Bluetooth

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Bluetooth

Beitragvon Kalle » So Okt 28, 2018 22:17

Guten Abend zusammen,
gibt es eine Möglichkeit über Bluetooth vom Handy aus Musik APP´s (zB: Rock Antenne) auf das originale Concert von meinem Audi A4 B6 zu übertragen?
Mein Autoradio hat aktuell einen 6 fach CD-Wechsler angeschlossen. Diesen wollte ich durch einen USB SD AUX MP3 Adapter für Audi mit den Radio: Chorus 2, Concert 1/2, Symphony 1/2, Navigation Plus 1/2 ersetzen.
Gibt es dazu trotzdem eine Lösung für ein "Bluetooth-Modul"

VG Kalle
Viele Grüße von Kalle

2) Audi A4 Cabrio 1.8T Quattro Baujahr 2004 von 01/2018 bis ..
1) Audi Cabrio 2.6 Baujahr 1995 von 04/2007 bis 05/2011
Benutzeravatar
Kalle
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 27, 2018 23:38
Wohnort: Altmannstein
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Bluetooth

Beitragvon JulianP » Mo Okt 29, 2018 00:32

Habe vor drei Monaten auf eBay einen Bluetooth Adapter von BlueMusic gekauft.
Aktuell ist leider nicht verfügbar sonst würde ich einen Link hinzufügen. Vielleicht findest du ihn noch wo anders.
Der Adapter verfügt über einen 8-Pin mini ISO Stecker wie der CD Wechsler.
Die beiden Stecker werden nur getauscht.
Nachteil: CD Wechsler kann nicht mehr verwendet werden.
Sobald man einmal verbunden war, verbinden sich Adapter und Handy automatisch und funktioniert einwandfrei.

VG
Julian
2004 B6 1.8T 163 PS Handschalter S-Line Lichtsilber 18" Platin Felgen
Benutzeravatar
JulianP
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 18, 2018 19:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bluetooth

Beitragvon kulturfabrik » Di Okt 30, 2018 07:32

Moin,

ich habe den von Anycar benutzt...lief super! Brauche ich wegen eines Tausches zum RNSe nicht mehr.
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, Leder/Alcantara, Dekor Birkemaser grau, aAHK, RNS-e (193), Bose, Sitzheizung, Tempomat...
Benutzeravatar
kulturfabrik
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 20, 2016 08:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast