Verdecknaht löst sich

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdecknaht löst sich

Beitragvon Jkar1987 » Di Jun 17, 2014 12:08

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Verdeck. Ich hab das Glück das sich bei mir nicht die Scheibe vom Verdeck löst... Aber bei mir scheint sich die Seitennaht zu lösen [smilie=thud.gif] Überall sind weiße Klebereste an der Naht. Die bekomm ich auch leider nicht ab, ich hab geschrubbt, gemacht und getan. Leider ohne Erfolg. Bisher ist die Naht noch dicht.

Kennt jemand das Problem? Hat ihr eine Idee wie ich die weißen Kleberest wegbekomm. Hab mir schon überlegt diese mit einem schwarzen Textilstift zu übermalen.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Cab:
Bj. 2008, 65.000km, Garagenfahrzeug, wird aber das ganze Jahr über gefahren.

Verzweifelte Grüße
Jkar1987
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jkar1987
 

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon maxx0103 » Di Jun 17, 2014 12:58

Also ich hab bei meinem Verdeck manche Stellen mit Jeansfärbezeugs eingerieben. Habs trocknen lassen und schon sind unschöne Stellen weg. Hab so nen Kram von DM geholt gibts in blau und schwarz.

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Andre » Di Jun 17, 2014 13:23

so was habe ich beim A4 noch nie gesehen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ist das Kleber?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Jkar1987 » Di Jun 17, 2014 13:58

Andre hat geschrieben:Ist das Kleber?


Ja, ich denke schon. Ich wüsste nicht was es sonst sein sollte. Ist auch nur auf der einen Seite. Es zieht sich bis zum Mitte vom Dach. Nur oben ist es nicht ganz so extrem. Und es ist auch nur auf der Seite...

Es kam von jetzt auf nachher. Seit ca. 4 Wochen.
Jkar1987
 

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Cabriocruiser » Di Jun 17, 2014 14:23

Schreib doch mal dem Jörg Dilge vom Cabriozentrum eine nette Mail. Siehe auch hier: http://cabriozentrum.de/s/

Vielleicht kann er dir zumindest schon mal einen Tipp geben, was das ist.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon andi1103 » Di Jun 17, 2014 14:28

Wenn ich das Foto vergrößere, sieht es so aus, als seien auch Fasern angerissen. Ich kenne diese Art der Beschädigung auch nicht vom A4. Hat evtl mal was im Verdeckkasten gelegen, so dass beim Ablegen des Verdecks Spannung auf den Verdeckstoff gekommen ist?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Jkar1987 » Di Jun 17, 2014 14:53

Fasern sind keine ausgerissen. Das sind Haare von meinem Hund oder irgend eine Katze hat es sich wieder auf meinem Dach bequem gemacht :mrgreen:

Eigentlich hab ich so gut wie nie was im Kofferraum. "Frau" verstaut den Einkauf im Fußraum oder auf dem Beifahrersitz [smilie=icon_wink.gif] Im Winter hab ich die Verdeckhebel/ Verdeckwanne immer hochgeklappt. Liegt es vielleicht da dran?
Jkar1987
 

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Andre » Di Jun 17, 2014 15:00

Cabriocruiser hat geschrieben:Schreib doch mal dem Jörg Dilge vom Cabriozentrum eine nette Mail. Siehe auch hier: http://cabriozentrum.de/s/

Bei deinem Problem glaube auch das Beste.... so was hatten wir hier noch nicht
Jkar1987 hat geschrieben:Es zieht sich bis zum Mitte vom Dach

also noch mehr solche Spuren?
Ist das Dach mal gewechselt worden ?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Jkar1987 » Di Jun 17, 2014 15:15

Nein das Dach ist noch nie gewechselt worden.

Angefangen hat es mit der breitesten Stelle auf dem Bild vor ca. 4 Wochen. Nach oben hin werden die Klebereste immer schmaler. Bis sie vollständig verschwinden. Ich mach nachher gleich Mal ein besseres Bild und stell es ein.

Danke für den Tipp mit dem Cabrio-Zentrum. Werde gleich mal eine nette Mail verfassen.
Jkar1987
 

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon andi1103 » Di Jun 17, 2014 15:36

Kann es durch Fremdeinwirkung dort hin gelangt sein (Waschstraße, im Industriebetrieb geparkt etc.) ?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Jkar1987 » Di Jun 17, 2014 16:00

Auto wasch ich immer in einer Textilwaschanlage. Normales Programm ohne Wachs [wisch1]. Tagsüber steht das Auto auf einem Firmenparkplatz.
Jkar1987
 

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Jkar1987 » Di Jun 17, 2014 17:03

So hier ein paar mehr Bilder [smilie=cry.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jkar1987
 

Re: AW: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Andre » Di Jun 17, 2014 18:37

Krass :o
Halte uns mal auf den laufenden wenn du was erfahren tust;)
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Knudibu » Di Jun 17, 2014 20:02

Hallo Ikar1987,
genau an der gleichen Stelle, rechts von der Heckscheibe, habe ich das gleiche Problem wie Du. Habe das schon seit bald eineinhalb Jahren, auf einer Länge von ungefähr 50 cm. Stagniert aber seit bestimmt einem Jahr. Habe die weißen Klebstoffreste mit einem Edding eingefärbt, immer wieder mal nachfärben und gut ist, abkratzen war mit zu gefährlich. Praktisch nicht mehr zu sehen. Alles dicht.
Benutzeravatar
Knudibu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Bilder: 0
Registriert: Sa Mär 22, 2008 16:11
Wohnort: 79588 Efringen-Kirchen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdecknaht löst sich

Beitragvon Jkar1987 » Mo Jun 23, 2014 09:42

So ich war am Freitag in der Werkstatt. Denen ist das Problem auch nicht bekannt. Ich bekomm jetzt bis mitte dieser Woche eine Stellungnahme von Audi und ein Kulanzantrag hab ich auch gestellt. Mal sehen was rauskommt.

Ich glaub ja nicht wirklich das Audi mit entgegen kommt. Je nachdem was bei Audi rauskommt lass ich das Dach auch noch von einer Autosatterei anschauen.

Einen Textilstift von Edding hab ich schon daheim, ich warte jetzt mit dem übermalen aber ab, was bei Audi bzw. der Autosatterei rauskommt. Waschbenzin hat leider auch nicht geholfen.
Jkar1987
 

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste