Verdeckhaut in Eigenregie tauschen

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Verdeckhaut in Eigenregie tauschen

Beitragvon bennibeloisi » Fr Mai 12, 2017 14:33

Hallo Freunde,

Wie einige Wissen, löst sich bei mir die Heckscheibe aus dem Verdeck... (ja beim A5 [smilie=bluerant.gif] )

Jetzt hab ich mir kurzerhand einfach eine "neue" Verdeckhaut gekauft (http://www.ebay.at/itm/Audi-A5-S5-RS5-8 ... 2449233573) [smilie=rock.gif] und werde nun versuchen in Eigenregie das Teil zu wechseln. Mag eher was für Profis sein, aber mein Ehrgeiz ist zu groß, um es nicht einfach mal selbst zu versuchen plus im Rep-Faden hat es nicht ganz so schwer gewirkt. Notfalls fahr ich halt zum Sattler um die Ecke und lass es mir einbauen. CabNeu

Im ETKA gibt es jetzt aber zwei Kits.

8F0898107A Befsatz 92,69€ (ETKA - 1 Satz Befestigungsteile)

8F0898924A Repsatz 111,50€ (ETKA - Reparatursatz Verdeckbezug)
8F0898924A.jpg


einen Dritten Kit gibt es auch noch, der hat aber so wie ich das sehe ich mit dem Wechsel wenig zu tun
8F0898397B.jpg

8F0 898 397 A - Befsatz 27,19€ -


Reicht das erste Kit? Oder das Zweite? oder brauch ich beide?

Wäre nett wenn Ihr (Andre [danke.gif] [smilie=roflmao.gif] ) mir ein wenig weiterhelfen könntet

Lg

Benjamin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckhaut in Eigenregie tauschen

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 12, 2017 15:34

Zunächst herzliches Beileid....dachte ich lese grad nicht richtig....beim A5 auch das Heckscheibenproblem!? Wie alt ist dein Audi jetzt? Hast du mal Audi kontaktiert und gefragt wie die dazu stehen? Achja und 380 Euro für die Verdeckhaut kommt mir aber sehr günstig vor [denk6] Ist das Original??
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckhaut in Eigenregie tauschen

Beitragvon bennibeloisi » Fr Mai 12, 2017 16:03

Leider auch beim A5 [smilie=confused-smiley-013.gif]

die Scheibe hat sich vor 2 Jahren zu lösen begonnen, hab eh einen Fred hier, da war er glaub ich gerade 6 Jahre alt .. - Audi hat mich abgewiesen (genau so auch bei der Hochdruckpumpe). Übrigens vor genau am 2 Jahren gepostet [smilie_happy_011.gif]

@Karsten, sollte original sein [smilie=pray.gif] aber ich hab auch keine 380 € dafür bezahlt [smilie=wave1.gif] Preisvorschlag war niedriger [smilie=rock.gif] da kann ichs auch selbst mal versuchen
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckhaut in Eigenregie tauschen

Beitragvon andi1103 » Fr Mai 12, 2017 19:38

Wenn du die Verdeckhaut schon da hast, schau mal ob die markierten Teile vorhanden und in Ordnung sind, du findest die alle an der Oberkante der Heckscheibe bzw. am letzten Spriegel. die restlichen Teile hab ich nämlich noch aus der letzten A5-Verdeckrep. übrig. Von den durchgestrichenen Nieten hab ich nur noch eine, aber das ist ja Standardkram.

Eine Herausforderung wird der Verdeckhimmel, den Repsatz Verdeckhimmel wirst du also sehr wahrscheinlich brauchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13366
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckhaut in Eigenregie tauschen

Beitragvon bennibeloisi » Mi Mai 31, 2017 16:16

Danke Andi!

Ich hab das verdeck wieder zurückgeschickt - der Stoff war zwar Top. aber die Heckscheibe hatte einige tiefer Kratzer und da hab ich es gleich bleiben lassen..

Danke!
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron