Led Kennzeichen und Rückfahrlicht

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Led Kennzeichen und Rückfahrlicht

Beitragvon wilbur » Mi Jan 08, 2020 17:44

Hallo ich habe ja das Radio auf China Android getauscht und auch die Rückfahrcam eingebaut. Dazu musste ich auf Led Kennzeichen Beleuchtung wechseln.
Hierfür habe ich vom Adaptershop einen Lastwiderstand gekauft https://www.ebay.de/itm/372870099833?ul_noapp=true und eingebaut......das ging nun 2 tage jetzt meldet Fis Kennzeichenbeleuchtung def......die gehen und der Lastwiderstand auch. Ich habe Adaptershop angeschrieben und die Schreiben "Fehlerspeicher löschen + Fzg. Bordcomputer auf LED programieren" .....geht das und wo finde ich das??

Dann ist mir jetzt aufgefallen das der Linke Rückfahrscheinwerfer nicht geht??? ich habe die Camera am Rechten angeschlossen. Es wird aber kein Fehler im Fis gemeldet.
"
Gruß Michael
Benutzeravatar
wilbur
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Di Sep 03, 2019 15:20
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Led Kennzeichen und Rückfahrlicht

Beitragvon andi1103 » Mi Jan 08, 2020 19:32

wilbur hat geschrieben:Fehlerspeicher löschen + Fzg. Bordcomputer auf LED programieren

Man kann den B7 nicht auf LED codieren. Und löschen bringt auch nichts, der Fehler kommt immer wieder.

Da passt eher der Widerstandswert nicht. Ich hab das Thema eigentlich immer anders gelöst: post143516.html?hilit=kennzeichen%20Ohm#p143516 , kostet auch grade mal 5€ (mit 33 Ohm Widerstand).

wilbur hat geschrieben:Dann ist mir jetzt aufgefallen das der Linke Rückfahrscheinwerfer nicht geht??? ich habe die Camera am Rechten angeschlossen. Es wird aber kein Fehler im Fis gemeldet.

Das ist normal, der B7 hat links gar keinen Rückfahrscheinwerfer mehr [smilie=icon_wink.gif] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 11922
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Led Kennzeichen und Rückfahrlicht

Beitragvon wilbur » Mi Jan 08, 2020 21:56

Hallo @Andi, das mit dem Codieren hab ich mir gedacht, ich habe keine Einträge diesbezüglich gefunden. Das mit den Widerständen die du da hast hatte ich auch erst überlegt, kam dann aber zu dem Entschluss es Rückbaubar zu machen mit Steckern. Die Widerstände sind 3 x 32 Ω Parallel.
Das mit dem Rückfahr- Scheinwerfer ist mir nie aufgefallen, obwohl das gleich mit Rechts aussieht....so kann man sich täuschen .

[danke.gif]
Gruß Michael
Benutzeravatar
wilbur
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Di Sep 03, 2019 15:20
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Led Kennzeichen und Rückfahrlicht

Beitragvon andi1103 » Do Jan 09, 2020 01:37

wilbur hat geschrieben:Die Widerstände sind 3 x 32 Ω Parallel

Das sind grade mal 11 Ohm, vielleicht schon grenzwertig.

wilbur hat geschrieben:obwohl das gleich mit Rechts aussieht.

Schau mal genau hin, hinter dem Klarglas ist die rote Nebelschlussleuchte geschickt versteckt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 11922
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Led Kennzeichen und Rückfahrlicht

Beitragvon wilbur » Do Jan 09, 2020 08:41

andi1103 hat geschrieben:
wilbur hat geschrieben:Die Widerstände sind 3 x 32 Ω Parallel

Das sind grade mal 11 Ohm, vielleicht schon grenzwertig.


Das ist mir Klar, nur gehe ich davon aus das die Wissen was sie Tun......wohl nicht nach den Äußerungen.

[danke.gif]
Gruß Michael
Benutzeravatar
wilbur
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Di Sep 03, 2019 15:20
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste