Klimatronic Fehler

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Klimatronic Fehler

Beitragvon Onkellou » Fr Mär 08, 2019 10:29

Hallo !
Habe bei meinem Dicken einen neuen Fehlercode 01206 mit VCDS Ausgelesen im Klimatronic Teil. Ist seit kurzem so. Habe hier über Suchfunktion gesucht, und nichts darüber gefunden. Wie muß ich damit Umgehen. Klimatronic Funtioniert soweit. Ansich keine Probleme. Hat da Jemand auch mal dieses Problem gehabt ?
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 55
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 21:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Klimatronic Fehler

Beitragvon andi1103 » Fr Mär 08, 2019 15:46

Wenn der nur in der Klima auftaucht:

Verkabelung Zündanlassschalter -> Klima hat ein Problem
Klimasteuergerät defekt

Wenn der in mehreren Stg. auftaucht:
Zündanlassschalter defekt
Problem mit dem Kombiinstrument.

Allerdings: den hatte ich bei meinem grauen B7 auch mal drin stehen, als "sporadisch". Ich hab den gelöscht und er ist bis zum Verkauf nie mehr aufgetreten.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met
S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist, Anfahrassi und elektr. Sitze
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 11482
Bilder: 53
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klimatronic Fehler

Beitragvon Onkellou » Fr Mär 08, 2019 16:31

Der Fehler ist jetzt auch wieder weg, habe die Klimatronic auf 0 gesetzt, und neu Angelernt, und der Fehler ist weg. Kombiinstrument usw. haben keine Fehler Meldung. Hoffe, das es so gut ist.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 55
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 21:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast