Schlüssel clonen !

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Schlüssel clonen !

Beitragvon Frickelman » Sa Mai 18, 2019 09:43

Hallo Zusammen,
ich wollte mir für meinen B6 Bj 2002 einen 2. Schlüssel anfertigen, habe mir narürlich dann über Ebay die Teile Gehäuse mit Transponder kommen lassen. Den Schlüssel fräsen lassen nun blieb natürlich noch die Sache mit der Wegfahrsperre.
Audi rückt natürlich den Login Code nicht raus ! Des weiteren erklärte man mir das dieser Online erzeugt wird und selbst wenn ich Ihn hätte zwecklos ist. Es gibt wohl auch Programme mit dennen man denoch den Code auslesen könne, so hab ich es hier im Forum auch gelesen und bei Youtube wird es wohl auch gezeigt.
Es ist wohl beim B6 noch möglich, aber beim B7 eher noch schwieriger!

Nun wollte ich Euch diese Möglichkeit mal schildern. Also um die Sache mit dem Steuergerät und der WFS zu umgehen, habe ich einen Schlüsseldienst gefunden der den Schlüssel Clont, wie es ganz genau geht kann ich mir nur vorstellen, ich konnte und durfte natürlich nicht dabei sein ! Was ich aber nötig ist, ist ein Schlüssel der geht. Dann ist am Auto mit einem Gerät (sah so ähnlich wie ein Zangenamperemeter aus) die Wegfahrsperre mehrmals betätigt. Und dann hinter verschlossen Türen die Daten auf einen Transponder übertragen. Anschliessend hatte ich einen clon des Transponders der in meinen Ersatzschlüssel eingesetzt wurde. Das Auto erkennt somit keinen Unterschied zwischen den Schlüsseln und das leidige Thema Audi, Login Code kann so umgangen werden.....
Sollte also Jemand an dieser stelle festhängen ist das auch eine Möglichkeit, ist nur leider nicht so sportlich,wie selber gemacht und kostet um die 50 Euro.

Nun habe ich aber selber das Problem mit der Funkfernbedienung, auf meiner Funkfernbedienung steht keine nummer mit 4D.....? Nur die Funkfrequenz 433,92 Mhz die originale Teilenummer des Funkteils ist bei Audi 8Z083723101C, dieses Funkteil habe ich über Delphi auch schon ab und wieder neu angelernt! Nun habe ich aber auch andere Funkteile schon hier (gebraucht) diese bekomme ich aber nicht angelernt, geprüft ob Sie funken habe ich schon, das ist OK. Bei Ebay bekommt man auch welche nur beim abgleich mit meinen Fahrzeugdaten passen die nicht, und bei Anfragen beim Verkäufer sind diese Überfragt?!

Hat da Jemand noch Erfahrungen, die Sachen hier im Forum habe ich schon probiert, wie z.B. ein Schlüssel innen stecken und von aussen im Schloss das Funkteil betätigen.... hat leider nich geklappt.

Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frickelman
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 27, 2018 19:00
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schlüssel clonen !

Beitragvon Frickelman » Mi Mai 22, 2019 09:13

Hallo Zusammen,
hat keiner eine Idee, noch keiner für einen 2002 er eine Funkfernbedienung besorgt und angelernt?
Hat Jemand ggf. noch weitere technische Informationen oder weis welche Funkfernbedienung da passen könnte?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Frickelman
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 27, 2018 19:00
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast