Homelink updaten?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Homelink updaten?

Beitragvon MeinNameIstHasi » Di Mai 22, 2018 17:18

Hallo Freunde der Vollausstattung,
vor Kurzem habe ich einen vergeblichen Programmierversuch (oder waren es 20...) unternommen, um dem Homelink-Modul (MJ 2005) in der Sonnenblende meinen Hörmann-Antrieb (MJ 2017) näherzubringen.
Laut Kompatibilitätsliste ist mein Handsender ab Software Version 7 geeignet. So.

Nur finde ich keinen Weg, das Homelink-Modul mit ebendieser Software upzudaten. Hat das schonmal jemand hier gemacht? Bzw. geht das oder muss man das Stg. tauschen?

Danke!
der Hasi
Den guten Steuermann lernt man im Sturme kennen.
Benutzeravatar
MeinNameIstHasi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 58
Bilder: 3
Registriert: Mo Mai 14, 2018 15:31
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Homelink updaten?

Beitragvon andi1103 » Di Mai 22, 2018 18:41

Du kannst nicht updaten und selbst wenn, ist die Frage ob du die Softwareversion 7 überhaupt auf deine Hardware aufspielen könntest. Denn selbst mein 2014er B8 hat grade mal Hardware-Version 2, Softwarestand 7 wie ich hier mal erwähnt habe: post288891.html?hilit=hl5#p288891 .

Es gibt aber eine Lösung: den Universalempfänger: https://www.shopssl.de/epages/es1056731 ... ries/PR433 , Voraussetzung ist ein Anschluß am Torantrieb für einen Wand- oder Schlüsselschalter, was fast alle haben. Bei meinem Rademacher-Torantrieb hat das hervorragend geklappt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met. 9x19, S-line Ext./FW, drive select, ACC, Lane assist, AL/FLA, RLS, MMI3GP, B+O, DAB, AMI, Klimakomfortsitze/memory, Keyless (mit Secukey 3.0), Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Nachgerüstet: HH, Side-assist
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 10897
Bilder: 42
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Homelink updaten?

Beitragvon MeinNameIstHasi » Di Mai 22, 2018 19:58

Danke Andi!

Ach ja, das ist irgendwie nicht sooo sexy, wie sich der Hasi das vorgestellt hätte.
Nachdem das Cabrio mein einziger fahrbarer Untersatz mit Homelink ist, lebe ich wohl vorerst noch mit dem Handsender :(
Den guten Steuermann lernt man im Sturme kennen.
Benutzeravatar
MeinNameIstHasi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 58
Bilder: 3
Registriert: Mo Mai 14, 2018 15:31
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Homelink updaten?

Beitragvon andi1103 » Di Mai 22, 2018 21:01

Von Hörmann gibt es auch Sender für den Zigarettenanzünder, musst nur klären ob die mit deinem Antrieb funktionieren: https://www.stranghoener.de/hoermann/hs ... sender.php
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met. 9x19, S-line Ext./FW, drive select, ACC, Lane assist, AL/FLA, RLS, MMI3GP, B+O, DAB, AMI, Klimakomfortsitze/memory, Keyless (mit Secukey 3.0), Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Nachgerüstet: HH, Side-assist
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 10897
Bilder: 42
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Homelink updaten?

Beitragvon MeinNameIstHasi » Di Mai 22, 2018 21:15

868MHz hätte er... und würde in den Kurven nicht so arg herumkugeln, wie der Handsender!

Trotzdem Sch*** Homelink, da hat man ein vermeindlich tolles Extra und dann hängt es funktionsunmöglich vor meiner Stirn :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den guten Steuermann lernt man im Sturme kennen.
Benutzeravatar
MeinNameIstHasi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 58
Bilder: 3
Registriert: Mo Mai 14, 2018 15:31
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Homelink updaten?

Beitragvon Reijada » Mi Mai 23, 2018 07:57

Ich hatte noch nie Homelink.
Den original Torsender klebe ich immer mit Industrieklettband unten an den Fahrersitz, man sieht ihn nicht und kommt trotzdem super dran.
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro, jetzt wieder mit neuem Carbonschnickschnack und diversen elektronischen upgades
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 3830
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Homelink updaten?

Beitragvon MeinNameIstHasi » Mi Mai 23, 2018 08:49

ich hatte mir bis dato auch noch keinen Kopf gemacht, und siehe da, war wohl auch besser so!
Ich finde funktionlose Ausstattung eben einigermaßen nervig, vielleicht baue ich die Tasten ja mal um - mit dem Handsendermodul dahinter...

Versteckte Montage des Originalsenders gefällt mir auch... die Platzierung sollte ich vorab jedoch ausführlich testen, damit der Empfang auch passt.

Danke!
Den guten Steuermann lernt man im Sturme kennen.
Benutzeravatar
MeinNameIstHasi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 58
Bilder: 3
Registriert: Mo Mai 14, 2018 15:31
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Homelink updaten?

Beitragvon hinzi » Mi Mai 23, 2018 10:58

Also ich hatte auch kurz die Überlegung und hab mich dann für Handsender im brillenfach entschieden. Fliegt nicht rum und ist günstig .
Gruss Jens

A4 b7 Bj 2008 1.8t phantomschwarz, sline, Leder, kenwood ddx4017dab,akustikverdeck,xenon
Benutzeravatar
hinzi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 28, 2017 21:54
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron