Neues Sitzkissen im Klimakomfortsitz

Neues Sitzkissen im Klimakomfortsitz

Beitragvon Phantomschwarz » Sa Mär 21, 2020 22:33

Hallo Zusammen,

seit einigen Monaten empfand ich den Sitz in meinem S5 nicht mehr als bequem, die linke Seitenwange drückte

und lange Fahrten machten so keine rechte Freude mehr. Außerdem war der Bezug auf der Sitzfläche wellig.

Also habe ich meinen Sattler besucht und die Auskunft war, das bei einem Klimakomfortsitz ein neues Sitzkissen

notwendig sei, da die Kissen aufgrund der Belüftungsfunktion dauerhaft nicht so stabil seien wie die Vollschaumkissen

ohne Hohlräume :-(

Also beim Freundlichen ein neues Sitzkissen 8T0 881 361 N erstanden und samt S5 beim Sattler

https://www.autosattlerei-hanemann.de

abgegeben. Zusätzlich sollte eine weitere Schicht Schaumstoff unterlegt werden.

Das Ergebnis ist ein ganz neues Sitzgefühl, komfortabler und gleichmäßiger als zuvor, also Ziel erreicht!

Gruß

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 405
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 21:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neues Sitzkissen im Klimakomfortsitz

Beitragvon Polar » So Mär 22, 2020 12:45

Hallo

was hat das Teil bei Audi gekostet?

Meine Linke Seitenwange beim Fahrersitz ist auch nicht mehr so gut.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, Leder Milano, 9x19, 255/35R19 Rotor Titan, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heckleuchten, Servotronic,
Benutzeravatar
Polar
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 353
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 21:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Sitzkissen im Klimakomfortsitz

Beitragvon Phantomschwarz » Mo Mär 23, 2020 10:36

Hallo Werner,

der aktuelle Preis beträgt wohl 123,76 Euro; aufgrund einer Großbestellung gab es den NORA Rabatt 8 i.H.v. 7%

und mit der Kundenkarte meines Freundlichen nochmal 3% Skonto; mehr war dann allerdings nicht zu holen!

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 405
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 21:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neues Sitzkissen im Klimakomfortsitz

Beitragvon Polar » Mo Mär 23, 2020 10:45

Vielen Dank Christian,

Preis geht, wenn ich bedenke was ich bei Nissan hätte zahlen sollen.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, Leder Milano, 9x19, 255/35R19 Rotor Titan, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heckleuchten, Servotronic,
Benutzeravatar
Polar
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 353
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 21:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Sitzkissen im Klimakomfortsitz

Beitragvon uwe » Mo Mär 23, 2020 11:14

Ich glaub', jetzt haben es alle begriffen :-)

Wer oder was läuft denn hier Amok, dass der Beitrag 5x kommt ?
Zuletzt geändert von Jambo48 am Mo Mär 23, 2020 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab die überzähligen Beiträge gelöscht
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 1047
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 21:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neues Sitzkissen im Klimakomfortsitz

Beitragvon Sansibar » Di Mär 24, 2020 20:47

Moin,

habe ebenfalls ein enttäuschendes Sitzgefühl / Sitzkomfort empfunden (bei klimakomfortsitz).
Aktueller KM Stand 140.000 km und 10 Jahre altes Auto.

Habe dann Sitzkissen sowie Sitzlehne wechseln lassen mein Sattler des Vertrauens.
Kosten Arbeit vergleichbar zu Materialkosten bei Audi,
zusätzlich habe ich ebenfalls das Sitzkissen im hinteren Drittel leicht unterfüttern lassen.

Ich kan die Empfindung von Phantomschwarz nur unterstreichen.
Beide Ersatzteile sind einzeln als absolute Verbesserung zu sehen.

P.S.: Bei meiner Laufleistung und Alter waren bei mir in der Lehne auch die beiden Quernähte leicht "geweitet",
beim Wechseln wurden beide Nähte nachgenäht (optisch deutlich verbessert erkennbar)
und die Nahtnahbereiche mit Lederfarbe nach bearbeitet.

Ergebnis ist aus meiner Sicht voll überzeugend - inkl. der angesprochenen optischen Glättung und Nahtoptik
ist das Sitzgefühl wirklich wie neu - bzw. besser. [smilie_happy_011.gif]
_ _ _ _ _ _ _ _ _
Audi S5 Cabrio Tiefseeblau-Mustangbraun-Blau
Audi Cabriolet 2,6 Rubinrot Perleffek-Schwarz-Schwarz - Sold
Benutzeravatar
Sansibar
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 01, 2019 20:48
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste