Werksradio mit DAB aufrüsten. Bitte Tipps

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Werksradio mit DAB aufrüsten. Bitte Tipps

Beitragvon Erbirn » So Sep 15, 2019 10:56

Hallo Miteinander,
mein normales CD/Radio hat sich (zumindest das Radio) verabschiedet. Ich denke das bekannte Antennenkabel Problem. Ich habe jedoch wenig Lust auf eine teure Reparatur und Fehlersuche einerseits, und andererseits hätte ich gerne wieder Radioempfang. Nun zu meiner Frage: Meines Wissens benötigt DAB keinen Antennenempfang. Lässt sich hier irgend ein DAB Nachrüstmodul mit dem normalen Audi CD/Radio kombineren, dass wieder Radio ermöglicht? Hat jemand schon positive Erfahrungen nach Eigenversuch? Danke!
color up your life A4 Cabrio, 1.8 T S-line, Bj 2004, Sonderfarbe "beere" perleffekt, Volleder, 17 Zöller
Benutzeravatar
Erbirn
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 88
Bilder: 5
Registriert: Mo Jul 08, 2013 18:07
Wohnort: 91217 Hersbruck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Werksradio mit DAB aufrüsten. Bitte Tipps

Beitragvon Phantomschwarz » So Sep 15, 2019 20:07

Hallo,

In diesem Fall wäre dies hier meine Empfehlung:

https://www.kufatec.com/de/dab-dab-radio/

da es ja keine oem Ausstattung DAB oder gar DAB+ beim B6/B7 gegeben hat.

Dem FM Empfang würde ich trotzdem wieder herstellen ...


Gruß Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 701
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Werksradio mit DAB aufrüsten. Bitte Tipps

Beitragvon Erbirn » So Sep 15, 2019 21:32

Okay, Danke! Sieht mir nach ner echten Luxus-Lösung aus. Meine Leidenschaft endet jedoch bei ca. 150.00 Euro und ich dachte ich kann das Audi concert Radio drin lassen... Wenn das irgendwie funktioniert ist mir FM egal, da ich mich in der DAB Abdeckung bewege.
color up your life A4 Cabrio, 1.8 T S-line, Bj 2004, Sonderfarbe "beere" perleffekt, Volleder, 17 Zöller
Benutzeravatar
Erbirn
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 88
Bilder: 5
Registriert: Mo Jul 08, 2013 18:07
Wohnort: 91217 Hersbruck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron