Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,Ende

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,Ende

Beitragvon masue » Di Sep 11, 2018 19:26

Hallo,
vor etwa 5J., hat es angefangen.
Verdeck geht vorne und hinten hoch, Verdeckkasten – Klappe entriegelt und dann ist schluß.
Dann geht das Öffnen oder Schließen nur noch manuell, mit dem Schlüssel aus dem Sicherungsfach.
Während die Verdeckklappe entriegelt, sieht man, dass die Heckscheibe an Druck verliert und langsam abfällt. Am Anfang, ging es nur ab und zu auf Störung.
Wenn es funktionierte, konnte man sehen, dass die Heckscheibe etwa 1-2 cm abfällt, aber dann nach gepumpt und die Scheibe wieder gegen einen Anschlag gedrückt wurde.?meine ich zumindest beobachtet zu haben?
Ein Bekannter, freie Werkstatt, hat den Fehler vor ca. 3J ausgelesen und meinte, es wären 2 Mikroschalter.
Er hat sie anscheinend getauscht, aber ohne Erfolg. Dann hat er den Pumpenmotor gereinigt, Öl kontrolliert und ich weiß nicht, was sonst noch.
Nach 2 Tagen, hat er das Handtuch geschmissen. Er wollte sich alle Schalter besorgen und einen, nach dem anderem, austauschen.
Dazu kam es nie und jetzt geht leider weniger wie vorher.
Jetzt entriegelt das Verdeck vorne, springt ca. 5-10cm auf, die Pumpe läuft los und will richtig kräftig wieder zu drücken.
Ich habe schon den Bericht mit dem verdrehtem Gehäusedeckel vom Pumpenmotor gelesen, aber da habe ich einen Strich, der übereinander steht gefunden. Hat er anscheinend beachtet. oder nachher gemacht??
Das schlimme ist, der Bekannte weiß selber nicht mehr genau, was er und seine Angestellten damals gemacht haben.
Hat einer von euch eine Idee?
Im voraus vielen Dank
Markus
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon Kalli68 » Di Sep 11, 2018 19:44

Vor drei Jahren wurde repariert. Jetzt geht das Verdeck nicht mehr auf.

Was war in den drei Jahren? Da hat der Wagen gestanden, oder da funktionierte das Verdecköffnen und -schliessen und der Fehler ist jetzt erst wieder aufgetreten?

Wenn es zuletzt lief - und erst jetzt die Probleme wieder neu aufgetreten sind, tippe ich auf "Verdeckmotor". Den kann man austauschen bzw. die klemmenden Kohlen im Motor austauschen.

Zu dem Thema "Verdeck öffnet nur 8-10 cm" gibt es schon einen umfangreichen Thread. Lies mal hier:
verdeck-oeffnet-nur-ca-8-10-cm-t11770.html?hilit=Verdeck%20%C3%B6ffnet%20nur

Hilfreich ist, die Fehler mit VCDS auszulesen. Eine Liste mit Usern mit VSDS gibt es hier im Forum.
(Bei Bedarf Fragen oder Suchfunktion benutzen.)
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon andi1103 » Di Sep 11, 2018 20:54

Ohne Diagnosesystem, mit dem man eine gezielte Fehlersuche durchführen kann, kommt man da kaum weiter. Das erste Fehlerbild kann mit einem Mikroschalter in der Verdeckkastendeckel-Verriegelung oder mit dem Spannbügelpotentiometer zusammenhängen. Das kurze abfallen des Spannbügels ist beim B6 normal (hier erklärt: fehlerbilder-spannbuegel-potentiometer-g356-und-austausch-t9819.html) .

Das zweite Fehlerbild riecht tatsächlich nach einem verdreht eingebauten Motorgehäuse. Verlass nich nicht auf die nachträgliche Markierung sondern schau auf die Markierungen die ab Werk drauf sind: post281546.html?hilit=180%20verdreht#p281546

Ich kann dir auch bei der Fehlersuche helfen, Krefeld dürfte für dich ja keine Weltreise sein. Bei Interesse schick mir einfach eine PN.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon masue » Di Sep 11, 2018 23:11

Hallo Andi,
ehrlich gesagt, habe gehofft, dass du dich meldest.
Ich habe viele Beiträge / Ratschläge von dir gelesen und festgestellt, Du hast es drauf!!
Ich war schon in vielen Audi-Werkstätten, aber leider haben die alle nicht deine Erfahrung.

Gerne, komme ich nach Krefeld!
Ich werde mich über PN melden,
Danke
Markus
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon masue » Mi Sep 12, 2018 19:00

Beitrag von andi1103 » Di Sep 11, 2018 21:54
Das zweite Fehlerbild riecht tatsächlich nach einem verdreht eingebauten Motorgehäuse. Verlass nich nicht auf die nachträgliche Markierung sondern schau auf die Markierungen die ab Werk drauf sind
--------------
Hallo Andi,
ich habe die Seitenverkleidung ausgebaut und sehe von oben tatsächlich nur einen Körnerpunkt.
Also, ist sie verdreht.? Muss ich den Verstärker und die Pumpe ausbauen, um den Deckel zu drehen?
Oder geht es im eingebautem Zustand der Pumpe.
Ich meine, kann das Gehäuse, wenn es lose geschraubt ist, aufgesteckt mit steckenden Schrauben gedreht werden?
Ich scheue mich irgendwie davor, den Verstärker und die Pumpe, mit den vielen Schläuschen und Kabeln auszubauen.
Ich hab da Angst, wegen Kabelbruch oder einquetschen. Ich hätte ein Bild angefügt, weiß aber nicht wie.

Danke
Markus
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon andi1103 » Mi Sep 12, 2018 19:40

Wenn du beide Schrauben des Motorgehäuses erreichen kann, müsste das auch mit eingebauten Motor gehen. Damit du die richtige Gewindeposition findest solltest du dir genau gegenüber des Körnerpunktes eine Markierung machen. Dann löst du beide Schrauben und ziehst sie so weit wie möglich raus. Dann das Gehäuse drehen bis die beiden Körnerpunkte mit deiner Markierung fluchten. Anschließend die Schrauben wieder rein und festdrehen, dabei vorsichtig ansetzen, du musst das Gewinde treffen.

Beim drehen des Gehäuses vorsichtig vorgehen, nicht mit Gewalt, die Schrauben verhaken sich leicht wenn sie noch teilweise im Gehäuse stecken.

Wenn das alles nicht geht könnte es reichen die Pumpe nur loszuschrauben und hinten etwas anzuheben, dann ist mehr Platz. Kann ich nicht so genau sagen, ich hebe sie für solche Arbeiten immer raus (Hydraulikleitungen bleiben angeschlossen).

Schau auch mal auf den Ölstand, bei offenem Verdeck darf die "Max"-Grenze nicht überschritten werden. Wenn bei geschlossenem Verdeck das Öl schon an der Max-Markierung steht ist zu viel drin. Wird leider häufig völlig falsch gemacht und in Folge unnötigerweise Öl nachgefüllt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon masue » Mi Sep 12, 2018 22:19

Vor drei Jahren wurde repariert. Jetzt geht das Verdeck nicht mehr auf.

Was war in den drei Jahren? Da hat der Wagen gestanden, oder da funktionierte das Verdecköffnen und -schliessen und der Fehler ist jetzt erst wieder aufgetreten?

Wenn es zuletzt lief - und erst jetzt die Probleme wieder neu aufgetreten sind, tippe ich auf "Verdeckmotor". Den kann man austauschen bzw. die klemmenden Kohlen im Motor austauschen.

Zu dem Thema "Verdeck öffnet nur 8-10 cm" gibt es schon einen umfangreichen Thread. Lies mal hier:
verdeck-oeffnet-nur-ca-8-10-cm-t11770.html?hilit=Verdeck%20%C3%B6ffnet%20nur

Hilfreich ist, die Fehler mit VCDS auszulesen. Eine Liste mit Usern mit VSDS gibt es hier im Forum.
(Bei Bedarf Fragen oder Suchfunktion benutzen.)[/quote]
---------------------------
Hallo Kalli,
ich bin dir ein " Danke Schön" schuldig und finde es gut, dass du dich hier kümmerst.
siehe Verlauf, Morgen, werde ich neues berichten! Andi hat es drauf!

Danke
LG
Markus
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon Kalli68 » Do Sep 13, 2018 20:02

masue hat geschrieben:Hallo Kalli,
ich bin dir ein " Danke Schön" schuldig und finde es gut, dass du dich hier kümmerst.
siehe Verlauf, Morgen, werde ich neues berichten! Andi hat es drauf!

Danke
LG
Markus


Ja, der Donnerstag ist fast rum, dann dürfte - so wie ich Andi kenne - das Verdeck ja wieder laufen. :mrgreen:

Über die Taste/den Button "zitieren" kannst du den zu zitierenden Beitrag leichter kopieren. Im neuen Fenster kannst Du dann auch Teilbereiche des Zitates entfernern. Sieht dann auch schöner aus mit hellgrauem Hintergrund (siehe oben). Der Text in "Antwort erstellen" zwischen quote und quote ist dann das Zitat. Darunter einfach deinen Text weiterschreiben. Das Endergebnis, wie es optisch aussehen wird kannst Du Dir dann auch vorab unter "Vorschau" ansehen.

Nur mal so.....
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon masue » Do Sep 13, 2018 21:06

Hallo Andi, und Cabriofreunde,
habe mit einer kleinen Ratsche und von Hand die Schrauben lösen können und etwa 10mm heraus gezogen.
Das Gehäuse gedreht (geht leicht, auch ohne abzuziehen),aber die 2 Körnerpunkte habe ich nicht gefunden, bzw. sind auch keine da.
Trotzdem, habe ich das Gehäuse gedreht und mit etwas fummeln, die Gewindelöscher gefunden.
Beim ersten Versuch, das Verdeck zu öffnen, funktionierte es tatsächlich wieder bis zur alten Störung.
Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,Ende.
Ich habe von Hand wieder geschlossen und beim zweitem Versuch das Heck gegen Anschlag gedrückt.
Dabei habe ich gemerkt, dass nach gepumpt wurde und sofort das Heck wieder losgelassen.
Siehe da, Verdeckklappe und Verdeck öffnete und hat auch fehlerfrei wieder geschlossen.
Danach habe ich es etwa 8 mal auf und zu gemacht, ohne Hilfestellung [smilie_happy_011.gif]
Es sieht im Moment echt so aus, als wäre es geheilt.
Die blinkende Verdeckleuchte ist auch plötzlich weg!

Andi, du hast insbesondere mir, aber auch meiner Familie, eine große Freude gemacht!
Dafür möchten wir dir 4 X [danke.gif] sagen.
Ich ärgere mich ein bisschen, das ich euch nicht 5 J. früher kennen gelert habe.

Nochmals vielen Dank
Markus

PS.: Jetzt habe ich noch ein Problem, defekten Fensterheber, Fahrerseite hinten. Ich habe mal wieder keine Ahnung,
wie ich die Seitenverkleidung ab bekomme, um zu sehen, was da los ist. Gibt es da was? Muß ich die Sitzbank ausbauen?

Im voraus Danke
Markus
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon andi1103 » Do Sep 13, 2018 22:05

Fährt die Scheibe nicht ganz runter?
Das kann ein Software-Problem sein, einmal Batterie abklemmen und nach ein paar Minuten wieder anklemmen. Funkfernbedienung und Scheiben müssen dann neu angelernt werden:

FFB: Schlüssel ins Zündschloß und mit gedrückter "öffnen"-Taste die Zündung einschalten.
Scheiben. ganz runter fahren, hoch fahren und die Taste noch ca. 2-3s halten.

Das Verdeckproblem könnte durch einen defekten oder falsch angelernten Spannbügel-Potentiometer verursacht werden. Taucht das Problem öfter auf, tausch das Teil (ca. 80€), das die Anleitung hab ich oben ja schon verlinkt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon masue » Do Sep 13, 2018 22:12

Ja, der Donnerstag ist fast rum, dann dürfte - so wie ich Andi kenne - das Verdeck ja wieder laufen."


Wahnsinn, es geht echt wieder, dank Andi. [danke.gif] Wir freuen uns wahnsinnig! [smilie_happy_011.gif]
Mein Sohn hatte eben, riesen große Augen, als er das Verdeck automatisch auf und zu gehen sah.
Plötzlich, ist die Schrottkarre, wieder ein tolles Auto!
Wie schon geschrieben, ärgere ich mich, dieses Forum nicht früher entdeckt zu haben!
Hoffentlich, funktioniert es weiterhin.
Andi, hat wirklich Ahnung!
Das sieht jetzt besser aus, oder? Danke für den Hinweis
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon masue » Do Sep 13, 2018 23:25

Hallo Andi,
Ich habe leider gehört, dass ein Kunststoff -Teil, hinten auf der Fahrerseite gebrochen ist.
Die Scheibe, kann man jetzt auch von Hand auf und ab schieben. Vielleicht, kann man sie wieder einhängen oder ein Ersatzteil kaufen.?
Was muss ich alles ausbauen, um die Seitenverkleidung heraus zu bekommen? Mir wurde gesagt, die kompl. Rücksitzbank muß raus.
(kann ich mir aber nicht vorstellen)
OK,
Ich werde hier, nach einem Beitrag suchen.

Ich bin richtig froh, dass das Verdeck wieder geht. [smilie=roflmao.gif]

Aber, zum Scheiben anlernen: in den 15J. hatte ich hin und wieder mal das Problem, das die Scheibe der Beifahrer-Tür, nicht die 10 mm
absenkte, beim Öffnen oder Schließen der Tür. Das könnte doch mit dem Anlernen zu tun haben.?
Das geht seltsamerweise, wochenlang gut und dann, wieder mehrere Wochen nicht mehr

LG
Markus
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon masue » Di Sep 18, 2018 20:11

Hallo,
leider fällt der Spannbügel sehr oft wieder ab. ( "Störung", auf und zu machen, wieder nur von Hand möglich)
Ich denke, ich werde den Poti austauschen müssen.
Ist der aktuelle Poti mit erweitertem Bereich?
Ich habe es so verstanden und werde es einfach versuchen.

Gruß
Markus
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon andi1103 » Mi Sep 19, 2018 10:13

Besser ist es vor dem Tausch des Potis den Fehlerspeicher auszulesen und die Mikroschalter zu checken. Das Poti ist zwar die wahrscheinlichste Ursach, es gibt auch noch ein paar andere.

Für den Fensterheber hinten gibt es einen Reparatursatz (Fremdanbieter). Dieser Clip könnte bei deinem FH gebrochen sein: https://www.ebay.de/itm/2x-Fensterheber ... Sw0vJbP29R

Oder den kompletten FH austauschen. Auch da gibt es genug Angebote, Beispiele: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=fe ... o&_sacat=0
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet,Verdeck-Klappe entriegelt,Heck fällt ab,E

Beitragvon masue » Mi Sep 19, 2018 21:29

Andi, ich muss dich loben !!,
dass du den Problemen nach gehst! posting.php?mode=reply&f=6&t=19299#
Aber ich, bin schon zu blöd, die Seitenverkleidung / hinten Fahrerseite auszubauen, um zu sehen was da los ist.
Habe auch nach tagelanger Suche, keinen Beitrag gefunden.
Bitte um einen link oder einer Beschreibung.

PS: Der Bekannte mit der Werkstatt, will nachsehen, was er damals getauscht hat.
Er meinte, es war ein Fehler in einem Schalter im Verdeckkasten? Später mehr! Er will nach sehen.

Gruß Markus
2003 bis Heute; Audi Cabrio A4 8H 2,4L V6 / Bj.09/2002 / 1994 bis 2002 Audi 80 Cabrio 2,0 L
Benutzeravatar
masue
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 30, 2018 20:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste