Rücklicht rechts defekt / mittlere Bremsleuchte defekt

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Rücklicht rechts defekt / mittlere Bremsleuchte defekt

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Jul 06, 2018 21:18

Ich habe abwechselnd die Fehlermeldungen Rücklicht rechts defekt / mittlere Bremsleuchte defekt. Tatsächlich gehen beide dann auch nicht.

Die Meldung vom Rücklicht geht weg, wenn man an die Rückleuchte klopft. Birne ist bereits gewechselt. Aber der Fehler kommt trotzdem zwischendrin wieder.

Penetranter ist die Meldung mittlere Bremsleuchte defekt. Meistens gleich beim Einsteigen, dann geht die Bremsleuchte offensichtlich zwischendrin wieder und die Meldung verschwindet während der Fahrt aus dem Display um irgendwann während der Fahrt wieder aufzutauchen. Spätestens beim nächsten Neustart ist sie wieder da und die Bremsleuchte geht nicht.

Hängen die Meldungen zusammen oder sind das getrennte Baustellen? Wo setze ich am besten an?

Danke!
Auf der Suche...
Sold: B7, BJ 07, Phantomschwarz, Leder Perlnappa schwarz, Xenon plus, S-Line Sportpaket plus, Navi plus, Akustikverdeck
Sold: B6, BJ 03, Ebonyschwarz, Leder Perlnappa beige, Innenraum kompl. hell / beige, Xenon, MFA, kl. Navi, Lichtpaket
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1027
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 16:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rücklicht rechts defekt / mittlere Bremsleuchte defekt

Beitragvon Mike » Fr Jul 06, 2018 21:32

Die dritte Bremsleuchte hat gerne eine kalte Lötstelle.
Gruß Mike

RS4
A5 2,0 TFSI Quattro B9 Voll
TT 2,0 TFSI Roadster

Ex
A4 B7 1.8T, Sch. perleff., Bose, Leder soul Audi exkl., Sportsitze voll elektr., Mem., Sitzh. vo., Lichtpaket, MAL, Homelink, SDS, H+R 30mm, LWS, RNS-E, Bluet., MFL, FIS, PDC vo./hi., RFK, GRA, CD Wechs., Bastuck, Smart Top, Webasto, ankl./abbl. AluSp., Xenarc, Regen/Lichtsensor
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1718
Bilder: 6
Registriert: So Aug 10, 2014 12:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rücklicht rechts defekt / mittlere Bremsleuchte defekt

Beitragvon CabFan80A4 » Sa Jul 07, 2018 08:38

Die dritte Bremsleuchte ist auch sehr gern undicht, weil der Dichtgummi aushärtet. Meistens, wenn sie schonmal ausgebaut wurde.
Dann läuft die Suppe in den Kofferraumdeckel. Dadurch vergammeln dann die Kennzeichenleuchten und gern auch mal der Öffnungstaster...
Benutzeravatar
CabFan80A4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 28, 2018 21:10
Wohnort: 04509 Wiedemar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rücklicht rechts defekt / mittlere Bremsleuchte defekt

Beitragvon tierparktoni » Di Sep 11, 2018 13:50

Ich hatte auch das Problem mit der dritten Bremsleuchte. Mal ging sie mal nicht. Radioempfang war ok, Navi ging nicht.
Der freundliche hatte dann festgestellt das der Kabelstrang teilweise gebrochen war.
Dritte Bremsleuchte und Kabelstrang erneuert -> 850 Euro [smilie=action-smiley-060.gif]
Jetzt geht auch das Navi wieder...
-Akkustikverdeck
-Bose Sound System
-Ledersportlenkrad für Airbag-System mit Tiptronic
-Xenon
-Langstrecke
-Tempomat
-Durchladeeinrichtung
-elektr Sportsitze Volleder-Sitzheizung
-Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar in den Vordersitzlehnen
-6x CD-Wechsler
-Navi Plus
-Windschott
-Bluetooth über Parrot
Benutzeravatar
tierparktoni
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:47
Wohnort: 82166 Gräfelfing
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rücklicht rechts defekt / mittlere Bremsleuchte defekt

Beitragvon andi1103 » Di Sep 11, 2018 15:47

tierparktoni hat geschrieben:Dritte Bremsleuchte und Kabelstrang erneuert -> 850 Euro [smilie=action-smiley-060.gif]

[smilie=shocked.gif] . Das ist für ein paar Euro zu lösen.

3. Bremsleuchte 60€ oder etwas Lötzinn: 3-bremslicht-reparieren-t6697.html?hilit=bremsleuchte%20l%C3%B6tstelle
Antennenkabel lässt sich auch reparieren, aber selbst das Neuverlegen von 2-3 Kabeln sollte nicht so teuer sein. Reparaturmöglichkeit: anleitung-reparatur-antennenkabel-ausbau-koff-verkleidung-t3556.html

Betrifft es nur die GPS-Antenne für das Navi kann man auch eine Standard-GPS Antenne für 20€ direkt am Radio anschließen und hinterm Kombiinstrument befestigen - reicht völlig und dort bricht das Kabel bestimmt nicht nochmal.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met
S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist, Anfahrassi und elektr. Sitze
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2019 MOD
Forensponsor 2019 MOD
 
Beiträge: 11229
Bilder: 53
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste