XENON Vorschaltgerät austauchen (B6 8H)

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

XENON Vorschaltgerät austauchen (B6 8H)

Beitragvon zarazar » Fr Aug 03, 2018 10:57

Hallo,

bei mir Flackert verstärkt der rechte Xenonbrenner. Habe deshalb vor ca. 1 Monat die Brenner ausgetauscht (OSRAM NIGHTBRAKER) - aber der rechte Brenner flackert immer noch.

Nun will ich das XENON Vorschaltgerät austauchen, aber weiss nicht wie. Könnt Ihr mir da eine kurze Anleitung zukommen lassen? [hilfebenoetigt2.gif]

Als Vorschaltgerät will ich mir folgendes für 159 EUR kaufen: Mitsubishi Electric Xenon Vorschaltgerät W3T12671

https://www.carspoint.ch/Mitsubishi-Electric-Xenon-Vorschaltgeraet-W3T12671

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruss
Zarko
Audo 1.8T QUATTRO in Caribicblau-Perleffekt mit schwarzen Sportledersitzen, Xenon, RNS-E, etc.
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: So Mär 23, 2014 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: XENON Vorschaltgerät austauchen (B6 8H)

Beitragvon andi1103 » Fr Aug 03, 2018 13:24

Ich finde für das B6 Cabrio ein anderes Steuerät, nämlich das W3T10671, Beispiel: https://www.ebay.de/itm/MITSUBISHI-ELEC ... SwmC5a3vCW

Einbau ist relativ einfach, scheinwerfer ausbauen, geht beim B6 ohne Ausbau des Stoßfängers:

-Zündung aus, Licht abgeschaltet (Autofahrlicht auf "0")
-Schrauben oben herausdrehen
-Schraube unten (Rückseite des Scheinwerfers, etwa mittig) nur ein, zwie Umdrehungen lösen
-Stecker entriegeln und abziehen
-Halter für Steuergerät abschrauben, Stg. abziehen bis Stecker frei ist, Stecker lösen

-Beim Zusammbau auf korrekten Sitz der Dichtung achten
-Beim Einbau des Scheinwerferfs darauf achten dass er unten richtig in den Führungen sitzt.
-Auf den Lack im Bereich des Kotflügelausschnittes achten (ggf. abkleben), man muss den Scheinwerfer etwas schräg ansetzen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met. 9x19, S-line Ext./FW, drive select, ACC, Lane assist, AL/FLA, RLS, MMI3GP, B+O, DAB, AMI, Klimakomfortsitze/memory, Keyless (mit Secukey 3.0), Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Nachgerüstet: HH, Side-assist
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 11122
Bilder: 42
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: XENON Vorschaltgerät austauchen (B6 8H)

Beitragvon zarazar » Fr Aug 03, 2018 15:55

Hi Andi,

besten dank für deinen Tip - hab es mir auch sofort für 110EUR gekauft in der Bucht. Den Scheinwerfer hab ich gefühlte 1000 mal bereits ausgebaut - und im Scheinwerfer ist gemäss deiner Beschreibung das Steuergerät verbaut ... danke für deine Anleitung - werde es kommende Woche mal selber probieren auszutauschen.

Bei dieser Gelegenheit kann ich dann auch gleich das durchgebrannte Standlicht austauschen, was mich seit Wochen ärgert - warum gehen diese Funzeln auch immer so oft nur kaputt [smilie=confused-smiley-013.gif]
Audo 1.8T QUATTRO in Caribicblau-Perleffekt mit schwarzen Sportledersitzen, Xenon, RNS-E, etc.
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: So Mär 23, 2014 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: XENON Vorschaltgerät austauchen (B6 8H)

Beitragvon andi1103 » Fr Aug 03, 2018 16:29

Das Steuergerät ist außen am Scheinwerfer angebaut, mit einem Haltbügel befestigt. Sind nur 2 Schrauben.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met. 9x19, S-line Ext./FW, drive select, ACC, Lane assist, AL/FLA, RLS, MMI3GP, B+O, DAB, AMI, Klimakomfortsitze/memory, Keyless (mit Secukey 3.0), Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Nachgerüstet: HH, Side-assist
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 11122
Bilder: 42
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: XENON Vorschaltgerät austauchen (B6 8H)

Beitragvon zarazar » Do Sep 13, 2018 08:32

Hoi Andy,

danke für deinen Hinweis - habe dieses Vorschaltgerät ausgetauscht. Seit dem flackert mein XENON nicht mehr.

Gruss
Zarko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audo 1.8T QUATTRO in Caribicblau-Perleffekt mit schwarzen Sportledersitzen, Xenon, RNS-E, etc.
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: So Mär 23, 2014 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste