Audi A5 US Facelift Rückleuchten codieren

Audi A5 US Facelift Rückleuchten codieren

Beitragvon hardyA5 » Di Feb 12, 2019 13:47

Hallo zusammen brauch mal eure Hilfe,und zwar bin ich an einem a5 bj 2010 aus Kanada am Schrauben muß für tüv einige Umbauten machen hat da von euch auch schon sowas gemacht und wer kann Rückleuchten codieren wäre super wenn mir einer helfen könnte Grüße [hilfebenoetigt2.gif]
Benutzeravatar
hardyA5
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 11, 2019 22:06
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A5 US Facelift Rückleuchten codieren

Beitragvon andi1103 » Di Feb 12, 2019 16:47

Rückleuchten codieren reicht dem deutschen TÜV meines Wissens nach nicht mehr - du musst umbauen auf EU-konforme Scheinwerfer und Rülis (muss ein "E"-Prüfzeichen drauf sein).
So weit ich weiß muss auch was anders verkabelt werden, zumindest die Nebelschlussleuchte (falls vom TÜV gefordert) muss nachverkabelt werden, dazu wirst du auch einen neuen Lichtschalter brauchen.

Vorn muss, falls Xenonscheinwerfer verbaut sind, die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden und falls das Auto nur eine manuelle Leuchtweitenregulierung hat, auch noch die autom. LWR.
Da wird einiges zu tun sein. Mit Schaltplänen kann ich z.T. dienen, wobei ich keine für Kanada-Ausführung habe.

Du kannst auch Scotty18 auf Motortalk.de anschreiben, der macht solche Umbauten (in Marl). Ich hab aber keine Ahnung was das kostet.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A5 US Facelift Rückleuchten codieren

Beitragvon hardyA5 » Di Feb 12, 2019 20:37

ja das mach ich auch habe schon andere Scheinwerfer besorgt und andere rüllis vom facelift und Adapter kabel Lichtschalter ist auch ein anderer vorhanden da xenon haben die die automatische höhenverstellung mit scotti hatte ich schon geschrieben hatte mir auch eine Hausnummer gesagt dachte wenn ich ein paar tipps bekäme welches kabel wo hin gehört könnte ich schon einiges selber machen tüv nord habe ich auch schon telefoniert wegen datenblatt
Benutzeravatar
hardyA5
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 11, 2019 22:06
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste