verdeck öffnet nur bis Verdeckkastendeckel steht

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: verdeck öffnet nur bis Verdeckkastendeckel steht

Beitragvon A4Miche » Fr Mär 29, 2019 16:43

Update:

Also ich habe nun den F290 getauscht und das Verdeck funktioniert wieder einwandfrei. [smilie=thumbsup.gif]

Habe lediglich den Mikroschalter an sich erneuert, Kosten 2 Euro.

Beim freundlichen hätte es nur die komplette Einheit für 190 Euro gegeben.
A4 B6 Cabrio Brilliantschwarz
3.0 V6, 220 PS
Leder-Sportsitze schwarz, Sportfahrwerk, Lederlenkrad, Sitzheizung, Carbon-Design-Dekorleisten, PDC vorne/hinten, Mike Sanders Hohlraumversiegelung
Vorgänger:
Bis 2014: A4 B5 Limousine 1.6 -> sold
Bis 2017: A4 B8 Avant 2.0 TDI -> sold
Benutzeravatar
A4Miche
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 26, 2017 14:38
Wohnort: 84137
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: verdeck öffnet nur bis Verdeckkastendeckel steht

Beitragvon andi1103 » Fr Mär 29, 2019 18:27

Supi [smilie=thumbsup.gif] .

Welchen Mikroschalter hast du verwendet? Ich hab zwar noch eine linke Verriegelungseinheit liegen, aber es interessiert mich. Den Fehler werden noch andere haben, die Kisten werden ja nicht jünger.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: verdeck öffnet nur bis Verdeckkastendeckel steht

Beitragvon A4Miche » Fr Mär 29, 2019 21:19

Der verbaute Schalter ist von Hartmann, allerdings habe ich auf deren Website nicht genau die gleichen gefunden.

Dann habe ich zufällig genau die gleichen auf Ebay gefunden, 5er Pack für 10 Euro. (siehe Foto) Bei diesen muss man jedoch genau hinsehen dass die beiden Plastikstifte seitlich am Schalter auf der richtigen Seite sind, die gab es nämlich auch Seitenverkehrt. Diese dienen quasi als Positionshalter, sozusagen Nieten die man dann verschmelzen muss bzw. kann.

Allerdings kann man auch einen x-beliebigen zweipoligen Mikroschalter verbauen der halbwegs die gleiche Größe hat. Der muss dann nur eingeklebt werden wenn die oben genannten Plastikstifte fehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 B6 Cabrio Brilliantschwarz
3.0 V6, 220 PS
Leder-Sportsitze schwarz, Sportfahrwerk, Lederlenkrad, Sitzheizung, Carbon-Design-Dekorleisten, PDC vorne/hinten, Mike Sanders Hohlraumversiegelung
Vorgänger:
Bis 2014: A4 B5 Limousine 1.6 -> sold
Bis 2017: A4 B8 Avant 2.0 TDI -> sold
Benutzeravatar
A4Miche
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 26, 2017 14:38
Wohnort: 84137
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: verdeck öffnet nur bis Verdeckkastendeckel steht

Beitragvon robsen2002 » Di Apr 09, 2019 10:40

Hallo zusammen.

Hab aus dem Nichts wieder mal dieses Problem bekommen. Nun hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, wie im Anhang ersichtlich.

Worauf kann das hindeuten?

[bahh]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lederausstattung, 19 Zoll Alufelgen, Frontspoiler, 2.4, 170 PS, Bose Soundsystem, schwarz-metallic,
Benutzeravatar
robsen2002
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Apr 01, 2015 10:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: verdeck öffnet nur bis Verdeckkastendeckel steht

Beitragvon goofy79 » Mi Apr 22, 2020 21:27

Hallo zusammen!

Ich hänge mich mal an diesen Eintrag an, da mein Problem fast identisch ist wie das von pigul von vor 5 Jahren. Zum Problem....

Verdeck entriegelt vorne und fährt in die Senkrechte, Verdeckkastendeckel geht auf und sobald er in der Waage ist, fällt er wieder langsam runter. Hab dann mal die Beiträge vo Andi1103 umgesetzt und mir den 2-Poligen Stecker hinter dem Gurtaufroller auf der Fahrerseite angeschaut. Auch vielen Dank an Audi, die Kopfstützenhülsen zu entfernen grenzt an Geisteskrankheit. Nun ja zu meinem Problem wieder...Wenn ich den Stecker abziehe, hält er den Verdeckkastendeckel in der Waagerechte und der Vorgang des öffnen geht bis fast zum Ende, außer das er die Bügel des Verdeckkasten nicht verriegeln kann. Schließe ich den Stecker wieder an, verschließt er auf der Beifahrerseite, jedoch nicht auf der Fahrerseite. Von dem Stecker gehen die Kabel ja hoch Richtung Motor, aber wohin genau? Wollte aber nicht den ganzen Kram ausbauen ohne zu wissen was defekt sein könnte.
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
goofy79
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 22, 2020 20:32
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: verdeck öffnet nur bis Verdeckkastendeckel steht

Beitragvon goofy79 » Sa Mai 02, 2020 15:15

Schade das sich niemand gemeldet hat. Habe das Problem jetzt selbst gelöst. Nach kurzer Überlegung kam ich zu dem Entschluss, dass es nur das Verdeckkastenschloss auf der Fahrerseite defekt sein kann. Eingebaut und es funktioniert wieder. War also der Schalter F290 defekt und der ist in dem Schloss enthalten. 199€
Vielleicht hilft es ja jemandem in der Zukunft.
goofy79
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 22, 2020 20:32
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: verdeck öffnet nur bis Verdeckkastendeckel steht

Beitragvon Kalli68 » Sa Mai 02, 2020 16:13

Schön, daß es wieder funktioniert und [danke.gif] für die Rückinfo. [smilie=thumbsup.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: verdeck öffnet nur bis Verdeckkastendeckel steht

Beitragvon ThomBa » Sa Mai 02, 2020 17:13

Hallo Goofy,

schön das Dein Verdeck wieder funktioniert,
Der Hinweis mit dem Schalter F290 steht aber auch einige Beiträge über Deiner Anfrage.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste