Verdeck liegt nicht auf Verdeckkastendeckel auf

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck liegt nicht auf Verdeckkastendeckel auf

Beitragvon alex2505 » Fr Mai 24, 2019 05:52

Hallo zusammen,
Mein Name ist Alex und ich komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Audi A4 Cabrio B6 Baujahr 2002. Es ist der 3.0 Liter V6 mit 220PS verbaut, der zusätzlich zum Benzinbetrieb mit einer Autogasanlage ausgestattet ist.

Ich habe das Cabrio mit kaputter Heckscheibe gekauft. Mit viel Glück konnte ich recht schnell ein komplettes Verdeckgestänge mit Verdeckhaut von einem Schlachtauto für 600€ ergattern und habe nun das Verdeck umgebaut. Leider liegt die Dichtung hinten auf einer Seite nicht komplett auf dem Heckdeckel auf. Ich habe schon versucht den G356 Sensor neu anzulernen wie in der Anleitung fehlerbilder-spannbuegel-potentiometer-g356-und-austausch-t9819.html beschrieben. Vielleicht mache ich auch was falsch? Ich habe mich mit der Software Carport mit dem Verdecksteuergerät verbunden und den Kanal 1 angeschaut. Da stand bereits eine 1 drin. Irgendwie habe ich dann den Wert herausbekommen und nochmals eine 1 reingeschrieben und abgespeichert. Anschließend Verdeck geöffnet und geschlossen und die Scheiben rauf und runtergelassen. Zündung aus und wieder angestellt. Eigentlich sollte dann der Sensor neu angelernt sein. Der Spalt blieb aber noch gleich. Was mir aufgefallen ist: beim Schliessen liegt die Dichtung kurzzeitig auf dem Deckel auf. Sobald die Verriegelung vorne zumacht hebt sich die Dichtung hinten am Deckel an und es bleibt ein Spalt auf der Beifahrerseite durch den man nach außen schauen kann. Habe Bedenken das da bei Regen und parken an einer Schräge mal Wasser reinkommt. Können die drei eingespeicherten Werte nicht von Hand modifiziert werden damit mehr Druck auf die Dichtung ausgeübt wird? Wer hat mir einen Rat? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Alex

Autogas macht Spaß und man spart dabei noch.....
Benutzeravatar
alex2505
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 19, 2019 10:38
Wohnort: 72667 Schlaitdorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck liegt nicht auf Verdeckkastendeckel auf

Beitragvon ST126 » Do Mai 07, 2020 07:51

Hallo Alex,
ich habe gesehen, dass du bis heute keine Antwort auf dein Problem bekommen hast. Konntest du den Mangel abstellen und was war die Ursache?
Ich habe das gleiche Problem, hinten rechts steht das Dach etwas höher, nicht viel aber man kann von innen einen leichten Lichteinfall von draußen erkennen.
Linke Seite ist dicht.
Aus dem Grund würde mich interessieren, wie du den Mangel bei deinem V6 abgestellt hast.

VG
Thomas
Benutzeravatar
ST126
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 23, 2020 10:55
Wohnort: 49497
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast