Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötigt.

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Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötigt.

Beitragvon wölfchen » Mi Jan 09, 2013 09:20

Hallo zusammen,
habe mir selber zu Weihnachten ein Geschenk gemacht.... Eine Tuningbox [smilie=icon_wink.gif] Leider ist die Einbauanleitung so schlecht Bebildert das man nichts erkennen kann. Habt ihr evtl. Fotos auf denen ich erkennen kann wo genau der Drosselklappenschalter und der Ladedrucksensor bei A4 2.0 L TFSI liegt?
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Re: Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötig

Beitragvon Redthunder » Mi Jan 09, 2013 10:06

Darf ich mal fragen warum du dir eine "Box" gekauft hast...und nicht gleich ein vernünftiges Chiptuning speziell für dein Motor ausgesucht hast. Beim Motor würde ich keine Experimente machen :( Ich pers. halte von diesen Tuningboxen nix....aber zurück zum Thema...beim Einbau kann ich leider nicht behilflich sein.
Gruss Karsten
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Re: Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötig

Beitragvon wölfchen » Mi Jan 09, 2013 14:36

Ganz einfach. Die Box kann ich bei bedarf ausbauen und in mein neuen PKW intergireren, einzige Bedingung ist vtl. ein neue Kabelbaum und eine neue Software. Beides wird vom Hertseller angeboten. Sollten probleme mit der Box sein, kann ich diese daktivieren, ohne Sie aus zu bauen, der normal Elektrikkreislauf wird dann eingeschaltet...versuche das mal bei deinem "vernünftigen" Chiptuning [smilie=icon_wink.gif] zudem haben mehrer meiner Kollegen diese Box in unterschiedlichen PK´W's eingebaut sind immer noch top zufrieden....Denke das sind genug Gründe, zumal der Hersteller (Speed-Buster) dieser Box auch nicht unbekannt ist und durchweg positive Kritiken im Web hat.

Denke das sind genug Gründe oder.
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Re: Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötig

Beitragvon Redthunder » Mi Jan 09, 2013 14:51

NA wenn du davon überzeugt bist....ist ja dein Motor. :mrgreen: Nur am Rande die Original Software beim Chiptuning kann auch jederzeit wieder kostenlos aufgespielt werden.
Hier mal ein Auszug: "hier lässt das Gutachten Zahlen sprechen: Die Abgastemperatur steigt um bis zu 300 Grad von 662 (Serie) auf 958 Grad (Speed-Buster)"
Jetzt aber zu deinem Problem, vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Technikfreak [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
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Re: Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötig

Beitragvon campomato » Mi Jan 09, 2013 23:24

Da würd ich doch einfach mal bei Speed-Buster nach einer Einbauanleitung mit vernünftigen Fotos fragen. Ein renomierter Tuner wird dir da sicherlich weiterhelfen können. [smilie=thumbsup.gif]
Notwendige Suchspiele sind nicht gerade ein Zeichen für einen seriösen Tuner! [smilie=thumbsdown.gif]

Ich hab in meinem WoMo auch eine Speed-Buster-Box für 'nen 2.8JTD Ducato, die hab ich mal für 'nen echt winzigen Euro bei ebay geschossen.
Eine Leistungssteigerung ist wohl spürbar, trotzdem bin nicht so von der Box überzeugt, muß aber gestehen, das ich keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Tunings beim Ducato habe. [smilie=confused-smiley-013.gif]

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Re: Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötig

Beitragvon autos schrauber » Do Jan 10, 2013 01:35

Wenn schon Box dann ist Speed-Buster schon empfehlenswert...ist eine rühmliche Ausnahme unter den Herstellern und kein Billigprodukt wie andere.Die Firma gibt es schon ewig, die Boxen haben Tüv-Gutachten.Bei den 6 die ich bisher verbaut und eintragen lassen habe hat es auch über Jahre keine Probleme gegeben.Soo günstig im Vergleich zum renommierten Software-Tuning (Oettinger/Abt etc)ist Speed-Buster übrigens nicht bei Preisen zwischen 300 und 700€ je nach Modell,die Boxen sind aufwendig gemacht und greifen vergleichsweise viele Signale ab.
MfG
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Re: Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötig

Beitragvon andi1103 » Do Jan 10, 2013 10:10

Eine vernüftige Dokumentation sollte man für den Preis dann aber erwarten können.
Zu den Anschlüssen:

Drosselklappenschalter: gibt es nicht, sind vermutlich die Winkelgeberanschlüsse gemeint. Ist alles in einem Stecker an der Drosselklappeneinheit. Die findet man, wenn man vor dem Auto steht, rechts mittig am Motor. Von dort geht ein großer Schlauch nach rechts vorn. Dort findet man an der Verschlauchung den Ladedruckgeber G31.
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Re: Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötig

Beitragvon Rudiyoda » Do Jan 10, 2013 10:23

Ich muss auch eine Lanze fuer die Boxen brechen.
Hatte ja beim S5 eine von MTM verbaut.

Als das Getriebe ein defekt hatte war ich froh diese deaktivieren
zu koennen.... Die Box war nicht der Grund fuer den
Defekt!
Gruss Rudi

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Re: Tuning Box und Anschlüsse. Hilfe bei Anschlüssen benötig

Beitragvon Wagi78 » So Apr 21, 2013 13:51

Hallo, habe in meinem Avant die Speedbuster Box verbaut, der Einbau ist eigentlich wirklich simpel.

Anschluss Drosselklappe : Rechts neben dem Ölpeilstab, Anschluss Ladedruckgeber : Verfolge den dicken Schlauch der von der Drosselklappe zu den Ladeluftkühlern (Richtung Front) geht und voila gefunden. :mrgreen:

Du wirst die Box deutlich spüren, macht schon Spaß das Teil, empfehle dir aber vom Longlife Service weg zu gehen und auf Festintervall umzusteigen aber das ist ein anderes Thema.

Thema Boxen und Chiptuning, das ist genau so eine Glaubensdiskusion wie mit dem Öl oder Reifen :mrgreen:

Werde meine Box demnächst aber auch gegen ein richtiges Chiptuning ersetzen, nicht weil ich unzufrieden sondern weil irgendwann endlich mal die Auspuffanlage gemacht wird und soll er darauf abgestimmt werden.

Gruß Daniel
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