Hydraulikdichtung

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Hydraulikdichtung

Beitragvon Torstenmod » Di Mai 15, 2018 15:08

He ihr

Wollte mal das Getriebeöl wechseln. Jetzt hab ich das alrernatovöl schon gefunden aber beim Sicherungsdatei finde ich meist nur für 5Gang Getriebe nicht fürs 6Gang.

Habt ihr da vielleicht bitte nen Link?!
Der Filter wird nicht gewechselt habe ich das richtig gelesen beim multitronic ?
Benutzeravatar
Torstenmod
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mai 04, 2018 20:09
Wohnort: Inden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hydraulikdichtung

Beitragvon Torstenmod » Di Mai 15, 2018 15:48

Lol hat sich erledigt. Der freundliche Händler meinte "ne der hat keine eigene Dichtung. Sitzt alles IM Getriebe"
Benutzeravatar
Torstenmod
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mai 04, 2018 20:09
Wohnort: Inden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hydraulikdichtung

Beitragvon Mops » Di Mai 15, 2018 20:40

Was für Dichtung meinst du?
Getriebeöl nach Freigabe VW TL 521 80 (G 052 180) musst du kaufen. Nix anderes. Sonnst ist deine Multitonic hin.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon mit Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", Winter A8 Gullideckel 18", S4 Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul.
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 519
Bilder: 9
Registriert: Do Feb 09, 2017 16:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hydraulikdichtung

Beitragvon coupe110 » Mi Mai 16, 2018 00:01

Genau so ist das.
VCDS Service in Umkreis 03050 Cottbus
Benutzeravatar
coupe110
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: Di Mai 01, 2018 23:30
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hydraulikdichtung

Beitragvon Blaudi » Mi Mai 16, 2018 12:29

Die 2 MT-Spezies [smilie=thumbsup.gif] [10.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 10mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 5011
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 12:40
Wohnort: CW
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hydraulikdichtung

Beitragvon Torstenmod » Do Mai 17, 2018 22:49

Hab von Ravenol das geholt. Das hat ja die Spezifikation von Audi/VW etc. Hab in verschiednen Threads gelesen das das geht. Sonst würde ja nur das Castrop gehen
Benutzeravatar
Torstenmod
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mai 04, 2018 20:09
Wohnort: Inden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast