Die Stellmotoren der Klima arbeiten dauerhaft?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Die Stellmotoren der Klima arbeiten dauerhaft?

Beitragvon Synx » Mi Sep 04, 2019 23:24

Servus Zusammen!

Ich habe heute mein Handschuhfach ausgebaut, da dieses repariert werden muss.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal die Störgeräusche inspizieren... Ich habe ein ständiges Knarzen vernommen und dieses gleich mal eliminiert.

Allerdings habe ich gemerkt, dass zwei Stellmotoren dauerhaft alle paar Sekunden irgendwas wildes treiben... Habe dies mal in einem Vide festgehalten: https://youtu.be/1bFlXAjf61o
Diese Geräusche kannte ich auch und hatte sie auch als störend vernommen.

Leider habe ich keine Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen und frage mich jetzt: Ist das normal? [planlos]

Vielen Dank euch schon mal!

Viele Grüße
Michi
Mein neues Baby: Audi A4 2.4 V6 (B6 - Bj. 02)
Benutzeravatar
Synx
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 12, 2019 19:35
Wohnort: Sauerlach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Stellmotoren der Klima arbeiten dauerhaft?

Beitragvon Oliver » Do Sep 05, 2019 08:12

Die Frage ist, wie lange nach dem die Zündung aus ist?

Meiner macht das auch noch ein paar Minuten lang...

Meistens ist es aber ein Fehler in den Stellmotoren selbst, weil sie nicht mehr Ihre Endlage erkennen und dann 'verstrahlt' hin und her fahren.

Man kann eine Adaption mit VCDS machen und sie somit neu anlernen...wenn das nicht hilft -> neu kaufen...

Komischerweise sind das immer nur die im A4...in meinem A3/8L (2001) sind die gleichen verbaut (gleiche Teilenummer) und dort ist Ruhe, nie einen Fehlereintrag.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
Bild
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul, ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 6355
Bilder: 118
Registriert: Fr Dez 05, 2008 10:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Stellmotoren der Klima arbeiten dauerhaft?

Beitragvon A4Danny » Do Sep 05, 2019 09:00

Sitzen evtl die Stecker im Klimabedienteil nicht richtig? Ich hatte das damals nach dem folieren meiner Zierleisten. Da spinnten auch ein paar Stellmotoren und war auch meine Außentemperaturanzeige völlig daneben.
Ansonsten würde ich evtl noch drauf tippen das die Stellmotoren ihre Endposition nicht erreichen und es deswegen alle paar Sekunden neu versuchen.
A5 Cabrio, BJ 05/11, 6 Gang Hand, Xenon, Navi Plus,Audi DSP, Mufu Lenkrad, abbl Innen- & Außenspiegel mit Kompass, PDC V+H, Tempomat, Bluetooth Vorbereitung, Sitzheizung, Leder Milano, 9J20 ET 29, 265/30/20 Pirelli P Zero in Verb. mit 12mm Platten vorn und 20mm hinten, diverse Codierungen, KW Federn 30/20mm

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 257
Registriert: So Feb 22, 2009 06:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Stellmotoren der Klima arbeiten dauerhaft?

Beitragvon Synx » Do Sep 05, 2019 10:55

Okay. Kontrolliere ich mal und versuche jemanden mit VCDS aufzutreiben, um die neu anzulernen.
Danke euch!
Mein neues Baby: Audi A4 2.4 V6 (B6 - Bj. 02)
Benutzeravatar
Synx
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 12, 2019 19:35
Wohnort: Sauerlach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste