Gruß aus Mainz

Gruß aus Mainz

Beitragvon SirSteff » Mi Aug 01, 2018 15:05

Hallo Leute

ich möchte mich ganz kurz vorstellen.

bin Stefan 31 und habe von einem lieben Freund der leider verstorben ist sein Audi Cabrio geschenkt bekommen. dieser war auf Grund schwerer Krankheit über Jahre nicht mehr in der Lage was am Fahrzeug zu machen und so sieht es auch aus. ich weiß es ist sau dämlich aber ich möchte es gern retten und in seinem Gedanken erhalten.

der A4 ist ein 3.0 mit Single Frame ( ich befürchte aber umgebaut) und ein Rechtslenker ( stört mich nicht hab ich schon zig Jahre Praxis mit)

im normalen Leben wenn ich nicht gerade sentimental geld vernichte arbeite ich in nem Hotel

liebe Grüße

Stefan
Zuletzt geändert von andi1103 am Mi Aug 01, 2018 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smartphone-Signatur entfernt.
SirSteff
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 01, 2018 14:55
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Det » Mi Aug 01, 2018 18:01

Willkommen hier im Forum


..viel Erfolg beim "Aufbau" .... CabNeu [10.gif]

Grüße aus Kostheim

Det
Gruß
Detlev

...lass dich überraschen, denn.....et hät noch immer jood jejange

A5 B8 aus 2016 2.0 TFSI 230 PS Quatro S-Tronic
A4 B6....................verkauft
T5.2 Cali................verkauft
Audi Cabrio V6 2,6 verkauft
Benutzeravatar
Det
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 140
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 02, 2016 14:15
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon andi1103 » Mi Aug 01, 2018 18:44

Hallo und herzlich [wel] bei den Cabriofreunden. Ich finde es toll dass du in Gedenken an deinen Freund das Cabby erhalten möchtest [10.gif] . Tipps und Tricks dazu finden sich hier im Forum.

Schalte bitte noch die nervige Tapatalk-Signatur ab: tapatalk-signatur-ausschalten-t17707.html
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met. 9x19, S-line Ext./FW, drive select, ACC, Lane assist, AL/FLA, RLS, MMI3GP, B+O, DAB, AMI, Klimakomfortsitze/memory, Keyless (mit Secukey 3.0), Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Nachgerüstet: HH, Side-assist
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 11025
Bilder: 42
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon ThomBa » Mi Aug 01, 2018 19:08

Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich finde die Idee auch gut das Auto wieder in Schuss zu bringen. Viel Erfolg dabei und dann auch viel Spaß damit.
Gruß Thomas

B7 2.0 TFSI BJ 2006, Mauritiusblau sold

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, H&R-Spurverbr., Sommer 265/30 R20 9Jx20 ET29, Winter 245/40 R18 8,5Jx18
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1793
Bilder: 13
Registriert: Di Sep 16, 2014 12:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon SirSteff » Mi Aug 01, 2018 19:28

die Anleitungen können so gut sein wie sie wollen. dieser User ist so dumm zum Schrauben wie Donald Trump zum regieren. aber evtl lern ich des noch

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
SirSteff
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 01, 2018 14:55
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon dhltruck » Mi Aug 01, 2018 19:41

Hallo Stefan... [wel]

Ich hab hier auch schon einiges dazugelernt..

Hatte auch mal überlegt einen Rechtslenker zu kaufen.
Aber bin bisher keinen gefahren oder mitgefahren

Vielleicht hast du mal Zeit und Lust beim Stammtisch Südwest teilzunehmen.

Wünsche dir trotz der traurigen Vorgeschichte viel Spaß mit dem Cabby.. [smilie=drive.gif]
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Mica-Grün,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/abklappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 936
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 13:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon MeisterRainer » Mi Aug 01, 2018 20:07

Moin Stefan herzlich [wel]

Viel Spaß und ein gutes Schrauberhändchen, die Arbeit zeigt den Weg.
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Lichtpaket, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/ HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17.
Benutzeravatar
MeisterRainer
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1549
Bilder: 71
Registriert: Mi Mai 26, 2010 21:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon SirSteff » Mi Aug 01, 2018 22:25

ach rhd zu fahren ist nicht viel anders. ich merk des schon nicht Mal mehr.

Stammtisch klingt immer gut. wer bringt den Grill mit?
SirSteff
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 01, 2018 14:55
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Addianni » Mi Aug 01, 2018 23:28

Wir haben nen Linkslenker... passt doch [dafuer] . Viel Spaß und Freude hier. Ablenkung tut immer gut [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Grüße addianni
Benutzeravatar
Addianni
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1509
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Cabrike » Mi Aug 01, 2018 23:44

Hallo Stefan und herzlich [wel] aus „ Meenz“! Toll, wie du das angehst und machst [10.gif]
!
In Irland habe ich vor einigen Jahren meine „ Rechtslenker-Erfahrungen“ machen können und ich muss sagen: Es hat „ Supi-Laune „ gemacht! Vielleicht treffen wir ja uns hier einmal oder noch viel besser hier: Stammtisch Süd-West... [dafuer] !
Herzliche Grüße aus „ Meenz“
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Gruß Cabrike
Benutzeravatar
Cabrike
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 566
Bilder: 5
Registriert: Mo Jun 18, 2012 15:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Pedl » Do Aug 02, 2018 04:21

Moin und herzlich willkommen aus HH,

ich finde die Idee, diesem in vielen Belangen besonderen Cabrio wieder Glanz einzuhauchen, klasse. Rechtslenker machen Spaß, vor allem hast Du damit immer Aufmerksamkeit [Shock.gif] .

Ich kann mich erinnern, dass wir uns hier vor vielen Jahren über ein Ami-Modell gewundert hatten, dass einen 3.0 mit Singleframe und „altem“ Lenkrad hatte. Da gab es offensichtlich im Laufe des Modellwechsels Mischbeschraubungen. Wo wurde er erstzugelassen und welches Baujahr ist Dein Wagen, so um Ende 2005 herum?

Auf jeden Fall viel Freude damit [smilie=rock.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Forensponsor 2018 Co
Forensponsor 2018 Co
 
Beiträge: 7717
Bilder: 92
Registriert: Mi Feb 20, 2008 17:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon SirSteff » Do Aug 02, 2018 07:24

ich mein der is bj 03. deswegen glaube ich auch das der Single Frame nachträglich dran gekommen ist. ist wohl auch nicht so perfekt. erstmal kommt ein neues Verdeck drauf und dann geh ich an die Sachen dran. Erst Mal muss nen Schrauber finden der mit mir die Karre durchgeht und schaut was zu retten und was zu tauschen ist.
SirSteff
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 01, 2018 14:55
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Aug 02, 2018 10:23

Hallo Stefan und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit dem Cab, hier bekommst du ganz viel Hilfe... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * TTS MuFu Lenkrad * RNS-E * Bose * Xenon * Leder / Speed * S-line * 8.5 x 20 ET33 Q5 RS4 Design Felge * 235/30 20 * H&R 30mm Federn * VAG-COM / VCDS 805
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 4879
Bilder: 13
Registriert: Mi Feb 21, 2007 13:33
Wohnort: 50739 Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon oliverbieg » Do Aug 02, 2018 11:40

na dann herzlich [wel] aus Ingelheim [smilie_happy_011.gif]

VG

Oliver
A4 1.8T 2008 avussilber Handschalter, Bose, Leder/Alcantara, Anycar Bluetooth, ach ja wichtig im Sommer >>>> Sitzheizung ;) (noch nie genutzt)
Benutzeravatar
oliverbieg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 47
Bilder: 3
Registriert: So Mai 13, 2018 19:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gruß aus Mainz

Beitragvon Mirco » Do Aug 02, 2018 21:26

Hallo Stefan,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 08:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast