Verdeckschalter ohne Funktion ???

Verdeckschalter ohne Funktion ???

Beitragvon Thominator » Do Mai 17, 2012 14:40

Hallo zusammen ,

habe heute mein neues Smart Top Modul bekommen und gleich verbaut. ( ging eigentlich ganz gut )

Die Funktion über die Fernbedienung geht wunderbar.

Nun wollte ich alles wieder zusammen bauen und das Verdeck nochmal über die Verdecktaste anheben _ nichts.

Über die Taste macht es keinen Mucks. [smilie=thumbsdown.gif]

Hab das neueste mit USB und aktuellster Firmware .

Einstellungen hab ich schon ( ich gleub alle ) ausprobiert.

Wenn ich das Teil ausschalte ( Werkstattmodus ) dann reagiert das orginal Verdeckmodul zwar - es kommt aber die Meldung im Display - Verdeck kann nicht betätigt werden-

in den manuellen Programiermodus komm ich mit der Verdecktaste.

Bitte lass jemanden eine schnelle Idee haben......

gruss Tom
1,8 T - Bj. 2003 - Brillantschwarz
Benutzeravatar
Thominator
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 27, 2012 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckschalter ohne Funktion ???

Beitragvon Thominator » So Mai 20, 2012 21:39

Hallo zusammen,

heute eine gute Nachricht von meinem Problem mit dem Verdeckschalter :

Nach ein paar Mails und Anrufen bei dem Entwickler des Smart Top Moduls, dem Stefan aus Las Vegas ,haben wir bei einer Live-Remote-Verbindung folgendes festgestellt.

Mein Audi hat dem Modul kein Zündungssignal schicken können, weil bei mir ein anderes Signal anliegt als bei allen bisherigen Audis ( weltweit! )

Nach einer viertel Stunde programieren hat er das Signal meines Audis mit in die Daten des Moduls aufgenommen --- und siehe da ---- es arbeitet wie es soll. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Das alles über ein paar Tausen Kilometer und nach einer durchzechten Nacht in Las Vegas!!! RESPEkT

So einen Service kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, gibt es heute nicht mehr so oft.

Vielen Dank nochmal an den Stefan, der liest das bestimmt mit ... [smilie=bow.gif]

Gruss der überglückliche Tom
1,8 T - Bj. 2003 - Brillantschwarz
Benutzeravatar
Thominator
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 27, 2012 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Problemlösungen bei Fehlfunktionen vom A4 Modul

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste