Probleme mit MMI +

Probleme mit MMI +

Beitragvon SlineSven » So Jan 12, 2020 15:39

Hi Fans,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MMI. Schwarzer Bildschirm, kein Ton, Tastebbeleuchtung an der Headunit und am MMI Drehrad ausgefallen. Headunit ist es nicht, da kurz das Startbild im Display erscheint.

Im anderem Forum habe ich nachgefragt, was ich machen kann. Mir wurde gesagt, ich soll ein LWL Brücke an die verschiedenen Baugruppen anstecken, und durchprobieren bis das MMI wieder startet. Habe ich gemacht. Habe auch das BAuteil gefunden. Das problem ist nur, ich weiß nicht was es für ein Bauteil ist, da jetzt wieder alles funtioniert trotz Brücke. Navi, Radio, Ton und SD Speicherkarte...alles funktioniert.

Kann mir jemand mal eine Zeichnung schicken, was das alles für Bauteile links im Koferraum sind? Habe B&O.

Danke
2.7 TDI 6 Gang , Ibisweiß, Verdeck Schwarz, 20" RS5 Felgen, Alcantara/Leder, Sportsitze, S line Exterieur, Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Akustikverdeck, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket, S line Sportfahrwerk, MMI Navigation plus, Diebstahlwarnanlage, Bang & Olufsen Sound System, TV-Empfang,Einparkhilfe Plus, Kurvenlicht
Benutzeravatar
SlineSven
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Di Jan 18, 2011 21:04
Wohnort: 10437 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Probleme mit MMI +

Beitragvon andi1103 » So Jan 12, 2020 18:35

Hinten links hängen eigentlich nur drei Teilnehmer am Most-Ring: der B&O- Verstärker (Stg für digitales Soundpaket J525), das Radio und der TV-Empfänger. TV hast du ja lt. Signatur. Evtl hat dieses Steuergerät Ärger gemacht, gebrauchen kannst du es wohl eh nicht mehr, im B8 gab es noch kein DVB-T2.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 11922
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Probleme mit MMI +

Beitragvon SlineSven » Di Jan 14, 2020 12:51

BAh ok. Ja stimmt. DVB-T habe ich nicht getestet. Das kann es sein. Super dann weiß ich ja bescheid.

Vielen Dank
2.7 TDI 6 Gang , Ibisweiß, Verdeck Schwarz, 20" RS5 Felgen, Alcantara/Leder, Sportsitze, S line Exterieur, Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Akustikverdeck, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket, S line Sportfahrwerk, MMI Navigation plus, Diebstahlwarnanlage, Bang & Olufsen Sound System, TV-Empfang,Einparkhilfe Plus, Kurvenlicht
Benutzeravatar
SlineSven
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Di Jan 18, 2011 21:04
Wohnort: 10437 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast