Welche Eimer benutzt ihr für die Autowäsche?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Welche Eimer benutzt ihr für die Autowäsche?

Beitragvon crispin673 » Do Mär 29, 2018 15:38

CabrioTim hat geschrieben:Ja das ist schon mal eine gute Idee. Allerdings fehlt mir da dieser Schmutzeinsatz.
Gerade der ist mir wichtig um den Handschuh zu reinigen und zu verhindern das der grobe Schmutz wieder nach oben kommt [smilie=bolt.gif]


Ich wasch auch nur von Hand und nur mit einem Eimer. Aber da ich immer zu Hause wasche, wechsel ich das Wasser wenn es zu schmutzig ist, deshalb brauch ich auch keien Schmutzeinsatz.
Ich benutze aber nur Regenwasser aus unserem Bodentank zum waschen, dann gibts auch keine Flecken durch unsere Kalkbrühe die wir bei uns haben.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau, Baujahr 05/2012, Sitze in Leder/ Alcantara, MMI Plus, SmartTop Verdeckmodul, 30mm Spurverbreiterung

- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 301
Bilder: 13
Registriert: Fr Dez 20, 2013 22:30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche Eimer benutzt ihr für die Autowäsche?

Beitragvon Reijada » Fr Mär 30, 2018 19:18

Der Einsatz ist in meinen Augen nicht zwingend erforderlich, wenn man den Waschhandschuh an der
Oberfläche auswäscht, fallen große „böse“ Partikel auf den Boden des Eimers.
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro, jetzt wieder mit neuem Carbonschnickschnack und diversen elektronischen upgrades
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 3901
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche Eimer benutzt ihr für die Autowäsche?

Beitragvon A5Cabby » So Mai 20, 2018 16:33

Ein Gritguard ist sogar ziemlich nutzlos. Taucht man mit dem Waschhandschuh in das Wasser ein (nicht im Schneckentempo) wird der Dreck unten im Eimer sowieso aufgewirbelt, da nützt auch ein Gritguard nichts. Genau das gleiche passiert, wenn man den Handschuh am Gitter "sauber" macht. Dreck wird aufgewirbelt und bleibt wieder im Handschuh hängen. Mit dem Cyclone Dirt Trap von Chemical Guys ist das etwas besser, aber meiner Meinung nach braucht man nur 2 Eimer ohne Gritguard. Dann muss man auch nicht die Sündhaft teuren Gallonen eimer nehmen in die der Gritguard reinpasst, sondern kann einfach 2 Eier aus dem Baumarkt nehmen. Je nach Bedarf zwischen 10 und 20 L sollten diese haben.
Benutzeravatar
A5Cabby
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 29, 2017 19:14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege A4 und A5 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste