MMI 3GP mit myAudi verbinden...

MMI 3GP mit myAudi verbinden...

Beitragvon DimonX » Mi Mai 08, 2019 20:14

Hallo, habe folgendes Problem, im A5 Cabrio mit MMI 3GP mit SIM-Slot...
Im MMI steckt eine Datenkarte GoogleEarth, Audi Connect funktioniert auch... WIFI Hotspot verbinde ich mit dem iPhone...
jedoch bekomme ich das Fahrzeug nicht in my Audi App verbunden!?

Habe mich bei Audi registriert... Auch eine PIN bekommen... jedoch habe ich keine Möglichkeit diese im Navi einzugeben...
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen
DimonX
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 12, 2019 14:15
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI 3GP mit myAudi verbinden...

Beitragvon zwigg » Do Mai 09, 2019 07:20

Guten Morgen,

ist das Problem generell oder sporadisch?
Ich nutze die Übertragung der Navi-Ziele bspw kaum noch über myAudi, da in 9 von 10 Fällen der Server eh nicht antwortet, wenn ich die Ziele im Auto abrufen möchte..... Vorsprung durch Technik.
Du kannst mal probieren, ob du z.b. ein Ziel aus google-maps über "teilen" in die die my-Audi-app "ziehen" kannst, und somit ein Ziel im online Speicher hast.
Ansonsten hast ned viele möglichkeiten mit der App beim B8 soweit ich weiß, ausser Fahrtenbuch usw.

Die akutelle APP hast du drauf?

Ansonsten müssts eigentlich funktionieren, hab selbes Setup wie du und sehe jetzt kein Problem.

Gruß
Florian
3.0 TDI quattro S-Tronic 320 PS 630nm| S-Line innen/aussen | Daytona-Grau | Dach Jet-Grau | 19" Rotor | LowTecHiLow 4 GewindeFW | MMI 3GP & Connect | DAB+ | SDS | ActiveSound mit BiTu-Stg und Cete-Modul

Ducati Monster 1000 S i.e.

A4 Sline, 2,7 TDI | Delfingrau metallic | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 551
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 19:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3GP mit myAudi verbinden...

Beitragvon DimonX » Do Mai 09, 2019 08:25

Es ist ein generelles Problem wenn ich in der App auf Verbindung gehe sehe ich auch das ich mit dem wlan des Fahrzeugs verbunden bin... trotzdem kommt die Meldung das ich mich mit dem wlan verbinden soll!
DimonX
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 12, 2019 14:15
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI 3GP mit myAudi verbinden...

Beitragvon chris082008 » Fr Mai 10, 2019 18:43

Ich weiß ja nicht ob es im A5 so viel anders ist als im A6...aber wenn du online gehst mit deinem mmi...kannst du ja z.b. tankpreise suchen und sowas, dort solltest du dich auch anmelden können mit der myaudi-pin.
Um dann die Ziele die du in der myaudi app gesucht hast im navi zu haben muss dein handy nicht im wlan des autos sein. Das navi holt die ziele online vom server...da hat sie deine myaudi-app nämlich abgelegt.

Aber leider funktioniert das nicht wirklich berauschend wie zwigg schon geschrieben hat.

Die letzten Tage habe ich auch mal wieder massiv Probleme das sich das mmi nicht online verbinden kann. Weiß nicht ob Audi da generell wieder Probleme hat, oder ob es ein "lokales" Problem ist.

Grüße,
Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 493
Bilder: 27
Registriert: Do Jul 03, 2014 14:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI 3GP mit myAudi verbinden...

Beitragvon DimonX » Fr Mai 10, 2019 18:45

Das Wetter oder die Tankpreise sehe ich... jedoch keine Anmeldung!
DimonX
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 12, 2019 14:15
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI 3GP mit myAudi verbinden...

Beitragvon maxx0103 » Fr Mai 10, 2019 18:50

Also ich hab mit der Zieleinspeisung über MyAudi und auch sonst nie Probleme. Wird denke ich kein generelles Problem sein. Vielleicht ist das auch ein Problem welches eher in den älteren MMI s auftritt [denk6]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S35 8V EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 2836
Bilder: 59
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3GP mit myAudi verbinden...

Beitragvon Reijada » Fr Mai 10, 2019 19:02

Beim Competition nutze ich das selten, aber wenn, dann funktioniert es.
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro, jetzt wieder mit neuem Carbonschnickschnack und diversen elektronischen upgrades
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 4222
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: MMI 3GP mit myAudi verbinden...

Beitragvon crispin673 » Fr Mai 10, 2019 22:00

Ich hatte Mittwochabend und Donnerstagmorgen auch Probleme mit der Serververbindung, allerdings zum ersten Mal [smilie=confused-smiley-013.gif] .
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, 252PS, Daytonagrau, Bj. 05/17, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus mit MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, S-line Selection, S-line Ext.

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 482
Bilder: 17
Registriert: Fr Dez 20, 2013 22:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI 3GP mit myAudi verbinden...

Beitragvon zwigg » Sa Mai 11, 2019 12:27

Was mich da noch eher nervt ist, dass ich seit neustem jedesmal meine my-audi pin eintippen muss, um die Online-Ziele abzurufen - da bin ich mit der Sprach- oder Online-suche im MMI schneller.
Und jedesmal wieder aufs Neue meine Heimatadresse neu speichern muss...

Positiv sind aber die Wetter- und Tankstellenpreise, hat bisher immer genau übereingestimmt :)

Und zum Topic: wie die anderen schon sagen, es sollte alles soweit gehen, die Verbindung bzw. die my-audi-pin wird vom MMI abgefragt wenn du z.b. Ziele abrufst. Sonst brauchst du da keine Verbindung.

Gruß
Florian
3.0 TDI quattro S-Tronic 320 PS 630nm| S-Line innen/aussen | Daytona-Grau | Dach Jet-Grau | 19" Rotor | LowTecHiLow 4 GewindeFW | MMI 3GP & Connect | DAB+ | SDS | ActiveSound mit BiTu-Stg und Cete-Modul

Ducati Monster 1000 S i.e.

A4 Sline, 2,7 TDI | Delfingrau metallic | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 551
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 19:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste