Verdeck öffnet nicht bei abgesenkter Wanne

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Verdeck öffnet nicht bei abgesenkter Wanne

Beitragvon mscheller » So Mär 30, 2014 15:11

Hallo,
kann mir jemand helfen? Bei meinem A5 Cabriolet öffnet sich das Verdeck nicht obwohl der Verdeck Kasten abgesengt ist. Im Kombiinstroment steht dann die Meldung das der Verdeck Kasten nicht abgesengt ist. Er ist aber unten. Ich muss dann immer sehr kräftig unten am Kasten ziehen damit es dann wieder geht. Kann man das irgendwie einstellen?
L.g. Mathias
Gruß Mathias
A5 1.8TFSI Facelift S-Line Ibis weiß, Leder Alcantara, Rotorfelgen, Sitzheitzung, Mittelarmlehne, belederte Türarmauflagen.
Benutzeravatar
mscheller
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 94
Bilder: 4
Registriert: Mi Mär 19, 2014 22:27
Wohnort: Celle
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht bei abgesenkter Wanne

Beitragvon Tymotheus » Sa Apr 05, 2014 21:50

Ich habe bei meinem ähnliche Probleme. Auch noch ungelöst.
Allerdings klemmt das Schwenkblech der Verdeckwanne bereits in ihrer Grundstellung. Ich habe gesehen, dass die Auslösung wohl auf der Fahrerseite im hinteren Kotflügel sitzt. Oftmals muss ich mit betätigtem Verdeckhebel über eine Fahrbahnunebenheit fahren, damit diese Erschütterung die Verdeckwanne löst.
Die Werkstatt findet die Ursache nicht.
Tymotheus
 


Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast