Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon A4Hardy » Mi Apr 02, 2014 19:25

Hallo,

als Neuling bringe ich einen Beitrag, der vielen im Forum ähnelt.Habe auch schon massige Einträge gelesen,
bin aber noch nicht auf der richtigen Spur für mein Problem.
Es fing so an:
- Verdeck das erste mal heuer geöffnet - alles okay.
- Zuhause schließen - ging nicht, ab in die Garage
- am nächsten Morgen schließen - funktioniert
- öffnen - nur 10 cm, wieder schließen funktioniert
- Verdeckleuchte im Cockpit blinkt, Sicherungen okay
- Fehlerspeicher beim Schrauber meines Vertrauens, also nicht der 'Freundliche' [smilie=neener.gif] ausgelesen
Ergebnis: siehe Foto; anschl. Fehler gelöscht.
- Positionsgeber G356 ausgetauscht, nicht angelernt - keine Veränderung, auch kein Notbetrieb
- Verdeck von Hand komplett geöffnet und geschlossen (bei Zündung aus) eine Besserung
- Blinken der Verdeckleuchte beim Starten

Fragen:
- kennt jemand die Bedeutung der anderen Meldungen im Fehlerspeicher?
- kann es am nicht anlernen des G356 liegen? wie gelange ich an den Codes und in welches Menü?
- ist ein Kabelbruch möglich? Wie und wo soll ich am besten suchen?

Falls ich wichtige Hinweise, die zur Aufklärung diese Falls führen könnten, vergessen habe - meldet euch bitte.
Danke im Voraus!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
A4Hardy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 27, 2014 19:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 02, 2014 19:52

Ja, Kabelbruch ist möglich und hatten wir hier auch schon: verdeck-macht-aerger-t11936.html?hilit=poti

Die drei Leitungen vom G356 gehen auf einen schwarzen, 6-poligen Stecker hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung (T6k im SLP). Im Zweifelsfall müssen die alle durchgemessen werden.
Meist ist der Kabelbruch aber schon im oberen Bereich, nahe des Steckers oder am Stecker 8bzw. an den Kontakten) selbst. Eben in dem Bereich, in dem sich die Leitung auch bewegt.
Falls ihr mit einer Messspitze o. Ä. an den Kontakten des 3-poligen Steckers hantiert habt, die 0,63mm Kontakte sind sehr empfindlich und werden dabei leicht aufgebogen, so dass anschließend Kontaktprobleme auftreten können.

Ein nicht angelernter G356 führt nur zu einem verlangsamten Verdecklauf, nicht zu Funktionsstörungen. Oft muss der Fehler muss aber gelöscht werden, bevor alles wieder sauber läuft, grade bei diesen "elekt. -Stromkreis-Fehlern".
Wie das anlernen mit eurem Tester geht weiß ich nicht, die Routine mit dem Diagnosesystem VCDS hab ich hier beschrieben: fehlerbilder-spannbuegel-potentiometer-g356-und-austausch-t9819.html
Auf jeden Fall müssen vorher die alten Lernwerte gelöscht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon A4Hardy » Mi Apr 02, 2014 20:08

Hallo Andre,

vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Hinweise!!!
Ich werde mich morgen mal auf die Suche nach brüchigen Kabeln machen
und melde mich, sobald ich was rausgefunden habe.
Benutzeravatar
A4Hardy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 27, 2014 19:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 02, 2014 20:10

Und prüf noch mal die korrekte Einbaulage des G356.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon A4Hardy » Mi Apr 02, 2014 20:16

Okay, mache ich.
Benutzeravatar
A4Hardy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 27, 2014 19:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon A4Hardy » Fr Apr 04, 2014 17:51

Hallo,

habe heute nochmals den neuen G356 geprüft und keine äußerlichen Schäden an den 3 Pins, Stecker und Kabel erkennen können.
Übrigens: Der neue Geber hat am Ende der Teilenummer ein "A", der alte nicht. Hat das etwas zu bedeuten?

Bin dann zu meinem Schrauber gefahren und den Fehlerspeicher ausgelesen:
Code: 2000
Verdeckpositionsschalter
=> Fehler gelöscht - Verdeckleuchte blinkt nicht mehr, aber Verdeck öffnet und schließt nach wie vor nur 10 cm :(
Kann ich den Verdeckpositionsschalter prüfen? Wo sitzt der?
Benutzeravatar
A4Hardy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 27, 2014 19:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 04, 2014 23:24

Die Teilenummer mit dem A ist die neuere Version, ist richtig.
Hörst du beim öffnen ein Anlaufen der Hydraulikpumpe?
Kann euer Tester eine Stellglieddiagnose des Verdecks durchführen oder Messwertblöcke auslesen?

So ist der Ablauf z.B. mit VCDS :
-Steuergerät anwählen
-auf Stellglieddiagnose gehen
-starten und die einzelnen Stellglieder "durchklicken"
-die Magnetventile hört man schalten
-an der Stelle, an der das erste Relais kommt, läuft der Motor an, beim zweiten ändert er die Drehrichtung. Das ist nicht zu überhören
-den Hydraulikmotor nur kurz ansteuern (1-2 Sekunden)!
-klicken die Relais nur ohne das was passiert, ist sehr wahrscheinlich der E-Motor defekt
-läuft er nur in eine Richtung ist wahrscheinlich das Relais für die nicht funktionierende Drehrichtung defekt.

A4Hardy hat geschrieben:Code: 2000Verdeckpositionsschalter

Der 02000 ist eigentlich immer noch typisch für Probleme mit dem G356. Ansonsten wird es schwieriger, den defekten Geber zu finden, es gibt einige: post59155.html?hilit=G356 F201#p59155
Da hilft dann nur eine Analyse der Messwertblöcke und/oder durchmessen der einzelnen Geber. Diese Seite (englisch) zeigt die Zustände der Schalter und Geber während des Verdecklaufs, am Ende der Seite ist auch ein Video:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Audi_A4_(8E)_Automatic_Roof#Measuring_Block_Data
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon A4Hardy » Sa Apr 05, 2014 06:58

Danke für die Hinweise. Mein Schrauber het nur einen einfachen Tester.
Zu weiteren Test muss ich zu einem anderen am Ort.
Ich werde mich melden, sobald ich etwas rausgefunden habe.
[smilie=thumbsup.gif]
Benutzeravatar
A4Hardy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 27, 2014 19:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon Audilover1982 » Sa Mai 17, 2014 04:35

Hast eine Lösung gefunden?
Benutzeravatar
Audilover1982
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Aug 09, 2012 20:20
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon A4Hardy » Mo Mai 19, 2014 18:47

Hallo und sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde.
Hatte in letzter Zeit ganz andere (echte) Sorgen, als das Verdeck.

Nun habe ich mich aufgrund des tollen Wetters und dem drängeln meine Liebsten wieder gestern rangemacht.
Ich habe die Seitenverkleidung abgemacht und das Steuergerät freigelegt [smilie=uglyhammer.gif]
Hatte vor, die Kabel vom Positionsgeber zum Steuergerät auf Kabelbruch zu prüfen.
Als ich jedoch die vielen Kabela an den Steckern gesehen habe, wurde mir etwas mulmig [smilie=puke.gif]
Ich entschloss mich dann heute nach der Arbeit zum Freundlichen zu fahren und hatte Glück.
Ich geriet an einen jung-dynamischen Kundendienstmeister (TT-Cabrio Fahrer [smilie=drive.gif] ) der sich mit seinem VCDS eine halbe Stunde für mich Zeit, aber kein Geld nahm.
Wir sind alles durchgegangen und er riet mir zu dem, was auch im Forum geschrieben steht.: Nach dem Austausch der Positionsgebers (hatte ich ja gemach),
solle ich bei "Zündung an" das Verdeck manuell auf und zu machen. Dieses habe ich soeben gemacht, jedoch nur in geöffnetem Zustand manuell geschlossen und verriegelt.
Und was soll ich sagen - es funktioniiiiiiiiiieert wieder [tanz3] [smilie=rock.gif] .
Ja - das hätte ich schon vor Wochen haben können. Nur den Geber tauschen, auf und zu machen - fertig.
Ich bin nun mal eine Amateur - aber trotzdem happy es geschaft zu haben [smilie=thumbsup.gif]

Danke an alle und Gruß
Benutzeravatar
A4Hardy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 27, 2014 19:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon nicedive4u » Mo Apr 09, 2018 20:18

andi1103 hat geschrieben:Die Teilenummer mit dem A ist die neuere Version, ist richtig.
Hörst du beim öffnen ein Anlaufen der Hydraulikpumpe?
Kann euer Tester eine Stellglieddiagnose des Verdecks durchführen oder Messwertblöcke auslesen?

So ist der Ablauf z.B. mit VCDS :
-Steuergerät anwählen
-auf Stellglieddiagnose gehen
-starten und die einzelnen Stellglieder "durchklicken"
-die Magnetventile hört man schalten
-an der Stelle, an der das erste Relais kommt, läuft der Motor an, beim zweiten ändert er die Drehrichtung. Das ist nicht zu überhören
-den Hydraulikmotor nur kurz ansteuern (1-2 Sekunden)!
-klicken die Relais nur ohne das was passiert, ist sehr wahrscheinlich der E-Motor defekt
-läuft er nur in eine Richtung ist wahrscheinlich das Relais für die nicht funktionierende Drehrichtung defekt.

A4Hardy hat geschrieben:Code: 2000Verdeckpositionsschalter

Der 02000 ist eigentlich immer noch typisch für Probleme mit dem G356. Ansonsten wird es schwieriger, den defekten Geber zu finden, es gibt einige: post59155.html?hilit=G356 F201#p59155
Da hilft dann nur eine Analyse der Messwertblöcke und/oder durchmessen der einzelnen Geber. Diese Seite (englisch) zeigt die Zustände der Schalter und Geber während des Verdecklaufs, am Ende der Seite ist auch ein Video:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Audi_A4_(8E)_Automatic_Roof#Measuring_Block_Data


Hallo Leute,

habe immer wieder in den letzten drei Jahren Probleme mit dem Verdeck und hoffe es endlich diesen Sommer engültig beheben zu können.

Wenn ich die Stelldiagnose durlaufen lasse, höre ich alle Magnetventile sauber klicken, auch der Motor läuft in die eine und in die andere Richtung.
Letztes Jahr das Poti hinten rechts erneuert und angelernt, dann ging es wieder für eine Weile. Da passt aber das Fehlerbild und der Fehler und konnte schnell behoben werden.
Motor geprüft und Kontake gereinigt, aber der sah schon damals super sauber aus. Habe hier neue Kohlebürsten, die ich evtl. doch mal einlöten will.
Ölstand alles o.k.
Und heute wieder 0200 Fehler, ich werd noch wahnsinnig. Messe morgen nochmals alle Leitungen durch, ob jetzt nicht auch Kabelbruch dazugekommen ist.
Es ist wie verhext, mal geht es, mal nicht und immer mir anderen Fehlerbildern.
Hat jemand noch eine neue zündende Idee?

LG
Thomas
Benutzeravatar
nicedive4u
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 24, 2015 09:54
Wohnort: 23683 Schar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 09, 2018 22:46

nicedive4u hat geschrieben:aber der sah schon damals super sauber aus. Habe hier neue Kohlebürsten, die ich evtl. doch mal einlöten will.

Ist wahrscheinlich gar nicht nötig - der Motor läuft ja und beim B6 fallen die selten aus. Mein persönliche aktuelle Reparatur-Bilanz: 3x B6, 48x B7 [smilie=shocked.gif] wobei da 4 doppelt reparierte bis jetzt bei waren, die hatten immer den gleichen Fehler - Kohlen bekamen Risse, sind teilweise "aufgeblüht". Daher die letzen ca. 20 und alle zukünftigen grundsätzlich mit neuen Kohlen.

02000-Fehler sind beim B6 wirklich nervig weil da neben dem G356 auch noch ein paar andere Schalter mit gemeint sein können, das B6 Verdecksteuergerät ist Diagnosmäßig grottig programmiert.
Hier hatten wir so etwas auch schon - und es war ein anderer Schalter: post271554.html?hilit=f201#p271554
Es hilft, alle Schalterzustände auf Plausibilität zu prüfen, so kann z.b. nicht gleichzeitig der vom Verdeckkastendeckel "1=Deckel auf" und einer von den Schössern hinten "zu" anzeigen.

Am besten beschreibst du mal genau das Fehlerbild, ggf. mit Fotos oder kleinem Video.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon nicedive4u » Di Apr 10, 2018 09:36

Hi Andi,

danke für deine schnelle Antwort.

Also Fehlerbild diese Jahr beim ersten Versuch es zu öffnen:
Verdeck geht vorne ca. 30cm hoch, hinten geht die Verdeckklappe 5 cm hoch, dann stoppt alles. Verdeckschalter drücken ohne Reaktion.
-> Verdeck manuell geschlossen, erst hinten die Verdeckklappe mit Schlüssel geschlossen, dabei lauter Knall, irgendwas ist da auf Spannung gewesen, dann vorne runter gezogen und verriegelt.
-> Fehler 0200
-> Fehler gelöscht und erneut versucht das Verdeck elektrisch zu öffnen
-> Verdeck geht vorne ca. 30cm hoch, hinten geht die Verdeckklappe komplett hoch, dann stoppt alles. Verdeckschalter drücken ohne Reaktion.
-> Fehler 0200

LG
Thomas
Benutzeravatar
nicedive4u
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 24, 2015 09:54
Wohnort: 23683 Schar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon nicedive4u » Di Apr 17, 2018 17:23

Update vom 17.04.

Keine Kabelbrüche gefunden, aber jetzt habe ich noch einen ganz neuen Fehler: 00532 Versorgungsspannung unterer Grenzwert unterschritten, statisch.
Batt. ist eigentlich o.k. hatte aber versucht das Verdeck mit stehendem Motor zu öffnen.
Dann höre ich den Motor vorne in der Verdeckverriegelung arbeiten, aber es tut sich nichts. Habe dann vorne manuel geöffnet und etwas angehoben, wieder den Knopf gedrückt zum Öffnen und wieder summt der Motor vorne, aber die Haken bewegen sich gar nicht und es passiert natürlich gar nichts. Drücke ich auf schließen, summt wieder der Motor, aber die Haken bewegen sich nicht und es schließt somit auch nicht.

Sollte ich noch mal komplett manuel alles öffnen und dann wieder komplett manuel schließen - alles mit Zündung an und es dann noch mal versuchen?

LG
Benutzeravatar
nicedive4u
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 24, 2015 09:54
Wohnort: 23683 Schar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nur 10 cm - dann ist schluss

Beitragvon andi1103 » Di Apr 17, 2018 19:24

nicedive4u hat geschrieben:00532 Versorgungsspannung unterer Grenzwert unterschritten, statisch.

Der wird eingetragen wenn am Verdeckstg. weniger als 11,5V anliegen.

nicedive4u hat geschrieben:Dann höre ich den Motor vorne in der Verdeckverriegelung arbeiten, aber es tut sich nichts.
Da sind höchstwahrscheinlich ein paar Zähne aus dem Antrieb gebrochen - kommt schon mal vor: verdeckoeffnung-scheiben-oeffnen-sich-verdeck-oeffnet-nicht-t5488-75.html?hilit=getriebe

Du kannst mal folgendes versuchen: öffne vorn mit dem Notschlüssel, lasse den aber stecken. Jetzt betätige mal die Verdecktaste auf "schließen". Der Motor wird leer durchdrehen. Stoppe das ganze, nimme den Norschlüssel raus und versuch das Verdeck zu schließen. Bewegen sich nun die Haken hat das Ritzel an eine intakte Stelle des Zahnrades gegriffen und es geht kurzfristig. Dann wird vorn ein neuer Motor fällig. Neu leider so 280€. Es gibt sie teilweise auch gebraucht, nimm am besten einen vom B7, die scheinen deutlich besser zu sein.

Ein Tipp noch: Es muss nicht der von der vorderen Verriegelung sein, die hintere Verriegelung ist gebraucht oft viel günstiger zu bekommen und es ist der gleiche Motor darin verbaut.
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/SCHLOs-VERRIEGE ... SwFnxaYJLB
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste