Komponentenschutz beim radio

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Komponentenschutz beim radio

Beitragvon Torstenmod » Fr Mai 25, 2018 14:05

Hallo ihr

Ich habe von einem Bekannten sein Sympony 2 Radio
Bekommen. Wollte es gegen meines ersetzen. Code vorhanden. Aber leider kommt er diesen nicht an. Ein Freund sagte jetzt das selbst sie Radios mit einem Komponenschutz versehen sind. Kostet bei Audi ca. 50€ kann man das nicht irgendwie so wegmachen lassen? Wer kann helfen?
Benutzeravatar
Torstenmod
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr Mai 04, 2018 19:09
Wohnort: Inden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Komponentenschutz beim radio

Beitragvon andi1103 » Fr Mai 25, 2018 15:11

Dann ist der Code falsch (Codecarte vertauscht?) oder er wurde falsch eingegeben. Einen Komponentenschutz wie z.B. bei den neueren MMI-Geräten gibt es beim Symphony 2 nicht - Code reicht!
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Komponentenschutz beim radio

Beitragvon Torstenmod » Fr Mai 25, 2018 19:07

Oh danke dir. Alles klar. Hatte das gelesen das es das bei vielen Geräten gibt so auch in den Radios.

Aber beim Symphony 2 nicht sagst du?
Benutzeravatar
Torstenmod
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr Mai 04, 2018 19:09
Wohnort: Inden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Komponentenschutz beim radio

Beitragvon andi1103 » Fr Mai 25, 2018 19:16

Bei allen älteren Radios und Navis nicht. Beim A4/A5 wurde das erst mit dem B8 MMI-Radios, MMI2G/MMI3G eingeführt. Da gibt es dann auch keinen Code mehr.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Komponentenschutz beim radio

Beitragvon cabriospecht » Fr Mai 25, 2018 19:18

Wiso ein Fragezeichen hinter dem letzten Satz???

Ja, es ist so, Komponentenschutz gibt es erst bei neueren Fahrzeugen.
Schon ganz schön viele Fragen gestellt und immer Antwort bekommen, vom Chef, aber die Forenregeln nicht wirklich erfüllt.
Das Avatar fehlt.
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Komponentenschutz beim radio

Beitragvon Torstenmod » Fr Mai 25, 2018 19:26

Ja ich lese mich gerade echt überall rein. Bei meinem Golfs vorher die kenn ich in und auswendig. Mein Audi 80 cabrio soweit auch. Aber der A4 ist Neuland. Und da ich gerne selber umbaue frage ich lieber vorher oder Google. Besser als hinterher teuer.

Bin echt auch Mega begeistert hier. Vor allem immer super antworten usw. Mehr als dankbar.

Avatar mache ich gleich. Danke [danke.gif]
Benutzeravatar
Torstenmod
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr Mai 04, 2018 19:09
Wohnort: Inden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast