -> Kenwood DMX7018DABS

Adapter CAN.: ->CAN BUS ADAPTER und Aktivsystemadapter mit Lenkradsteuerung für Audi Skoda VW ab ca. 2006

Antenne Original.: -> Antennenadapter mit Phantomspeisung Doppel-FAKRA auf DIN

DAB.: -> ARS24 DAB Antenne CX-DAB

Rückfahrkamera.: -> Kenwood CMOS-230

Hat wer ne gute Idee [denk6]

[danke.gif]

11912
A4 1.8 T Bj 2008,S-Line, Bose , Radio Kenwood DMX7018DABS, Rückfahrkamera Kenwood CMOS-230, 7 Doppelspeiche S-Line 235/40 R18,
Benutzeravatar
Luke
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 13:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Aug 07, 2019 14:30

Handschuhfach tauschen. Ich nehme deins mit Wechslerfach und du kannst meins ohne haben. Dann hast du auch kein Loch zu viel. [smilie=icon_wink.gif]
B7, Delphingrau metallic, Leder Perlnappa schwarz, Himmel silber, Xenon plus, Sportsitze, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B7, Phantomschwarz, Leder Perlnappa schwarz, Xenon plus, S-Line, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B6, Ebonyschwarz, Leder Perlnappa beige, Innenraum kompl. beige, Xenon, MFA, Navi, Lichtpaket
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1122
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 16:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon Jenkins » So Aug 11, 2019 22:36

'N Abend!

Ob die Idee gut ist mußt Du beurteilen: https://www.conrad.de/de/p/aiv-autoradio-ablageschale-universel-487319.html.

Hatte ich eine Weile statt des Wechslers verbaut. Loch hinten gebohrt für die Kabel zum Dension Gateway. Das Teil hält ein ganz kleines bißchen auf Spannung. Quasi unmerklich. [smilie=icon_wink.gif] Für meine Zwecke ausreichend gewesen. [verlegen.gif]

Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 215
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 09:41
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon Luke » Mo Aug 12, 2019 09:51

Hey Micha [danke.gif] ,

das hört sich schon mal nicht schlecht an..

Hmm... Conrad 4 Wochen Lieferung... muss nach der Arbeit mal die öffnung ausmessen und dann mal bei Amazon gucken...

Denke wird das einfachste sein das so zu machen. Kann dann da dran USB Hub montieren und es fällt nichts nach hinten durch ;)

Werde mal berichten was es geworden ist und wie es am Ende aussieht ;)

DAB ist nun auch verlegt, jetzt muss ich mir nur noch überlegen wo ich hinten die Rückfahrkamera installiere
A4 1.8 T Bj 2008,S-Line, Bose , Radio Kenwood DMX7018DABS, Rückfahrkamera Kenwood CMOS-230, 7 Doppelspeiche S-Line 235/40 R18,
Benutzeravatar
Luke
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 13:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste