Kann man mit einem anderen Auto einen Sägezahn "rausfahren"

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Kann man mit einem anderen Auto einen Sägezahn "rausfahren"

Beitragvon oliverbieg » Mo Jul 09, 2018 19:42

Hi, mir kommt eine Idee, die wahrscheinlich quatsch ist...

Habe mir gebrauche, Felgen/Reifen zugelegt. Nun hat der Reifenfachmann an allen vier Reifen eine Sägezahnbildung festgestellt

Die Sägezahnbildung kommt ja von einem anderen Wagen. [smilie=bricks.gif]

Könnte es sein, dass, wenn ich deutlich sportlich fahre, die Sägezagnbildung besser wird - sogar verschwindet?

Oder ist das ein Hirngespinst?

VG

Oliver
A4 1.8T 2008 avussilber Handschalter, Bose, Leder/Alcantara, Anycar Bluetooth, ach ja wichtig im Sommer >>>> Sitzheizung ;) (noch nie genutzt)
Benutzeravatar
oliverbieg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Bilder: 3
Registriert: So Mai 13, 2018 19:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kann man mit einem anderen Auto einen Sägezahn "rausfahr

Beitragvon uwe » Mo Jul 09, 2018 20:25

Moin,

wenn Du jetzt noch anfängst Reifen durchzutauschen, wird's irgendwann teurer als ein frischer Satz.

Oder hast Du ein Auto auf das die Räder 1:1 passen ?

Ansonsten schmeiß die Dinger in die Tonne und kaufe Dir 4 neue....bei den gebrauchten weisst Du ohnehin nicht, was die für eine Vorgeschichte haben.

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 977
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 21:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kann man mit einem anderen Auto einen Sägezahn "rausfahr

Beitragvon oliverbieg » Mo Jul 09, 2018 20:37

ja danke... die Neuen kommen ja, mir ging das nur durch den Kopf, als ein Freund am Wochenende nebenbei sagte, lass doch die Räder durchdrehen.....
A4 1.8T 2008 avussilber Handschalter, Bose, Leder/Alcantara, Anycar Bluetooth, ach ja wichtig im Sommer >>>> Sitzheizung ;) (noch nie genutzt)
Benutzeravatar
oliverbieg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Bilder: 3
Registriert: So Mai 13, 2018 19:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kann man mit einem anderen Auto einen Sägezahn "rausfahr

Beitragvon autos schrauber » Mo Jul 09, 2018 21:56

Naja...ganz falsch liegst Du mit Deiner Idee nicht...auf der VA(hast ja nen Frontie) kannst Du je nachdem wie weit die Sägezahnbildung fortgeschritten ist den weiteren Verlauf stoppen und wenn Du es fliegen lässt sie auch wieder glattschmiergeln........an der HA wird sich nichts tun ohne das sie auch mal vorne laufen...Du müsstest also einen erhöhten Ertragensfaktor haben und durchtauschen...lohnt sich nur wenn sie nicht total bucklig sind .
LG
Martin
-8H Bj05,schwarz 2,5TDI ,Oettinger 195PS,S-line plus,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,20",Side assist,DriveSelect,Rückfahrkamera,Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr W-lan Steuerung über Handy-APP
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 613
Bilder: 28
Registriert: So Nov 02, 2008 20:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kann man mit einem anderen Auto einen Sägezahn "rausfahr

Beitragvon flowervall » Mo Jul 09, 2018 22:31

Hat Heinz die Speiche auch mal gemacht: vor jedes der Vordesräder einen Liter Wasser gegossen und dann gib ihm. Mit dem Wasserfilm kommen die Räder wohl schneller ans Durchdrehen...
Gruß Jürgen
RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Volleder schwarz, Sport-AGA, Assistenzpaket, MMI 3+, Audi connect, Drive select, Sportdifferential, Klimakomfortsitze, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x12, hinten 2x 15mm
und sonst: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, Panorama, AHK, Keyless, Drive select, Lane Assist, etc.
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 3928
Bilder: 45
Registriert: Sa Jan 17, 2009 15:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast