Einparkhilfe vorne nachgerüstet.

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Einparkhilfe vorne nachgerüstet.

Beitragvon oskar5 » Di Aug 14, 2018 07:10

Hallo Audi-Cabrio-Freunde,
bei meinem Cabrio B6 Bauj. 2005 habe ich vorne eine Einparkhilfe Waeco MWE 890 nachgerüstet. Funktioniert gut, mit einer Einschränkung: Mit dem Tacho-Signal soll die Funktion ab 15 Km/h außer Betrieb gesetzt werden. Tut es aber leider nicht. Bei Regen piept es wild (im Auto, nicht bei mir).
Das Tachosignal habe ich im Linken Fußraum A-Säule am Stecker weiß-blaues Kabel, abgegriffen. Könnte mir jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte?
Falsches Tacho-Signal, zu schwach?
Bitte um Hilfe.
Gruß
Axel
Benutzeravatar
oskar5
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 09, 2018 15:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einparkhilfe vorne nachgerüstet.

Beitragvon andi1103 » Di Aug 14, 2018 10:12

Vielleicht kann die Einparkhilfe das Signal nicht korrekt auswerten. Oder du hast doch das falsche Kabel erwischt, das Signal ist hier zu finden: post249916.html?hilit=gala%20signal#p249916
Weitere Möglichkeit: Der Abgriff ist nicht OK, besonders Schnellverbinder (Stromdiebe) machen oft Ärger, erst recht der Billig-Schrott der den Einbausätzen oft beiliegt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einparkhilfe vorne nachgerüstet.

Beitragvon oskar5 » Di Aug 14, 2018 13:17

Hallo Andi,
danke für deine Antwort. Werde ich nochmals prüfen. Werde noch einen Schalter zum Ein- und Ausschalten der vorderen Einparkhilfe einbauen.
Wenn das Signal zu schwach ist, gibt es ein kleines Kästchen, das das Problem löst. Kostet aber wieder 60,-- EURO zusätzlich.
Gruß
Axel
Benutzeravatar
oskar5
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 09, 2018 15:41
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste