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Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Do Okt 24, 2019 11:34
von Cabriocruiser
Thema Batterie ausbauen:
Beim A4 Cabrio fahren die Scheiben nach dem Türen schließen nochmal ein Stück hoch.

Soll ich vor dem Batterieausbau die Türen offen lassen oder Türen schließen? Wenn die Scheiben ganz oben sind, gehen dann die Türen noch auf? [denk6]

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Do Okt 24, 2019 11:45
von andi1103
Türen gehen noch auf und zu - ist auf Dauer aber nicht gut für die Dichtung. Zum Abklemmen der Batterie kannst du die Türen zu haben, das Fahrzeug kann sogar schon verschlossen werden, die Haube macht du halt zum Schluss zu. Evtl. spricht die DWA dann an (falls verbaut).

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Do Okt 24, 2019 17:34
von cabriospecht
Vor dem Battrieausbau sollte man überprüfen ob der Schließzylinder an der Fahrertür noch funktioniert!!!

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Do Okt 24, 2019 20:15
von Cabriocruiser
Danke euch beiden für die wertvollen Tipps! [smilie=thumbsup.gif]

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2019 10:07
von Cabriocruiser
Ist das normal, dass nach dem Ausbau der Batterie die ZV nur „teilweise“ arbeitet?

Beim Verschließen der Fahrertür per Zylinder (Funk geht ja nicht mehr) geht die Fahrertür und der Kofferraum zu. Beifahrertür nicht. Diese musste ich per manueller Notverriegelung absperren.

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2019 12:10
von andi1103
Ist normal, ohne Strom geht da nichts. Der Kofferraum ging bzw. blieb) nur zu weil das mechanische Schloß wohl grade auf "verriegelt" stand.
Beifahrertür muss in dem Fall immer manuell verriegelt werden, dazu ist ja diese Verriegelung da. Steht auch so im Bordbuch.

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2019 19:35
von Cabriocruiser
Danke. Die manuelle Verriegelung hat auch bestens funktioniert. Nur hatte ich den Zusammenhang nicht verstanden, dass der Kofferraum zu war und die Beifahrertür nicht. Aber so ist es verständlich.

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Mi Nov 06, 2019 11:51
von Taschenuhr
Hast Du keine alte Batterie rumstehen, über die Du über Zigarettenanzünder die Fzg-Batterie stützen kannst?
Die kann man dann alle paar Wochen mit nehmen, mit CTEK volladen und wieder ins Auto.
Damit bleibt die DWA in Betrieb, Türen gehen normal. Und zum Saisonbeginn springt die Kiste normal an.
Mach ich seit Jahren.

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Mi Nov 06, 2019 16:19
von Cabriocruiser
Nicht schlecht die Idee. Aber eine alte Batterie rumstehen habe ich nicht.
Bin eh am überlegen, ob ich mir das nochmal antue diese sackschwere Batterie da wieder rauszuwuchten. „Freue“ mich schon wieder auf den Einbau und das Gefummel die Schraube von der Halterung richtig zu ins Loch zu treffen [smilie=bricks.gif]

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Sa Nov 09, 2019 00:15
von need4speed
Cabriocruiser hat geschrieben:Bin eh am überlegen, ob ich mir das nochmal antue diese sackschwere Batterie da wieder rauszuwuchten ...

Wie weit ist denn die nächste Steckdose von deinem Stellplatz weg? Wäre es nicht ggf. sinnvoller 1x im Monat eine Kabeltrommel abzurollen?

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Sa Nov 09, 2019 14:53
von Cabriocruiser
Das Cab steht in einer "externen" zusätzlich angemieteten Zweitgarage...

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Do Dez 19, 2019 12:34
von Polar
Hallo
Ich hab mein 80 Cabriolet seit jahren an einen CTEK Ladegerät hängen. Überhaupt keine Probleme und der A5 bekommt sein Ladegerät auch noch.

CTEK 5.0 habe ich eingesetzt.

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Sa Dez 21, 2019 18:08
von Reijada
Das Cetek habe ich auch.
Aber die Idee mit der zweiten Batterie über den Zigarettenanzünder dazuzuklemmen, finde ich schon genial.

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2020 16:47
von Cabriocruiser
Hab heute die Batterie wieder eingebaut.

Beim Ausbau im Herbst habe ich eine 13er Mutter aufgehoben mit dem Hinweis "Polklemme Batterie Audi".
Alzheimer lässt grüßen... Ich wüsste nicht, wo die noch hingehören soll. Vor allem ist die Mutter zu groß [verlegen.gif]

So sehen die angeschlossenen Pole aus und es funktioniert auch alles [denk6] [denk6] [denk6]

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Hat jemand eine Idee was ich da angestellt habe? Sorry, für die dämliche Frage [planlos]

Re: A4 über den Winter richtig einmotten

BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2020 16:52
von Polar
Hast du die Batterie locker geschraubt unten?