Moin...also eben ausgelesen, dann erstmal Fehler gelöscht...dann der Schreck beim nächsten Start, hörte sich an, als ob er nur auf drei Pötten läuft
Nochmal aus gemacht, an....dann ne Runde um den Block gefahren, keine Leuchte mehr an und auch sonst keine Drehzahlschwankungen....was kann das sein...hat irgendwo der Marder zugeschlagen....sitz eventl. ein Schlauch nicht mehr richtig?
Hier das Protokoll:
- Code: Alles auswählen
Adresse 01: Motorelektronik (------CDNC) Labeldatei:. 06H-907-115-CDN.clb
Teilenummer SW: 8K5 907 115 HW: 8K2 907 115 L
Bauteil: 2.0l R4/4V TF X09 0008
Revision: ECX09---
Codierung: 22250013241601022000
Betriebsnr.: WSC 92521 052 00000
ASAM Datensatz: EV_ECM20TFS0118K5907115 001010
ROD: EV_ECM20TFS0118K5907115.rod
VCID: 6FE84D21B6CE63323C-803A
3 Fehlercodes gefunden:
5646 - Leckluft im Ansaugsystem
P2279 00 [109] - -
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 81816 km
Datum: 2018.11.07
Zeit: 15:22:40
Motordrehzahl: 827.00 /min
Normierter Lastwert: 9.8 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 61 °C
Ansauglufttemperatur: 21 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.371 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Mittlere Einspritzzeit: 1.534 ms
Betriebszustand Motor: Leerlauf
Betriebszustand Motor-Test_Program_Channel 87: 5
Gurtschloss Fahrerseite Status-Bits 0-7: 226
Motordrehmoment: 28.8 Nm
4007 - Leerlaufregelung
P0507 00 [096] - Drehzahl über Sollwert
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 81842 km
Datum: 2018.11.07
Zeit: 21:38:19
Motordrehzahl: 1059.00 /min
Normierter Lastwert: 6.3 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 90 °C
Ansauglufttemperatur: 33 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 14.465 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Mittlere Einspritzzeit: 1.161 ms
Betriebszustand Motor: Leerlauf
Betriebszustand Motor-Test_Program_Channel 87: 5
Gurtschloss Fahrerseite Status-Bits 0-7: 18
Motordrehmoment: 13.9 Nm
4105 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
P2187 00 [237] - zu mager bei Leerlaufdrehzahl
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 81816 km
Datum: 2018.11.07
Zeit: 15:21:19
Motordrehzahl: 841.50 /min
Normierter Lastwert: 11.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 56 °C
Ansauglufttemperatur: 20 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.229 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Mittlere Einspritzzeit: 1.691 ms
Betriebszustand Motor: Leerlauf
Betriebszustand Motor-Test_Program_Channel 87: 5