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Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: So Feb 25, 2018 16:48
von MrTom69
Hallo

Felgen werden die Motec MCT 07 - 9,5 x 20 ET 35 mit 235 / 30 / 20 - Reifenmarke noch nicht genau erfasst - sind bisher 4 zur Auswahl

Gruß Mr-Tom

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: So Feb 25, 2018 20:11
von 2fast4you
Hallo Tom,
235er auf 9,5 da muss sich der Reifen aber extrem ziehen. Bei deiner gewünschten Tieferlegung kommt doch dann eher die Felge an die Karosserie als der Reifen.
Meine Kombi 265/30 20 auf 9,5 soll nächsten Monat um ca. 20 mm tiefer.
Mal sehen wie das aussieht.
Gruß Heiko

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Mo Feb 26, 2018 22:44
von MrTom69
Hallo Heiko

sorry - FEHLER - 265 / 30 / 20 - steht im Gutachten mit 0 Auflagen - außer dem üblichen ( Gewichte innen / Metallventile / Schneeketten nicht möglich etc... )

Gruß Mr-Tom

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2018 07:46
von 2fast4you
Aha!
Das geht schon eher.
Viel Spaß mit der Kombi.

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Mi Mär 07, 2018 17:34
von MrTom69
Heute eingetroffen - Heckdiffusor.
Mal sehen wie ich Ihn jetzt gestalte
Auspuff ist auch bestellt. Reifen muss ich noch. Kühlergrill liegt schon hier
es kann also weiter gehen ;)

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2018 21:26
von MrTom69
Info - meine Felgen werden jetzt erst Mitte / Ende Mai gefertigt :(
Der Rest liegt schon hier bzw. beim Lackierer oder Händler
Gruß Mr-Tom

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2018 15:46
von MrTom69
Zwischenstand Info

Felgen sind jetzt 9,5 x 20 ET 30 von Artform geworden - mit 265er Vredestein
Spurplatten H&R VA 10 mm - HA 15 mm
Auspuff Edelstahlanlage 76mm - Doppelrohr rechts und links
Heckdiffusor RS Design in Wagenfarbe
40 mm tiefer H&R

weiter geplant - S-Line Lenkrad
Motorupdate auf ca. 210 PS mit 440NM

ich fahre sehr gerne meinen Neuen A5 Cabrio und bereue keine einzige Sekunde

Gruß Mr-Tom

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Sa Sep 08, 2018 21:15
von masue
Hallo,
Ich überlege auch, auf A5 umzusteigen! aber macht es Sinn, einen 2.0 (nicht clean) Diesel zu kaufen?
eure Meinung ist gefragt?
Zur Zeit, sind die günstig zu schießen!
Gruß
Markus

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: So Sep 09, 2018 20:33
von MrTom69
Hallo Markus,

ich bin der Meinung - nicht verrückt machen lassen. Ich hab im Januar 2018 auch meinen Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Bj. 2011 gekauft und bereue es nicht. Stadteinfahrverbote etc. interessieren mich nicht, weil die Suppe zu heiß gekocht wird, als das man sie Ißt.
Fahrverbote ( wenn Sie überhaupt kommen ) werden nur in bestimmten Bereichen ( Strassenabschnitten ) erfolgen. Man kann dann die Nachbarstrasse benutzen ( und der Wind weht weiter ... ). Zudem werden diese erst in 1 Jahr aktiv ( Sep. 2019 ). Die meisten Städte überhaupt nicht betroffen sind. Es gibt noch soviele Dieselmodelle - die keiner kontrollieren wird - Polizei hat dazu keine Zeit - Ordnungsamt nur bedingt - zudem müßten alle PKW angehalten werden, da wir alle eine grüne Plakette haben ;)

such Dir einen schönen Audi A5 Cabrio und schlag zu

Gruß Mr-Tom

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2018 15:52
von MrTom69
Hallo Markus

sehe gerade, Du fährst aktuell auch einen A4 mit 2.4 V 6 Motor ( hatte ich auch ) - Du wirst erstaunt sein, was beim A5 anders ist und vor allem mehr ist ;)

Viel Spaß bei der Suche - Angebote gibt es ja genug

Gruß Mr-Tom

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Di Sep 11, 2018 16:01
von zwigg
Servus Markus,

kann da Mr-Tom nur zustimmen, sehe ich genauso. Hab meinen, als das ganze Thema losging, damals aus Stuttgart geholt - bisher nicht bereut.
Hab zwischenzeitlich mal auf einen Benziner (S5) spekuliert, aber irgendwie überzeugte mich der dann auch ned, speziell wegen der Steuerkettenproblematik. Zudem weiß ich jetzt von den TDIs keine ständigen Probleme hinsichtlich Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

Gruß
Florian

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: So Nov 25, 2018 20:43
von MrTom69
Hallo

kann Florian nur zustimmen - mein 2.0 TDI fahre ich jetzt seit 19.01.18 schon etwas über 20.000km. Ölverbrauch bis heute - gerade mal 0,75 L auf 20.000km - also absolut nix.
Zuverlässig und absolut Alltagstauglich - ich bereue nix.
Verschleiß bisher - keinen nennenswerten

Gruß Mr-Tom

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2019 09:31
von Cabriocruiser
Ich halte immer noch die Augen nach einem gebrauchten Cabrio mit Benzinmotor offen. Nachdem bei die letzten Besichtigungen und teilweise auch schon bei den telefonischen Nachfragen mehr Blender als in Frage kommende Fahrzeuge dabei waren, habe ich mein ursprüngliches Budget immer weiter nach oben angepasst. Somit bin ich nun in dem Bereich, wo sowohl B7 als auch B8 angeboten werden.

Kilometerstände bewegen sich dann um die 100.000. Beim B7 habe ich die Problematik mit der Heckscheibe im Hinterkopf, beim B8 in den ersten BJ den Ölverbrauch. Das Risiko mit dem Motor schreckt mich mehr als mit dem Dach. Optisch finde ich den B8 moderner und vom Platzangebot etwas großzügiger.

Einen B8 mit Garantie aus BJ 2009 hatte ich schon angeschaut. Nur was nützt mir eine Garantie, die nur 40% übernimmt (lt. Garantiebedingungen bei über 1000.000 Kilometern) im Falle des Falles? Da bleibt immer noch viel übrig.

Das Budget noch weiter aufstocken will ich für einen Drittwagen nicht.

Was tun? Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

Danke!

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2019 09:48
von cmddata2000
Welche Problematik mit der Heckscheibe meinst du genau?
Die Heizdrähte oder dass sich die Heckscheibe löst?

Letzteres wirst Du max. bei den frühen B7 finden.
Bei einer Besichtigung im Cabriozentrum wurde uns das mal erklärt.
Beim B6 wurden die Heckscheiben noch ohne Handschuhe eingesetzt und durch die dadurch entstehenden Verschmutzungen hat sich dann bei vielen Fzg. der Kleber gelöst.
Beim B7 hat man dann Handschuhe verwendet.

Re: Umsteigen auf A5

BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2019 10:06
von andi1103
Vereinzelt lösen sich trotzdem noch Heckscheiben - sogar beim B8. Frühe B8 haben noch mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen, die TPI-Liste ist bis 2011 lang. Vieles ist bei gebrauchten aber schon abgearbeitet. (Reparaturhistorie und Serviceheft checken).

Cabriocruiser hat geschrieben:Nur was nützt mir eine Garantie, die nur 40% übernimmt (lt. Garantiebedingungen bei über 1000.000 Kilometern)

40% für Teile, Arbeit ist immer 100%. Und bei 1000000 Km würde ich mir auch keine Gedanken machen :mrgreen: .

Ist der nichts für dich? verkauf-a4-b7-1-8t-multitronic-t19535.html

Oder der scubablaue von crispin673: gallery/search.php?user_id=6771