Smart Top Modul - Einstellung Dach schließen

Smart Top Modul - Einstellung Dach schließen

Beitragvon A4qwert » So Apr 30, 2017 13:31

Hallo,
habe das Modul gestern eingebaut und die Funktionen mal durchgetestet:
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass es die Option "Dach schließen, aber Fester offen lassen" gibt bzw. das man die wohl nicht sperren kann.
Wenn ich das Dach von aussen per Schlüssel schließe, dann zu 99% deshalb, weil ich mein Fahrzeug verlasse. (Sonst kann ich ja den Schalter in der Mittelkonsole nehmen)
Dann möchte ich nicht, dass ev. aus Versehen die Fenster offen bleiben (weil ich vielleicht einmal zu viel (oder zu wenig, je nach Einstellung) gedrückt habe.
Als Quintessenz muss ich den Schließvorgang beobachten um sicher zu sein, dass auch wirklich alles zu ist.
- OK, im Sinne der Sicherheit sollte man das eh machen, aber ist nicht so ganz im Sinne der Idee.

Dass die Fenster unregelmäßig rauf und runter fahren wurde schon an anderer Stelle gepostet... -Hauptsache sie gehen ganz rauf buw. runter

Ich hab mal probeweise das Chirpen aktiviert (ist mir aber nicht wichtig) nur um mal zu gucken wie sich das anhört... ich hör aber leider gar nichts.


Andre
Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI, Quattro, S-tronic 10/13
Ibisweiß, S-Line, Sportfahrwerk, BiXenon, abnehmbare AHK
gr. Naivi, KlimaPlus, Keyless, Memory-Leder-Sportsitze.
--
Audi A4 Cabrio 2.5 TDI Multitronic,1/03
Schwarzmetallic, el. Leder-Sportsitze mit Heizung, Klimaautomatic, Bose-Sound,
Xenon, abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia),
Benutzeravatar
A4qwert
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Di Apr 05, 2016 18:13
Wohnort: Duisburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Smart Top Modul - Einstellung Dach schließen

Beitragvon Redthunder » So Apr 30, 2017 14:36

Die Chirp Funktion geht nur mit Diebstahlwarnanlage.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS 18.xx
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13396
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:12
Wohnort: 38228 Salzgitter
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Smart Top Modul - Einstellung Dach schließen

Beitragvon MorrisAudi » So Apr 30, 2017 15:47

Geht auch wenn man keine hat. Dann wird die Hupe benutzt = seeeehr laut :D

Wenn du eine DWA hast, dann wird wohl deine Sirene defekt sein/ich glaube sie hat ne Batterie sie leer sein kann.
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1222
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 16:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Smart Top Modul - Einstellung Dach schließen

Beitragvon crispin673 » Di Mai 02, 2017 11:49

Wenn ich mein Dach mit der FB schliesse, sind die Fenster oben und das Auto ist verriegelt.
Chirp geht bei mir übrigens auch nicht.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau mit grauem Dach, Bj. 05/17, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus mit MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, S-line Selection, S-line Ext.

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 585
Bilder: 18
Registriert: Fr Dez 20, 2013 22:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Smart Top Modul - Einstellung Dach schließen

Beitragvon bidija » Mi Mai 23, 2018 10:59

Auszug aus der BA vom A5:
WICHTIG: Die Chirp-Funktion kann aus technischen Gründen nicht garantiert werden, da Audi die Ansteuerung der Hupe per Software bei neueren Modellen unterbunden hat. Es ist möglich, dass die Hup-Quittung entweder nur beim Entriegeln oder gar nicht funktioniert.
Grüße aus Köln
Dieter

A5 Cabrio 2.0 TFSI Quattro, FL, 155 kW (211 PS), Teak-Braun Metallic, 235/40/18 SR, 225/50/17 WR, 7 Gang S-tronic, Start/Stop, MFL mit Schaltwippen, MMI 3g+, Xenon-plus Adaptive, BT-FSE, SDS, DWA, GRA, PDC v u. h mit RFK, Klima Sitze mit Memory, Kopfraumheizung, Leder Milano, Kessy, SmartTOP, DS m. Schalter, VIM, HillHolder
Benutzeravatar
bidija
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 13, 2011 15:21
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Die Konfiguration / Updates des A5 Verdeckmoduls

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste