Verdeckmodul - Komme nicht in Programiermodus

Verdeckmodul - Komme nicht in Programiermodus

Beitragvon minimi » Do Apr 19, 2012 18:05

Hey Leute,

habe mir ein Smart Top Verdeckmodul eingebaut. In der Anleitung steht 3x hintereinander Verdeck-öffnen-Schalter betätigen dann bin ich im Programmiermodus. Ich kann da 100 mal ziehen es passiert einfach nichts. Hat jemand das selbe Problem??


Gruss holger
minimi
 

Re: Verdeckmodul - Komme nicht in Programiermodus

Beitragvon Redthunder » Do Apr 19, 2012 18:32

Welches Modul hast du verbaut ? Version? mit ohne USB?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmodul - Komme nicht in Programiermodus

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Apr 19, 2012 18:50

Ähm,

welche Anleitung hast du gelesen??
Auszug aus der aktuellen...die alte war aber genauso...
Um in den Programmiermodus zu gelangen, bitte sicherstellen, dass die Zentralverriegelung entriegelt ist und der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Zentralverriegelungs-Öffnen-Taste auf der Fahrertür-Innenseite (1) drücken und halten, bis die Pfeile 1x blinken und somit Funktion Nr. 1 anzeigen.
Das Modul befindet sich nun im Programmiermenü und durch Drücken der Verdecktaste können die verschiedenen Funktionen angewählt werden. Immer wenn die Blinksequenz der Pfeile beendet ist, kann durch kurzes Ziehen der Verdecktaste die Einstellung verändert werden. Die neue Einstellung wird sofort übernommen.

Um das Programmiermenü wieder zu verlassen, entweder 30 Sekunden warten oder den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken. Die Beendigung der Programmierung wird durch gleichzeitiges, einmaliges Aufleuchten beider Pfeile angezeigt.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckmodul - Komme nicht in Programiermodus

Beitragvon A4man » Do Apr 16, 2015 10:31

hi,
habe das Verdeckmodul nun auch eingebaut ,
Jatzt habe ich versucht es zu programmieren komme aber nicht in den Modus. Wenn ich den Zentralverriegelungsknopf betätige wie angegeben, blinkt er zwar, aber es kommt keine anzeige im FIS .

An was könnte es liegen ?
Benutzeravatar
A4man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 02, 2014 14:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckmodul - Komme nicht in Programiermodus

Beitragvon Taschenuhr » Do Apr 16, 2015 10:39

Hallo A4man,

in der Anleitung steht nichts von FIS. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Die Programmierung erfolgt nur über die Blinksignale, wenn ich da nicht was komplett falsch verstehe.

Alternativ, wahrscheinlich auch enfacher, über den USB-Anschluß.

Viele Grüße,
Manfred
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 396
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckmodul - Komme nicht in Programiermodus

Beitragvon A4man » Do Apr 16, 2015 10:43

ok dann werde ich mal das laptop dran hängen
Benutzeravatar
A4man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 02, 2014 14:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckmodul - Komme nicht in Programiermodus

Beitragvon Florian320 » Mo Okt 16, 2023 11:33

Moin, ich habe das Modul auch und komme ebenfalls nicht in den Programmiermodus - beim letzten mal ging das noch.
Ich komme schlecht an das Modul heran, es wäre also schon gut, wenn ich es per Tasten programmieren könnte.

Tür zu - Zündung an - Türverriegelung öffnen drücken funktioniert nicht.
Mache ich etwas falsch? Muss die Tür auf oder zu sein? Klima an/ aus? Blinker in neutral, oder? Und um die Programmierung zu starten, muss man den Verdeckschalter nicht betätigen, korrekt?

Hat vielleicht noch jemand eine alte Anleitung für das Modul für das A4 Cabrio? Ich finde meine nicht mehr.
A4 Cabrio 2.5 TDI, 03/04, Amulettrot
Benutzeravatar
Florian320
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 147
Bilder: 1
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:22
Wohnort: Brunsbüttel/Wiesbaden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckmodul - Komme nicht in Programiermodus

Beitragvon need4speed » Mo Okt 16, 2023 11:48

Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Die Konfiguration / Updates des A4 Moduls

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste