Türverkleidung demontage

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Türverkleidung demontage

Beitragvon tommy8H » Mi Jul 02, 2008 17:02

Hallo

Heute sind endlich meine neuen Spiegel komplett mit Kabelbaum angekommen. Die alten wurden ja wie die meisten wissen gestohlen.
Hab auch direkt die neuen S4 Spiegelkappen montiert. Jetzt muss ich nur noch wissen wie die Türverkleidungen demontiert werden damit ich die
neuen Spiegel montieren kann.
Hat jemand zufällig eine Anleitung?

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon Pedl » Mi Jul 02, 2008 21:30

Hallo Thommy, gib' mir mal Deine E-Mail-Adresse, ich habe die Einbauanleitung vom Kufatecmodul. Dort ist die Demontage der Türverkleidung gut beschrieben, schick' ich Dir dann...

Gruß, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Forensponsor 2018 Co
Forensponsor 2018 Co
 
Beiträge: 7728
Bilder: 92
Registriert: Mi Feb 20, 2008 17:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon tommy8H » Do Jul 03, 2008 06:56

Hast ne PN [smilie=wave1.gif]
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jul 03, 2008 08:35

Hallo Pedl,

stell die Demontage der Tür Seitenverkleidung doch bitte in "Tipps und Einbauanleitung" ein,
dann haben wir vielleicht irgendwann alle mal etwas davon.......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * TTS MuFu Lenkrad * RNS-E * Bose * Xenon * Leder / Speed * S-line * 8.5 x 20 ET33 Q5 RS4 Design Felge * 235/30 20 * H&R 30mm Federn * VAG-COM / VCDS 805
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 4894
Bilder: 13
Registriert: Mi Feb 21, 2007 13:33
Wohnort: 50739 Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon Pedl » Do Jul 03, 2008 17:02

Hi zusammen, Anleitung ist da: KLICK

Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Forensponsor 2018 Co
Forensponsor 2018 Co
 
Beiträge: 7728
Bilder: 92
Registriert: Mi Feb 20, 2008 17:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon NightRider » Mo Jun 25, 2018 22:03

Hallo Cabrio-Freunde,
hallo Pedl,

mal abgesehen davon, dass der Link zur Ausbau-Anleitung nicht mehr funktioniert, sei hier - hoffentlich - die kurze Nachfrage erlaubt, ob jemand einen Trick für den umgekehrten Fall kennt, dass sich die ausgebaute Pappe beim Wiedereinbau nicht mehr "so anschmiegt" wie zuvor.

Musste nochmal die Verlötung meines Verdeckmoduls in der Fahrertür überprüfen - und siehe da, da war doch tatsächlich ein Wackler - shame on me, wohl beim Löten geschlampt.

Jetzt will ich die Pappe wieder draufziehen. Im Vergleich zur anderen (Beifahrer-) Tür bleibt aber ein gehöriger Abstand oben beim Ansatz zur Scheibe und auch der Abstand oben am Lautsprecher zum Dashboard ist viel kleiner als auf der anderen Seite.

Gibts hier einen Trick, wie mit dem Wiedereinbau der Pappe zu beginnen ist o.ä., so dass das oben mit den Abständen wieder hinkommt?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

Christian
A4 B6 1,8 T 2003 - moroblau metallic perleffect - Sportfahrwerk - Sportsitze Volleder - Xenon - Lichtpaket - CH/LH nachgerüstet - DWA - Dekoreinlagen Alu matt gebürstet (Eigenfolierung) - PDC hinten nachgerüstet - GRA nachgerüstet - MAM RS2 18" - FL RüLis - Kufatec Verdeckmodul pro - Eigenumbau DoppelDin
Benutzeravatar
NightRider
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Bilder: 4
Registriert: Mo Mai 02, 2011 22:48
Wohnort: Berlin

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 25, 2018 22:31

Da wird die Verkleidung oben nicht richtig in der Dichtung sitzen, d. h. der steg innen an der Verkleidung muss richtig in die Nut der Dichtung eingreifen (ist ähnlich einer Nut-Feder Verbindung). Die Verkleidung muss also noch mal raus.

Der Link funktioniert: post27848.html?hilit=t%C3%BCrverkleidung%20ausbauen#p27848
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met. 9x19, S-line Ext./FW, drive select, ACC, Lane assist, AL/FLA, RLS, MMI3GP, B+O, DAB, AMI, Klimakomfortsitze/memory, Keyless (mit Secukey 3.0), Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Nachgerüstet: HH, Side-assist
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 11081
Bilder: 42
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste