Cabrioverdeck mit Schlüssel öffnen

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Cabrioverdeck mit Schlüssel öffnen

Beitragvon Onkellou » Mi Mär 06, 2019 15:25

Hallo !
Möchte mit meinem Schlüssel über Türschloß das Verdeck öffnen. Das funktioniert nicht bei meinem Dicken. Wenn Verdeck offen ist, mit Schlüssel über Türschloß schließe, das Funktioniert. Verdeckmodul mit 3 x Drücken geht Wunderbar, auch von Innen einmal Ziehen oder Drücken Funktioniert auch Tadellos. Nur im Türschloß mit Schlüssel Verdeck öffnen geht nicht. Habe in allen Steuergeräten mit VCDS Kontrolliert keinerlei Fehlermeldungen. Was könnte es sein, das es mit Schlüssel nicht das Verdeck öffnet, aber wenn offen ist,geht es. Bin für jeden Tip Dankbar.
Zuletzt geändert von andi1103 am Mi Mär 06, 2019 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 21:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrioverdeck mit Schlüssel öffnen

Beitragvon andi1103 » Mi Mär 06, 2019 15:41

Vielleicht nicht codiert:

-> Stg 46 Komfortsystem -> Anpassung -> Kanal 062:

Zum vorhandenen Wert addieren:

+001 = Fensterheber: Schliessen über Funkfernbedienung
+002 = Fensterheber: Öffnen über Funkfernbedienung
+004 = Fensterheber: Schliessen über Schliesszylinder
+008 = Fensterheber: Öffnen über Schliesszylinder
+016 = Schiebedach: Schliessen über Funkfernbedienung
+032 = Schiebedach: Öffnen über Funkfernbedienung
+064 = Schiebedach: Schliessen über Schliesszylinder
+128 = Schiebedach: Öffnen über Schliesszylinder
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met
S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist, Anfahrassi und elektr. Sitze
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
 
Beiträge: 11573
Bilder: 53
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrioverdeck mit Schlüssel öffnen

Beitragvon Onkellou » Mi Mär 06, 2019 16:18

Werde es mal über Codieren Probieren. Mich wunderts nur, das es vorher Funktionierte, wenn ich nur einmal Aufmachte, und den Schlüssel bei 1 mal gedrückt hielt, und nur die Fenster gingen runter, und 2 mal gedrückt hielt, das ganze Verdeck auf ging. Beim Schließen keine Probleme.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 21:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrioverdeck mit Schlüssel öffnen

Beitragvon Onkellou » Fr Mär 08, 2019 16:46

Verdeck geht wieder auf mit Schlüssel am Schloß auf. Nachdem Andre mir den Tip gab, mal den Strom zu Messen unter Kanal 62, und er mir geschrieben hat, wenn der Strom unter 11,5 Volt dann nicht mehr öffnet, sondern nur noch zu macht, habe ich die Batterie mal neu geladen, neu unter Kanal 62 gemessen, und 13,7 Volt anlag, öffnete sich das Verdeck trotzdem nicht mit dem Schlüssel, habe dann das Verdeck Steuergerät auf Null gesetzt, gespeichert, sodass es sich wieder neu Anlernt, und dann unter Anpassung Grundprogrammierung auf 1 gesetzt, und siehe da, es öffnet sich mit Schlüssel am Türschloss und schließt.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 21:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrioverdeck mit Schlüssel öffnen

Beitragvon DrNo » Fr Mär 08, 2019 22:31

andi1103 hat geschrieben:Vielleicht nicht codiert:

-> Stg 46 Komfortsystem -> Anpassung -> Kanal 062:

Zum vorhandenen Wert addieren:

+001 = Fensterheber: Schliessen über Funkfernbedienung
+002 = Fensterheber: Öffnen über Funkfernbedienung
+004 = Fensterheber: Schliessen über Schliesszylinder
+008 = Fensterheber: Öffnen über Schliesszylinder
+016 = Schiebedach: Schliessen über Funkfernbedienung
+032 = Schiebedach: Öffnen über Funkfernbedienung
+064 = Schiebedach: Schliessen über Schliesszylinder
+128 = Schiebedach: Öffnen über Schliesszylinder


Da bin ich aber platt [dafuer] . Das öffnen des Verdecks auch OHNE Verdeckmodul kann man codieren? Also öffnen und schließen über Druck auf die Fernbedienung und über den Schließzylinder? [10.gif] Oder bin ich da im Irrtum?
Grüße
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 127
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 17:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrioverdeck mit Schlüssel öffnen

Beitragvon andi1103 » Fr Mär 08, 2019 22:42

Nein, das funktioniert leider nicht beim Cabrio, ist also wirklich nur für Limos und Avants mit Schiebedach gedacht. Das einzige was beim Cabrio geht ist das öffnen/schließen mit dem Schlüssel über das Türschloss:

Deshalb ist der Wert beim Cabrio immer 204, es sei denn jemand hat einzelne Funktionen abgeschaltet:

+001 - Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+002 - Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+004 - Komfortschliessen über Schliesszylinder für Fensterheber
+008 - Komfortöffnen über Schliesszylinder für Fensterheber
+016 - Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+032 - Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+064 - Komfortschliessen über Schliesszylinder für Schiebedach
+128 - Komfortöffnen über Schliesszylinder für Schiebedach

Die grün markierten sind die, die beim Cabrio funktionieren, also:

0 (Basiswert) + 4 + 8 + 64 + 128 = 204.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met
S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist, Anfahrassi und elektr. Sitze
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
 
Beiträge: 11573
Bilder: 53
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrioverdeck mit Schlüssel öffnen

Beitragvon Onkellou » Sa Mär 09, 2019 08:01

Genauso ist es. Das Verdeck öffnet oder schließt sich nur mit dem Schlüssel im Türschloß. Beim öffnen 1 x Links und halten, gehen nur die Fenster auf beiden Seiten runter, 2 x links öffnen und halten, geht das Verdeck komplett auf, umgekehrt im Schloss nach rechts 1x und halten, Fenster gehen zu, und 2 x rechts halten, Verdeck geht zu. Aber nur mit Codierung 204, sowie Andy geschrieben hat. Das öffnen mit der Fernbedienung des Schlüssels funktioniert bei mir mit zusätzlichem Verdeckmodul, das ich links in der Tür unter der Verkleidung eingebaut habe, und ein Zusatzmodul im Schalter unter der Handbremse, wo ich den Schalter nur kurz antippe, und das Verdeck sich öffnet, ohne den Schalter Fest zu halten, und umgekehrt.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 21:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrioverdeck mit Schlüssel öffnen

Beitragvon DrNo » Sa Mär 09, 2019 10:12

Super danke! Aber auch da habt Ihr mir geholfen, da ich das mit dem Schlüssel im Schloss nicht wusste...... [danke.gif]
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 127
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 17:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste