Diesel 2 L springt schlecht an und ruckelt

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Diesel 2 L springt schlecht an und ruckelt

Beitragvon FrankB » Fr Jul 06, 2018 19:05

Hallo
Leider hat mein A4 in letzter Zeit ein Problem beim Starten.
Ich habe ein 2L Diesel von 2006 mit 140PS und 230000 km.
Inspektion ist letztes Jahr gemacht worden und habe im Winter alle Glühkerzen gewechselt weil ich nicht wusste wann der Vorbesitzer sie gewechselt hat.

Mein Starten sieht im Moment so aus das ich mindestens zweimal Starten muss damit er anspringt (steht er am Hang mit Nase nach unten springt er sofort an, und lauft auch ruhiger)

Nach dem Starten läuft er ziemlich holprig, ansonsten läuft er wie er soll.
Wenn ich von der Arbeit komme fahre ich ca 35 km Autobahn und stelle den Wagen vor der Garage ab um das Tor zu öffnen, wenn ich dann wieder starte läuft er total unrund.
Es sind keine Fehler angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen [danke.gif] im voraus

Gruß Frank
Benutzeravatar
FrankB
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Nov 02, 2016 06:56
Wohnort: Herten NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Diesel 2 L springt schlecht an und ruckelt

Beitragvon Mops » Sa Jul 07, 2018 08:43

Wann hast du dein Kraftstofffilter gewechselt?
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon mit Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", Winter A8 Gullideckel 18", S4 Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul.
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 508
Bilder: 9
Registriert: Do Feb 09, 2017 16:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Diesel 2 L springt schlecht an und ruckelt

Beitragvon FrankB » Sa Jul 07, 2018 11:03

Das war im November beim Service

Gruß Frank
Benutzeravatar
FrankB
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Nov 02, 2016 06:56
Wohnort: Herten NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Diesel 2 L springt schlecht an und ruckelt

Beitragvon FrankB » Di Jul 10, 2018 05:07

Hat niemand dieses Problem oder einen Tip was das sein kann.

Gruß Frank
Benutzeravatar
FrankB
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Nov 02, 2016 06:56
Wohnort: Herten NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Diesel 2 L springt schlecht an und ruckelt

Beitragvon cabriospecht » Di Jul 10, 2018 07:53

Ich vermute hier ist eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem. Evtl. ist ein Injektor undicht oder eine Kraftstoffleitung ist nicht 100% dicht.
Da keine Fehlerspeichereinträge sind geht es wohl in diese Richtung.
S4 Cabrio TT Bj 2004 schwarz alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo Feb 08, 2010 20:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Diesel 2 L springt schlecht an und ruckelt

Beitragvon Chris321 » Di Jul 10, 2018 08:22

.

Ist das schon ein CommonRail oder noch PumpeDüse Motor?

Beim PumpeDüse würde ich auf undichte Dichtringe an den PumpeDüseElementen tippen.

.
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
58.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 566
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 12:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Diesel 2 L springt schlecht an und ruckelt

Beitragvon andi1103 » Di Jul 10, 2018 09:31

Ist ein Pumpe-Düse.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met. 9x19, S-line Ext./FW, drive select, ACC, Lane assist, AL/FLA, RLS, MMI3GP, B+O, DAB, AMI, Klimakomfortsitze/memory, Keyless (mit Secukey 3.0), Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Nachgerüstet: HH, Side-assist
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 10956
Bilder: 42
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Diesel 2 L springt schlecht an und ruckelt

Beitragvon FrankB » Mi Jul 11, 2018 20:53

werde das mal Prüfen [danke.gif]
Benutzeravatar
FrankB
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Nov 02, 2016 06:56
Wohnort: Herten NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste