Verdeckklappe öffnet nicht

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeckklappe öffnet nicht

Beitragvon georg964 » Sa Mai 13, 2017 09:41

Hallo Leidensgenossen,
habe folgendes Problem.
Meine Frau kam mit dem Auto nach Hause und sagte mir, das das Dach beim zumachen Probleme bereitet hat. Sie hat es dann manuell zu gemacht, im Display erscheint aber die Anzeige für einen Fehler am Dach und der Kofferraum geht nicht mehr auf. Elektrisch ließ sich das Dach nicht öffnen.
Also nachgeschaut,auch mit dem Schlüssel habe ich dann den Kofferraum nicht mehr aufbekommen. Dann hier nachgelesen und anschließend mit der Notentriegelung Vorne das Dach entriegelt, dann nur schwer den Griff für die Notentriegelung der Verdeckklappe hinten die Klappe geöffnet, das Verdeck einmal verstaut und Klappe wieder zu gemacht.

Elektrisch ging aber imer noch nichts, also Klappe wieder auf, Verdeck raus, Klappe zu, aber auf der Fahrerseite hat die Klappe nicht verriegelt und steht ca. 1 cm auf. Trotzdem wieder vorne das Dach verschlossen und siehe da, der Kofferraum geht wieder auf. O.K. jetzt elektrisch versucht zu öffnen. Vorne entriegelt das Dach jetzt, fährt hoch, fährt hinten auch hoch aber die Klappe bewegt sich keinen Milimeter. Weder auf noch zu. Das ganze mehrmals wiederholt, Dach geht auf aber nur bis zu dem Punkt, dass die Klappe auffahren muss. Dann geht gar nichts mehr, der Wagen blinkt mit der Warnblinklichtanlage aber die Klappe bleibt verschlossen.

Von Hand habe ich jetzt keine Chance, die Klappe auf oder richtig zu zu machen. Gibt es eine Entwiegelung der Klappe vom Kofferraum aus und was ist an dem Öffnungsmechanismus der Klappe defekt?

Blöd ist, das mit der nicht ebenen Verdeckklappe sich das Verdeck beim Schließen immer wieder in die weiche Abdeckung eindrückt und das Verdeck auf der Fahrerseite natürlichnciht dicht ist. Witzig dabei ist, das die blinkende Anzeige im Display für das Verdeck jetzt nach dem Starten aus ist obwohl auf der Fahrerseite die Verdeckklappe nicht eingerastet ist.

Wer kenn sich damit aus und kann mir zumindedest erklären, wie ich den verdeckkasten richte?

Gruß

Georg
A4 Cabrio 2,4L Silbergrau innen und außen
Benutzeravatar
georg964
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 05, 2010 20:58
Wohnort: Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckklappe öffnet nicht

Beitragvon georg964 » So Mai 14, 2017 11:20

Hatte ja gehofft, bekomme hier Unterstützung.

Leider kein Lösungsvorschlag von hier.

Läuft jetzt wieder.

Weiß jetzt wie es geht.

Gruß

Georg
A4 Cabrio 2,4L Silbergrau innen und außen
Benutzeravatar
georg964
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 05, 2010 20:58
Wohnort: Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckklappe öffnet nicht

Beitragvon Oliver » So Mai 14, 2017 12:25

Das ist aber recht dreist und frech...

Du erwartest innerhalb von 24h eine Lösung auf dem Silbertablett (am WE und bei schönstem Wetter, wo alle unterwegs sind) und dann hast Du die Lösung gefunden und lässt den Rest dumm sterben...

Der nächste mit diesem Problem liesst diesen Thread und sitzt auf dem Trockenen?
Finde ich persönlich egoistisch, dann darfst Du Dich erst recht nicht beschweren.

Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Man kann leider nicht immer damit rechnen, alles innerhalb kürzester Zeit beantwortet zu bekommen...dafür ist es kostenlos und auf freiwillger Basis.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckklappe öffnet nicht

Beitragvon georg964 » So Mai 14, 2017 13:43

O.K: Oliver, aber Du verlangst, bei dem schönen Wetter eine ausführliche Erklärung. Das ist dann für Dich o.k. oder was?
Da hinkt etwas mit Deiner Argumentation.
Sorry, aber die Lösung in einer Woche bringt mich nicht wirklich weiter. So war der Audi nicht fahrbar und so wie Du es schilderst, stimmt es nicht.
Ein kurzer Ansatz trotz schönem Wetter wäre toll gewesen.

Gruß

Georg

P.S. Und wer den gleichen Fehler hat und eine Antwort heute noch benötigt, schreibt kurz und ich setze mich hin und schreib was. (Wollte meiner Frau nicht zumiuten, das ich hier ne halbe Stunde den Ansatz vonmir schreibe)
A4 Cabrio 2,4L Silbergrau innen und außen
Benutzeravatar
georg964
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 05, 2010 20:58
Wohnort: Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckklappe öffnet nicht

Beitragvon Pedl » So Mai 14, 2017 15:19

georg964 hat geschrieben:
(Wollte meiner Frau nicht zumiuten, das ich hier ne halbe Stunde den Ansatz vonmir schreibe)


Das ist genau das Thema, wer will was von wem?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckklappe öffnet nicht

Beitragvon Addianni » So Mai 14, 2017 15:57

Georg964 [denk6] [denk6] [denk6] ... kenne ich nicht [smilie=confused-smiley-013.gif] .Ist bestimmt ein Fake [happy01]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckklappe öffnet nicht

Beitragvon georg964 » So Mai 14, 2017 16:25

Addianni hat geschrieben:Georg964 [denk6] [denk6] [denk6] ... kenne ich nicht [smilie=confused-smiley-013.gif] .Ist bestimmt ein Fake [happy01]



Du bist der King du Clown.

Stark [dafuer] [dafuer] [dafuer]
A4 Cabrio 2,4L Silbergrau innen und außen
Benutzeravatar
georg964
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 05, 2010 20:58
Wohnort: Marl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckklappe öffnet nicht

Beitragvon Redthunder » So Mai 14, 2017 16:30

Da hier leider keinerlei Lösungsweg aufgezeigt wird und bevor das jetzt hier in Unsachlichkeiten ausufert, mach ich hier mal zu und wünsche mir, das sich alle wieder etwas beruhigen und den Rest Sonntag noch genießen. [close]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast