Verdeckstoff Wasserdicht ?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeckstoff Wasserdicht ?

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Mai 21, 2018 19:18

Hallo zusammen.
ist unser Verdeckstoff Wasserdicht ?

bei mir Läuft Wasser hinten rechts unter die Rückbank

mein Sohn hat gerade mit Wasserschlauch den Bereich ausgespritzt und irgendwie tropft es in den Innenraum
bzw es tropft auf den Verdeckkastendeckel und dann läuft runter am Verdecksteuergerät vorbei und dann unter die Rückbank

Mir scheint es irgendwie als ob Wasser durch Scheuerstellen reingelangen würde.
Von Innen ist noch so ein Stoff mit löchern quasi direkt unter der Verdeckhaut.

Und zwischen der Verdeckhaut und diesem Stoff tropft es

hat jemand ne Idee ?

Danke im Vorraus
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckstoff Wasserdicht ?

Beitragvon uwe » Mo Mai 21, 2018 19:32

Der Stoff mit Löchern innen ist wohl der Himmel ?

Die Verdeckhaut ist, wenn unbeschädigt wohl weitestgehend wasserdicht, die eigentliche Dichtheit wird aber m.W.durch die Gummierung unter der Außenheit gewährleistet (Andi wird vermutlich noch etwas genaueres dazu schreiben).

Deine Verdecknähnte sind aber heil ?

Worauf habt ihr den Wasserschlauch gerichtet - Foto ? Ist evtl. die Heckscheibe undicht ?

Viel Glück, dass ihr die Ursache findet.

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1094
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckstoff Wasserdicht ?

Beitragvon need4speed » Mo Mai 21, 2018 19:39

Der Verdeckstoff ist normalerweise absolut wasserdicht - auch ohne Imprägnierung. Der Aufbau des Bezuges ist hier ganz gut erklärt: http://cabriozentrum.de/wissenswertes/m ... stoff.html

Natürlich kann die innere Schicht auch mal reißen, ist aber eher selten und wenn deine Scheuerstellen noch nicht "durch gehen" glaube ich das nicht. Eher vermute ich, dass sich die Verklebung deiner Heckscheibe gelöst hat, das ist ein großes Problem beim B6.
Oder auch die hintere Scheibe ist nicht korrekt eingestellt und lässt Wasser durch. Das würde ich zunächst beides mal prüfen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste