Sportauspuff JA - aber welcher?

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Sportauspuff JA - aber welcher?

Beitragvon GortozARan » Mi Nov 14, 2018 15:31

Hallo Cabby- Gemeinde,

ich habe leider keine direkte Antwort in den bisherigen Topics gefunden und eine eher allgemeine Frage bzgl. Abgasanlage.

Ich würde dies gern modifizieren, weiß aber nicht, wie man es am klügsten angeht. Die Frage ist, nur einen Sportkat oder den MSD oder die ESD oder alles und wenn dann alles in Edelstahl. Ich hatte früher in meinem A4 V6 eine MSD- Attrappe und war mehr als zufrieden.

Ich würde gern bei meinem 2.0TFSI den natürlichen Klang unterstreichen, also eher kein Klang a la Bastuck von den Golf 3- Fahrern aus den 90 Jahren ;) [smilie=uglyhammer.gif]

Habt ihr Erfahrungen? Mich hat immer die Firma Eisenmann angesprochen, konnte aber keinen passenden Auspuff finden...vielleicht habt ihr ja nen Link.

Danke für ihre Hilfe und Tipps.

Viele Grüße aus DD...Daniel [danke.gif]
2.0 TFSI, Leder, S-Line, Sitzheizung, Handschalter (natürlich ;), Xenon
Benutzeravatar
GortozARan
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 14, 2018 12:25
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sportauspuff JA - aber welcher?

Beitragvon Reijada » Fr Nov 16, 2018 18:04

Tja, den natürlichen Klang unterstützen...
Beim tsfi nicht so einfach wie beim einem V6.
Capristo oder Akrapovic machen da schon feine Sachen.
Aber nicht gerade günstig.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sportauspuff JA - aber welcher?

Beitragvon Koko » Fr Nov 16, 2018 20:58

Für so einen 2.0 TFSI kann ich auch Bull-X empfehlen. Hatte ein Kumpel unter seinem S3. Hörte sich klasse an für nen „kleinen“ Turbo.


Gruß
Koko
Gruß
Koko


Audi A5 Cabrio 2.0TFSI by ABT -in- Daytonagrau -auf- 20" Rotor -mit- KW Gewindefedern -incl.- SmartTop
Benutzeravatar
Koko
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 164
Registriert: Do Mai 10, 2012 18:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sportauspuff JA - aber welcher?

Beitragvon Redthunder » So Nov 18, 2018 06:00

Die Frage ist natürlich immer in wieweit du es später eingetragen bekommen möchtest. [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast