Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » Fr Nov 07, 2014 18:20

So, da bin ich wieder. Der Termin ist Stralsund war leider enttäuschend, der Wagen war von aussen in keinem guten Zustand. Klarlack löste sich an der Frontstoßstange und am Kotflügel rechts. Der Kotflügel wurde mal ersetzt (ist das dann eigentlich noch unfallfrei ??)Etliche Macken rund herum. Der Lack auf den Kunststoffmittelteilen der Felgen war größtenteils runter. Mit der Aussage 'Für das Alter sieht er noch gut aus' wurde das vom Verkäufer kommentiert. Innen war das sonst i.O., ich hätte sogar mit den Schwarz-Roten Sitzen leben können. Da wir nur auf der Landstraße waren (nur Sprit für 40 km in dem Wagen !!) bin ich mir über die Multitronic auch nicht ganz im klaren.

Fazit : Stralsund ist eine nette Stadt, der Besuch im Ozeaneum war top, das Auto kommt nicht in Frage. Die Suche geht also weiter...

Viele Grüße,

Oliver
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon A4cabCH » Fr Nov 07, 2014 20:48

ich glaub du suchst im falschen Preisrahmen wenn du immer solche Möhren anschaust... [smilie=confused-smiley-013.gif] ein gut gepflegter kostet halt - ist es aber auch allemal wert ;)
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Reijada » Sa Nov 08, 2014 09:30

Ja, man muss halt immer mal wieder gucken.
Ich hab damals jeden Abend alle Börsen abgegrast.
Und es ist echt der erste geworden den ich mir angesehen habe.
In jedem budgetrahmen findet man was passendes.
Meist macht es aber Sinn das etwas ältere oder schlechter ausgestattete Auto zu nehmen.
Aber Kopf hoch, Vorfreude ist doch die schönste...
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon A4cabCH » Sa Nov 08, 2014 10:05

kann ich so nicht unterschreiben... aber da ist jeder anders... ich will so viel Ausstattung wie möglich... hatte mir auch ne muss/wär-schön-Liste gemacht...drum wurde es dann ein praktisch neuer... bei Silvia genauso... eigentlich haben wir nen TT 8N quattro gesucht... und schlussendlich wurde es ein 8J der x-fach teurer war... aber wenn das Auto gefällt... muss natürlich nicht jeder so machen...wollten wir ja auch nicht :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Quattroklaus » Sa Nov 08, 2014 10:45

Servus,

wenn ich ein Fahrzeug suche, dann habe ich i.d.R. vorher schon festgelegt was er unbedingt haben muss.
Wenn das Fahrzeug das nicht hat.....kaufe ich ihn nicht.....da habe ich mich dann schon ein paar Mal richtig über mich selber
geärgert weil ich Kompromisse gemacht habe, aber man lernt ja dazu.
Unsere Fahrzeuge sind auch so gekauft worden, weil wir beabsichtigen die Fahrzeuge noch die nächsten 10 Jahre zu fahren.
Ich habe die ewige Wechslerei mittlerweile satt. Ich kaufe mir ne richtig schöne Karre, hübsche die dann noch mit Elementen
die mir gefallen ordentlich auf und geniesse dann das Fahrzeug. Mein A6 kriegt jedes Jahr immer noch was dazu....und das schon
seit nunmehr 7 Jahren....halten soll er noch 10 Jahre.... [smilie=drive.gif]
Beim A4 fange ich jetzt schön langsam an ....aber meine Frau ist da nicht so empfänglich...weil es ja ihrer ist....
Mein AMG schläft leider schon.... aber der hat leider auch schon so gut wie alles... :mrgreen:

Also am besten Ziel definieren und wenn das Wunschfahrzeug dann 3000 oder 4000 Euro mehr kostet ist es doch dann eigentlich
auch wurscht wenn man das Fahrzeug länger fahren möchte und sonst alles passt.

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon carlos » Sa Nov 08, 2014 12:21

@Phil ich glaub du suchst im falschen Preisrahmen wenn du immer solche Möhren anschaust.
Für über 15 t euro hat er für einen B7 schon ein sehr gutes Budget....nur 3o% der gesamten B7 Angebote im Netz liegen noch über 15t ocken!!
Und nicht jeder kann munter seine Preisgrenze um Tausender "aufstocken"..........!!
Viel Spass beim weiter suchen..... [smilie=thumbsup.gif] Daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Quattroklaus » Sa Nov 08, 2014 13:03

[quote="carlosUnd nicht jeder kann munter seine Preisgrenze um Tausender "aufstocken"..........!!
Daniel[/quote]

Servus Daniel,

in dem Fall würde ich dann noch etwas warten, oder mir vielleicht das
"überteuerte Cabrio" verkneifen.... :mrgreen:
Bitte auch den Zusammenhang mit der längeren Haltedauer berücksichtigen.

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » Sa Nov 08, 2014 18:25

Na Ja, die Grenze muss ja nicht bei 15.000 liegen. Aber ich möchte halt ein schön ausgestattetes Cabrio mit nicht zu großer Laufleistung (max. 75000 km) in Top-Zustand. Und wenn es geht auch nicht schwarz oder silber (die Geschmäcker sind halt verschieden)..
A 4 wäre top, aber wenn ich da nix finde muss ich hat über eine A5 nachdenken...
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon carlos » So Nov 09, 2014 10:55

@A 4 wäre top, aber wenn ich da nix finde muss ich halt über einen A5 nachdenken...
Das kann ich gerade nicht nachvollziehen [smilie=confused-smiley-013.gif] .....
Du findest keinen gescheiden A4 und suchst dann nach einen wesentlich teureren A5 und willst dann was finden....da wird das doch da erst recht nichts...
Für den Mehrpreis bekommst dann aber locker deinen Wunsch A4,und kannst incl.auch paar weite Fahrten planen :mrgreen:
Nichts für ungut weiterhin viel Erfolg beim suchen [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Mfg
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon andi1103 » So Nov 09, 2014 11:42

Er sucht einen roten, z.B. Misanorot perleff, und da ist die Auswahl sehr dünn, egal ob A4 oder A5. Alternativ könnte man aber auch einen andersfarbigen folieren. Aber da steht auch nicht jeder drauf.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon ThomBa » So Nov 09, 2014 12:08

Also ich habe ca. 3 Monate gesucht bis ich mein Cab gefunden hatte. War im Verhältnis zu anderen doch relativ schnell, finde ich. Habe einige Dinge wie Preis, Laufleistung, Multitronic, Motor und Ausstattung eingegrenzt, aber nicht zu eng, sonst ist es auf dem Gebrauchtwagenmarkt echt schwierig. Das was dann noch fehlt, z.B. Tempomat, kann dann bei Gelegenheit noch nachgerüstet werden. Also etwas Geduld und viel Erfolg.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon A4cabCH » So Nov 09, 2014 13:49

das ist das Problem; gut erhaltene Exemplare kosten halt auch dementsprechend... war ja nicht böse gemeint. Ich bin halt kein Fan von runtergerockten Karren [smilie=confused-smiley-013.gif] Und wenn man das Auto länger fahren möchte lohnt sich auch etwas mehr zu investieren. Oder halt eins mit Wartungsstau kaufen und durchreparieren... aber ob das am Ende günstiger ist?
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon carlos » So Nov 09, 2014 14:37

Weiss ja nicht ob es ein Schalter oder Automatik sein soll....!?
Ansonsten wäre der ja was für dich...einzige Manko kein Volleder(wer es mag)...sonst fast alles an Bord
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... rio&noec=1 [smilie=thumbsup.gif]
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » So Nov 09, 2014 21:45

Danke für den Tip in Berlin !! Sieht gut aus !
Ich wollte mir in der Woche den mal ansehen :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 000&noec=1

Sagt mal, kann das sein das sowohl der A5 aus Hamburg wie ach der aus Berlin kein PDC hinten haben ? Wird jedenfalls nicht extra erwähnt, oder haben das alle A5 ?

Bis bald,

Oliver
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Reijada » So Nov 09, 2014 22:22

der aus Berlin hat sogar PDC vorne
Kann man doch auf den Bildern sehen. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast