Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » Mo Okt 27, 2014 19:34

Hallo Hanna,

ich habs auch nicht verstanden. Bezog sich das auf die Heizdrähte in der Heckscheibe oder auf die Verdeckfunktion (auf/zu) ??

LG,

Oliver
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon uwe » Mo Okt 27, 2014 20:19

Moin,

ein falscher Buchstabe vermute ich...streiche "h", setze "l" :mrgreen:

Gruß und viel Erfolg bei der Suche.

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Hanna » Di Okt 28, 2014 07:19

Meine Antwort bezog sich schon auf die Heizdrähte der Heckscheibe, und es handelt sich wohl mehr um einen regionalen Sprachgebrauch als um einen Rechtschreibfehler :mrgreen: . Soll heissen - hält es nicht lange!
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon A4cabCH » Di Okt 28, 2014 10:58

...der Schweizer hat's verstanden... [smilie=rock.gif] [smilie=neener.gif] [smilie=roflmao.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon need4speed » Di Okt 28, 2014 18:12

Schweizer = Querdenker :mrgreen:

[smilie=funnypost.gif]

Wobei ich allen Unkenrufen zum Trotz verkünden kann, dass meine Heizdrähte beim 2012 aufgrund der gleichen Problematik getauschten Verdeck immer noch einwandfrei funktionieren [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon uwe » Di Okt 28, 2014 22:10

Hanna hat geschrieben:Meine Antwort bezog sich schon auf die Heizdrähte der Heckscheibe, und es handelt sich wohl mehr um einen regionalen Sprachgebrauch als um einen Rechtschreibfehler :mrgreen: . Soll heissen - hält es nicht lange!


O.k.gewonnen...den Ausdruck kannte ich noch nicht :mrgreen:

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon cmddata2000 » Mi Okt 29, 2014 08:24

Ich freu mich schon auf den ersten Dialekt-Threat [smilie=roflmao.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon A4cabCH » Mi Okt 29, 2014 11:19

chasch ha... (kannst du haben) soll ich einen eröffnen?

[smilie=funnypost.gif]

[smilie=bolt.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon cmddata2000 » Mi Okt 29, 2014 12:24

Aber Cabriospezifisch bitte [smilie=roflmao.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » Mi Okt 29, 2014 22:34

Um das Dialektthema weiterzuführen :

Tach aus Lippe !!

wie versprochen möche ich mal meine Eindrücke von meiner Probefahrt (die allererste !!) loswerden :

Der freundlich Verkäufer hart das Auto vorbereitet. Nach einer Kurzeinweisung gings zunächst offen los. Donnerstag nachmittag war ja top-Wetter.
Die hintere Seitenscheibe hat geklappert. Die Dichtungen sahen alle recht gut aus. Anschließend das Dach geschlossen und weitergefahren. Der Motor ist ausreichend, auf der Autobahn habe ich (vermutlich aus Gewohnheit) den 6. Gang etwas vermisst. Ansonsten ist mir bei Fahren nichts weiter aufgefallen...

Äusserer Zustand :
Stoßstange vorne wurde mal lackiert, an einer Stelle löste sich der Klarlack, Verkäufer stellt Ausbesserung in Aussicht (Warum die Stoßstange neu lackiert wurde wusste er nicht)
In der Motorhaube waren zwei kleine Dellen, Verkäufer stellt Reparatur in Aussicht.
Wie berets festgestellt Feuchtigkeit im Scheinwerfer Fahrerseite, war auch nach einer Stunde Fahrt mit Licht immer noch in den Ecken beschlagen
Feuchtigkeit in beiden Rückleuchten im Bereich der weissen Scheiben für die Rückfahrlichter (Tropfen innen). Die wurde auf die Hochdruckwäsche bei der Aufbereitung geschoben. (Hab im Forum gesehen, Wasser in den Rückleuchten ist nicht ungewöhnlich)
Die Aluteile um die Scheiben waren nicht angelaufen, i.O.
In paar kleine Lackschäden im Bereich der Stoßleisten auf den Türen (ist halt kein Neuwagen)

Innen :
Ledersitzwange Fahrerseite aussen an der ein oder anderen Stelle etwas abgeschabt, Stoffteile i.O.
Handschuhfachdeckel i.O.
Radioempfang i.O.
Auto nicht als 'Nichtraucherfahrzeug' gekennzeichnet, ob in dem Wagen geraucht wurde konnte der Verkäufer nicht sagen (..glaubt er nicht ...). Ich meine einen leichten Rauchgeruch wahrgenommen zu haben. Wie mag sich das auswirken wenn der Wagen in der Sonne steht und richtig warm wird ?
Höhenverstellung Verdeckkasten geht leicht.

Ansonsten :
Wartungsheft habe ich noch nicht eingesehen, Reparaturhistorie hatte den freundliche Verkäufer nicht

Das Alter der Reifen konnten wir nicht ermittle, hinter DOT stand nicht die übliche Ziffernkombi mit KW und Jahr am Ende sondern eine kurze Buchstaben-Ziffern-Kombination (Mist, jetzt finde ich meinen Zettel nicht, waren von Bridgestone. Machen die das anders ?)

Zahnriemen wurde bereits bei der Letzten Inspektion bei 60.000 gemacht.

Der Wagen wird ja mit Audi Gebrauchtwagengarantie beworben, die Garantiebedingungen hatte der nette Verkäufer aber nicht...

Preislich hat es sich im Grunde nicht bewegt, lediglich einen Satz gebrauchte (!) Winterreifen auf Felge, eine Insp. und Tüv neu wollte er machen.


Mein Fazit : Mal abgesehen davon dass der Preis nicht meinen Vorstellungen entspricht bin ich etwas am Zweifeln. Der Wagen an sich ist schön, aber das Wasser in den Lampen und die Tatsache das der wirklich sympathische Verkäufer die meisten meiner Fragen eher nicht beantworten konnte stellen mich einfach nicht zufrieden.

Für Samstag ist der nächste Test geplant :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wie ist Eure Meinung zu diesem Angebot ?

Ich würde mich sehr über ein paar Hinweise freuen..

Viele Grüße,

Oliver
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Hanna » Do Okt 30, 2014 07:11

Servus Oliver!

Der steht schon sehr lange zum Verkauf, hat glaube ich mal mit weit über 20T angefangen.
Die Summe die jetzt noch aufgerufen wird, ist meiner Meinung nach für einen Privatverkauf zu hoch.
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon A4cabCH » Do Okt 30, 2014 11:24

sowieso...kein Xenon... wär für mich ein No-Go...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Erbirn » Do Okt 30, 2014 14:55

Nach so einer ProbefaHRT mit den festgestellten Problemen und der Unwilligkeit am Preis was zu verändern würde ich diesen Wagen streichen. Den kriegt er nie im Leben um das Geld verkauft.... Da reichen 4.000 Euro gar nicht mehr um die er zu teuer ist.... [smilie=1hammer.gif]

Xenon wäre mir nur beim Neuwagen wichtig. So um die 10 Jahre herum bin ich froh keines zu haben und schraub mir lieder die Philips Nightbreaker rein (für´n Apfel und ein Ei) :mrgreen:
color up your life A4 Cabrio, 1.8 T S-line, Bj 2004, Sonderfarbe "beere" perleffekt, Volleder, 17 Zöller
Benutzeravatar
Erbirn
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 88
Bilder: 5
Registriert: Mo Jul 08, 2013 18:07
Wohnort: 91217 Hersbruck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » Do Okt 30, 2014 17:53

Hallo Hanna,

weist du noch wie lange der Rote schon inseriert wird ? Was ist für dich denn sehr lange ?

Was würdet Ihr den für angemessen bei Privatkauf erachten ?

Viele Grüße,

Oliver
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Reijada » Do Okt 30, 2014 18:11

Erbirn hat geschrieben:Nach so einer ProbefaHRT mit den festgestellten Problemen und der Unwilligkeit am Preis was zu verändern würde ich diesen Wagen streichen. Den kriegt er nie im Leben um das Geld verkauft.... Da reichen 4.000 Euro gar nicht mehr um die er zu teuer ist.... [smilie=1hammer.gif]

Xenon wäre mir nur beim Neuwagen wichtig. So um die 10 Jahre herum bin ich froh keines zu haben und schraub mir lieder die Philips Nightbreaker rein (für´n Apfel und ein Ei) :mrgreen:


Xenon Brenner Kosten auch nicht viel mehr...leg halt noch ne Pampelmuse dazu:)
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste