Rückleuchten zusammen mit TFL - im MMI car menü?

Rückleuchten zusammen mit TFL - im MMI car menü?

Beitragvon Schnipa » So Aug 11, 2019 14:59

Hallo Leute,

das Thema an sich ist nicht neu und die Codierung hierfür ist wahrscheinlich auch allen bekannt:

1. STG 09 (Bordnetz)
2. Lange Codierung
3. Byte 2
4. Bit 7 aktivieren

Nun aber meine Frage:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese Option auch über das MMI ein und ausschalten kann. Also, dass man eine zusätzliche Option freischaltet im MMI car menü, mit der man die Heckleuchten bei laufendem TFL an oder ausschaltet.
Nachdem ich bei Andi war, könnte ich schwören, dass ich diese Option im MMI hatte, es ei denn, ich halluziniere ;)
Jedenfalls finde ich die Option nun nicht mehr bei mir (warum auch immer... falls sie doch mal da war).
Also, falls ich mich richtig erinnern sollte, dass die Möglichkeit besteht, diesen Punkt im MMI zu ergänzen: Weiß jemand, wie man das codiert?

Danke und Grüße
Schnipa
Benutzeravatar
Schnipa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So Nov 20, 2016 17:16
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rückleuchten zusammen mit TFL - im MMI car menü?

Beitragvon maxx0103 » So Aug 11, 2019 18:59

Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit das TFL im MMI abzuschalten aber nicht getrennt für Front oder Heck .

Codierung TFL im MMI

Steuergerät 9 Bordnetz

Lange Codierung Funktion 7
Byte 3 Bit 0 aktivieren.

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S35 8V EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 2884
Bilder: 60
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rückleuchten zusammen mit TFL - im MMI car menü?

Beitragvon andi1103 » So Aug 11, 2019 20:45

Mir ist da keine Codierung bekannt. Was geht ist eben das TFL über das MMI komplett ein- und auszuschalten. Ich meine das haben wir codiert, der Punkt ist im Car-Menü unter "Aussenbeleuchtung".
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 11843
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rückleuchten zusammen mit TFL - im MMI car menü?

Beitragvon Schnipa » So Aug 11, 2019 21:23

Danke Mark und Andi.

Anscheinend muss ich das geträumt haben mit dem getrennten ein-/ausschalten der hinteren Leuchten zusammen mit dem vorderen TFL im MMI car menü ;D

Schade... [smilie=cry.gif]
Benutzeravatar
Schnipa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So Nov 20, 2016 17:16
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste