Umsteigen auf A5

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon uwe » Di Mai 17, 2016 14:50

obenohneuntenmit hat geschrieben:Der Preis ist gut aber mit den Rest tue ich mich schwer. [smilie=icon_wink.gif]


Moin,

dann ist der Preis auch nicht gut.....

Klar, Kompromisse muß man meistens machen....aber wenn da zuviel ist, was einem eigentlich nicht gefällt, dann würde ich die Finger davon lassen. Du wirst dir (so geht es mir zumindest) immer sagen,
"die Ausstattung xyz hätte ich gern gehabt" und nicht "dafür war er aber 2000 Euro billiger"....

Just my 2 cents.

Uwe

P.S. Auf Sportsitze würde ich z.B. nicht verzichten wollen...die Normalsitze sind "gewöhnungsbedürtig"...aber wie so vieles ist das Geschmackssache.
Zuletzt geändert von uwe am Di Mai 17, 2016 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Mai 17, 2016 14:52

Schei......, du hast wohl recht. [danke.gif] [verschoben] [smilie=icon_wink.gif]
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon uwe » Di Mai 17, 2016 14:54

Ich will gar nicht recht haben...aber hinterher auch nicht unzählige Nachrüstthreads lesen [smilie=funnypost.gif]

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon cmddata2000 » Di Mai 17, 2016 15:15

Manche Ausstattung lässt sich relativ gut nachrüsten, andere wiederum nur mit erheblichen Aufwand.
Ich würde mal auflisten, was das Auto auf jeden Fall haben soll.
Die Spezialisten hier können dir dann zumindest sagen, was nachrüstbar ist und was nicht.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Mai 17, 2016 15:38

OK.......
1. Klimatronik, 2 Zonen
2. Holz muss weg
3. Ordentliche felgen....kann ich natürlich selbst. [smilie=icon_wink.gif]
3. Navi und Farb-KI ist toll aber muss nicht unbedingt.

Ich wäre dann wohl auch bei 20.000,00 oder mehr.......

Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon Andre » Di Mai 17, 2016 18:54

Ja je mehr wünsche umso teurer. Schwerpunkte setzen. Gerade Navi kann teuer werden. Klima musst du wissen obs gebraucht wird....
Ich zb hatte Schwerpunkt Isofix Beifahrersitz
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon andi1103 » Di Mai 17, 2016 19:09

Andre hat geschrieben:Ich zb hatte Schwerpunkt Isofix Beifahrersitz

Und das gehört, incl. der BF-Airbagabschaltung, zu den recht einfach nachzurüstenden Dingen.

Klima von Einfach auf Dreizonen-Klima ist dagegen praktisch unmöglich, dazu müsste sehr viel umgebaut werden.

Rel. einfach nachrüstbar sind:

-Tempomat
-Anklappbare Spiegel und, falls autom. abbl. Innenspiegel vorhanden, die Abblendfunktion für die Aussenspiegel
-Anfahrassistent (hill holder)
-DAB-Empfang wenn Navi vorhanden (ist nur recht teuer)
-Lenkrad"updates", je nach Grundausstattung
-Memoryfunktion für Fahrersitz falls elektr. verstellb. Sitze verbaut

Gibt noch ein paar andere Sachen, die aber etwas aufwändiger sind wie PDC vorn, Rückfahrkamera, Fernlichtassistent, Lichtpaket (viel Kabelzieherei)

Nachrüstung von S-line Exterieur ist auch kein Hexenwerk, aber mit Neuteilen recht teuer.

Bein Wechseln der Dekorleisten ist die Mittelkonsole die Herausforderung, die Leisten in Türen und Seitenverkleidungen sind in 5min getauscht, Die Mittelkonsole muss zum wechseln des Dekors aber komplett ausgebaut werden.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon Pumpe » Di Mai 17, 2016 19:36

Hallo Zusammen

Was kostet denn in diesem Zusammenhang das Nachrüsten von Hillassistent und Memory? Wenn es erlaubt ist sich hier einzuklinken....
Pumpe
 

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon andi1103 » Di Mai 17, 2016 19:47

Hill-Holder Set gibt es z.B. hier, kommt dann eben nocht Einbau und Codierung hinzu: https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/A ... 58d49a515a

Memorysitz: sitzmemory-nachruesten-t16379.html?hilit=memory

Am besten dann auch dort weiter diskutieren bzw. neuen Thread aufmachen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon Pumpe » Di Mai 17, 2016 20:03

....Vielen Dank.... [smilie=icon_wink.gif]
Pumpe
 

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Mi Mai 18, 2016 08:08

Ja ich merke schon ich mit meiner Schrauber-Allergie komme da nicht weit und musste doch einiges Investieren.
Also halten wir mal fest: Auto kostet 18.500,00 €, wie er mir nicht zu 100 % gefällt aber wenig gelaufen.
Nachrüsten: Ordentliche Reifen und Felgen und noch hier und da Veränderungen bin ich dann wohl bei gute 2.000,00€.
Würde bedeuten ich kann auch einen nehmen der 20.500,00 kostet und mir besser gefällt ohne zu schrauben.
Fakt ist mir gefallen die Felgen nicht, die Dekorleisten [smilie=thumbsdown.gif] und die einfache Klima (kein Navi aber na ja).
Leider sieht die Mittelkonsole ohne Navi und große Klima nicht wirklich toll aus aber das sind Luxusprobleme.
Ich werde mich heute entscheiden und Meldung geben was ich gemacht habe.
Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon maxx0103 » Mi Mai 18, 2016 08:52

Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Mi Mai 18, 2016 08:59

Danke für den Tipp aber ich brauche Automatik, sonst ist der nach meinen Vorstellungen.
Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon andi1103 » Mi Mai 18, 2016 10:26

Hab dir eine PN geschickt :mrgreen:
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon MrTom69 » Di Nov 14, 2017 21:55

Hallo Ihr,

ich schreib mal hier rein, da dieses Thema jetzt auch auf mich zukommt und ich keinen Neuen Thread erstellen wollte.
Mein A4 Cabrio hab ich im Sommer verkauft - wurde Zeit ;) und war die genau richtige
Jetzt soll irgendwann im nächsten Jahr ein A5 Cabrio als Zweitwagen her. Ich überlege welche Motor und welche Ausstattung. Am liebsten bis Bj. 2012 ( gefällt mir am besten )
Hab einen gefunden - der hat schon Gewindefahrwerk und 20 " verbaut - NEU und mit Tüv - vom Händler verbaut, nicht vom Vorbesitzer - 1.8 TFSI /( nur ) - soll 19900 kosten. Schwarz aussen / innen.
Mal sehen wenn ich beim nächsten Treffen bin :)

Gruß Mr.Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste