Verdeck defekt?

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Verdeck defekt?

Beitragvon Jörg » Do Mai 14, 2015 00:55

Na, das geht ja gut los. Ich öffne das Verdeck, Moror an, Kofferraum ist beladen, aber nicht voll. Das Verdeck stoppt und hängt kurz vor der Endstellung einfach mal fest. Kein Vor und Zurück möglich mit dem Schalter. Musste es also manuell schliessen - das tat ich laut Bedienungsanleitung. Ein Kraftakt übrigens allein. Die Bedienungsanleitung empfiehlt einen Helfer. Trotzdem geschafft. Fast jedenfalls. Verkleidung ab an der Heckscheibe, wie rastet die freiwillig wieder ein? Laut Bedienungsanleitung sei der Verdeckkasten immer noch entriegelt, man solle in die Werkstatt ... Es ist auch so nur fast geschafft: habe nun eine nervig piepsende, dauerhafte Fehlermeldung: Keine Endstellung erreicht. Na super. Nix geht mehr. Nicht mal der Kofferraum geht ohne Notschlüssel auf. Die Endlage ist augenscheinlich fast erreicht. Was tun? Darf ich jetzt in die Werkstatt?
Benutzeravatar
Jörg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 29, 2015 11:27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck defekt?

Beitragvon S5cabby » Do Mai 14, 2015 08:54

Hallo, hast Du unterm offenen den Motor gestartet? Wenn ja ist es erstmal normal daß das Verdeck stehen bleibt! Was kommt in der MFA Anzeige wenn Du den Schalter betätigst? Sicherung mal über prüft?
Auch mal die Verdeckwanne hoch klappen und dann wieder mal manuell wieder runter und testen!

LG Marek
VCDS Besitzer+Schrauber
S5 Cabrio, Xenon,Kurvenlicht, S-Sportsitze, Kamera, AHK, MMI3G+, Alarm, akt.Fahrwerk, RS Klappen AGA, KW Gewindefedern, KW Sportstabi usw.
mache Nachrüstungen(z.b. Drive-Select, AHK usw.), Codierungen, Cabrio Dach Golf1 und alles was so anliegt usw.
Benutzeravatar
S5cabby
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 32
Registriert: Di Okt 21, 2014 11:07
Wohnort: 87739 Breitenbrunn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck defekt?

Beitragvon Jörg » Sa Mai 16, 2015 16:48

Hallo Marek, die Sicherung ist ok. Der Motor lief, als es stehen blieb. Das Verdeck ist nach manuellem Betrieb nicht in Endlage. Bei dem schönen Wetter hier im Süden öffne ich es per Hand. Aber es kommt nie in Endlage (MFA) weder offen noch geschlossen. Früher gabs sinnvolle Kurbeln! Heute kann einem nicht mal schnell die Audi Garage helfen, war gestern in Bellinzona. Angeblich fanden sie keinen Fehler im System. Es würde aber länger dauern, das zu prüfen : grrr! Hab also jetzt mehrmals manuell geöffnet und geschlossen. Kein Erfolg.
Benutzeravatar
Jörg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 29, 2015 11:27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste