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Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2018 20:16
von Flux
Frischzellenkur A5.mp4

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2018 22:22
von Andre
Und... was geht??? [smilie=devil-smiley-029.gif]

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2018 23:11
von Gerhard12
Ergebnis wäre schön!!!

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 06:52
von esprene
... ich gehe mal von ca. 430 PS und ca. 550 NM aus [denk6]

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 19:07
von Flux
Ich hoffe man kann den Anhang erkennen . . .
Eingangsmessung war bis auf 0.5 PS und Nm exakt nach Hersteller also 332.5 PS und 440 Nm.
Und jetzt nach der ersten Messung sind erst mal 308 Kw und 523 Nm.
Soll wohl noch etwas hinzukommen in der Anlernphase. Alles nur Software für Motor und Getriebe.
Kein Kompressorupgrade . . .

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 20:38
von esprene
Das Kompressorupgrade ist doch gerade das Interessante.
Aber ich muss gestehen, dass ich den selben Weg wie du gegangen bin...
Nach Montage des kleineren Laderads durfte ich dann erfahren was das noch zusätzlich ausmacht.
War hält dich davon ab?

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 20:47
von Flux
. . . Materialkunde, überproportionaler Anstieg der Belastung der "Kompressorschrauben"
und ein Tuner der vor seiner jetzigen "Berufung" bei PP reichlich Erfahrungen gesammelt hat bei G-Power . . .

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2018 08:53
von zwigg
Coole Sache [smilie=rock.gif]

Bin nur immer wieder überrascht, wie viel beim S5 allein durch Software zu machen ist. [denk6]

Der einzige "Nachteil" soweit ich weiß, du musst dann auf Super-Plus umsteigen, oder?


Gruß
Florian

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2018 19:05
von Flux
Jep, für die volle Leistung brauchts 98 Oktan . . . aber wann braucht man die volle Leistung.
Der Weg dort hin ist aber auch schon sehr angenehm . . .

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Do Nov 15, 2018 18:16
von Flux
Kleines Update ...
hab dann doch das kleine Kompressorrad tauschen lassen incl. Softwareanpassung. Auch noch ein kleines Getriebeupdate und eine Reinigung des Ansaugtraktes und der beiden Drosselklappen am Kompressor. Jetzt müssen sich wohl die Bits und byts noch zurecht finden ... div. Prüfstandläufe sagen aber jetzt ca. 450 / 550 und das aber schon früher. Will heissen das er jetzt untenraus besser geht ... [smilie_happy_011.gif]

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Fr Nov 16, 2018 08:10
von 2fast4you
Kurze Frage:
Ansaugtrakt und Klappenreinigung wurde die Chemisch gemacht und was kostet dies ungefähr?
Meiner hat auch mehr Pferde aber eine der Klappen schließt bei bei sehr schneller Beschleunigung nicht schnell genug so das der nächste Gang erst mit Verzögerung drinne ist.
Aussage Tuner,
soll an der Klappe liegen. Anpassung der Drehzahl ist das Problem.

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Fr Nov 16, 2018 09:36
von Flux
Die Reinigung wurde Mechanisch / Chemisch gemacht . . .
Soll heissen das der Kompressor, die Drosselklappen usw. demontiert wurden
und dann über Nacht irgendein Bad geniessen durften.
War aber wohl alles so sauber das es nicht hätte sein müssen.
Und weil der Kompressor gerade unten war schnell noch das Antriebsrad . . .
Preis hab ich keine Ahnung, hab noch keine Rechnung.

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Fr Nov 16, 2018 11:04
von 2fast4you
Eine Methode der mechanischen Reinigung ist mit Trockeneis zu strahlen.
Wurde dies bei dir gemacht und wieviel km hat das Auto gelaufen?
Ich habe den smartdeal von Shell. 100 Oktan zum Preis von normal. Fahre aber auch ca. 30000 im Jahr.
Hoffe das deine Rechnung nicht so hoch ist [smilie=thumbsup.gif]

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Fr Nov 16, 2018 13:33
von Flux
Ich hab den Jungs von PP nicht über die Schulter geschaut dabei,
von daher keine Ahnung ob Trockeneis oder was auch immer.
Hauptsache Sauber . . . und mein Auto hat jetzt ca. 72 tKm auf dem Tacho.
Ich fahre auch immer wenn's möglich ist 100er von Shell oder 98/102 Ultimate von BP.

Re: Frischzellenkur

BeitragVerfasst: Fr Nov 16, 2018 13:41
von Flux
Hallo Heiko,

in deine Signatur habe ich gerade gelesen das dein Auto RS6 Bremsen hat . . .
kannst du mir da mehr drüber sagen / schreiben ?
Gerne im Detail mit den benötigten Teilen / Nummer usw.
Der Einfacherheitshalber vielleicht per Mail: frank.bartel@bluewin.ch
Danke schon mal
Gruss Frank