Original VW Alu´s 8x18 et44

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Original VW Alu´s 8x18 et44

Beitragvon Speedrider » So Dez 01, 2019 16:20

Hallo meine Lieben [hilfebenoetigt2.gif],
kennt sich hier jemand aus wie ich ein ein Gutachten bzw. Traglastbescheinigung für eine original VW Felge Samarkand kommen kann?
Oder hat jemand evtl. so was und kann mir das als pdf oder per Mail zusenden?
Bei VW werden solche Traglastanfragen seit 2019 wohl nicht mehr bearbeitet/beantwortet - coole Sache bei dem Felgenpreis.
Die VW Bestellnummer lautet:
3 C0 601 025 AA QQ9
wurde später ersetzt mit:
3 C0 601 025 BA QQ9
sind identisch mit gleicher Traglast.
Freue mich wenn jemand was sinnvolles dazu mitteilen kann. [danke.gif]
Seid gegrüßt
Andreas
CabNeu
Benutzeravatar
Speedrider
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 17, 2017 09:16
Wohnort: 85413 Hörgertshausen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original VW Alu´s 8x18 et44

Beitragvon Reijada » So Dez 01, 2019 16:54

Dass keine Bescheinigungen mehr vergeben werden ist schon schade, war mir noch nicht bewusst .
VW muss sparen, der dafür zuständige Mitarbeiter ist garantiert gefeuert worden.
Wäre interessant zu wissen ob der Arbeitsplatz bei Audi auch, mit den 9999 anderen gestrichen wurde.
Fähige und willige TÜV Ingenieure, können anhand der Achslasten des schwersten Autos, wo die Felgen eigentlich montiert sind, die Traglast der Felge zuordnen.
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro, jetzt wieder mit neuem Carbonschnickschnack und diversen elektronischen upgrades
Benutzeravatar
Reijada
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 4304
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast