S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon MyS4 » Do Apr 19, 2018 00:27

Hallo zusammen, bevor ich in der Forum-Tiefe zum Thema RNSE *193 Upgrade mit Rückfahrkamera abtauche, möchte ich mich hier kurz vorstellen :)

Ich wohne seit knapp 3 Jahren vorübergehend in der San Francisco Bay Area in Kalifornien und habe mir Ende 2016 den Traum eines 2007er S4 B7 Cabriolets erfüllt. Den Wagen mußte ich aus New Jersey importieren, um einen guten Pflegezustand sowie geringe Laufleistung zu erhalten. Die Sonne hier in CA macht dem Lack und Kunststoffteilen mächtig zu schaffen...

Foto siehe Anhang [Shock.gif]

Nach einem Upgrade vom Synphonie auf das RNSE *193 G steht jetzt das Thema Rückfahrkamera an, was wohl bei dieser Version ein größerer Akt ist. Aber es wird eine Lösung geben [smilie=thumbsup.gif]

Beste Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt!
MYS4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MyS4
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Bilder: 8
Registriert: Do Apr 19, 2018 00:16
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon B7JOE » Do Apr 19, 2018 01:21

Wo passt so ein Auto besser hin als nach Kalifornien!?

Du hast alles richtig gemacht!!!

Und natürlich auch einen Willkommensgruß in die Staaten.

Und das Problem mit dem 193'er wird bestimmt auch noch gelöst,
zumindest hänge ich da auch dran.

Schönen Gruß
B7JOE
A4 B7 - 2.0 TFSI BWE - 6 Gang Schaltgetriebe - atlasgrau met. -
Nachgerüstet :
- RNS-E PU2010 (3R0) - Original GRA - Original Mittelarmlehne - abn.AHK -
In Arbeit :

Projekte für die Zukunft :
- Umrüstung auf 18/19 Zoll Räder - Umrüstung von Ledersitze auf Sportledersitze - Umrüstung auf Alu Spiegelkappen -
Benutzeravatar
B7JOE
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 159
Bilder: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2016 01:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon MyS4 » Do Apr 19, 2018 01:46

Ja, es gibt erstaunlich wenig Cabrio Fahrer hier. Hat mich völlig überrascht und dementsprechend schwer war die Suche...

Viele Grüße zurück :)
Benutzeravatar
MyS4
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Bilder: 8
Registriert: Do Apr 19, 2018 00:16
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon Gerhard12 » Do Apr 19, 2018 07:01

MyS4 hat geschrieben:Hallo zusammen, bevor ich in der Forum-Tiefe zum Thema RNSE *193 Upgrade mit Rückfahrkamera abtauche, möchte ich mich hier kurz vorstellen :)
d sowie geringe Laufleistung zu erhalten. Die Sonne hier in CA macht dem Lack und Kunststoffteilen mächtig zu schaffen...


Mit dem Problem könnte ich leben [sabber]

Willkommen im Forum, habe Freunde bei Dir in der Nähe, wohnen in San Bruno, der Sohn ist doch glatt zu uns hergezogen. Kann man gar nicht verstehen [denk6]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro, Bj 2013,SKN Chip 300 PS eingetragen,Lack/Leder:Daytonagrau perleffekt,Alcantara gelocht mit S-Line Prägung,9x19" Rotor mit 255/35/19,smartTOP, Alex Modul
ab 11/2018 A5 Cabrio 3.0 TDI quattro, EZ 02/2018,Daytonagrau perleffekt,Leder Feinnappa schwarz, 8,5x19" Vielspeichendesign mit 255/35/19,ACC, Head Up Display,
Benutzeravatar
Gerhard12
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 25
Registriert: Fr Apr 15, 2016 21:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TDI 218 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon cmddata2000 » Do Apr 19, 2018 08:46

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 4166
Bilder: 230
Registriert: Do Mai 23, 2013 13:43
Wohnort: 42115 Wuppertal
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon ThomBa » Do Apr 19, 2018 09:01

Hallo in herzlich willkommen hier im Forum. Das Cabrio steht doch richtig gut da. Viel Spaß damit.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, H&R-Spurverbr., Sommer 265/30 R20 9Jx20 ET29, Winter 245/40 R18 8Jx18

B7 2.0 TFSI BJ 2006, Mauritiusblau sold
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 1932
Bilder: 21
Registriert: Di Sep 16, 2014 12:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon Ultravoxde » Do Apr 19, 2018 09:08

MyS4 hat geschrieben:Ja, es gibt erstaunlich wenig Cabrio Fahrer hier. Hat mich völlig überrascht und dementsprechend schwer war die Suche...

Weil es vermutlich den meisten zu heiß ist. :mrgreen:
Ich fahre auch nicht so gerne offen in der Sonne bei Temperaturen über 25°C
Aber dann abends macht es umso mehr Spaß.

PS
Hier in Deutschland fahren auch viel mehr Cabrios als z.B in Italien oder Spanien.
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 818
Bilder: 1
Registriert: Mi Mär 19, 2008 01:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon MorrisAudi » Do Apr 19, 2018 09:55

Willkommen!

Sehr schickes Cabrio# und mega Kennzeichen [dafuer] [sabber]
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1210
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 16:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon rebizzel » Do Apr 19, 2018 10:19

beste farbkombi [10.gif] (habe ich auch [smilie=icon_wink.gif] )

und ja wo kann man Cabrio noch besser fahren, ausser vielleicht in italien :mrgreen:
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1000
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 18:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon 2fast4you » Do Apr 19, 2018 11:12

Hallo MYS4,
nen S4 hatte ich auch, super Fahrgefühl.
Wünsche dir Allzeit knitterfreie Fahrt [smilie=rock.gif]

PS: ist der nicht Foliert?
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder,verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Foliert Braunmatt metallic, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 609
Bilder: 49
Registriert: Do Jan 22, 2015 12:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon Papaschlumpf69 » Do Apr 19, 2018 18:34

Herzlich [wel] und viel Spaß!!
Holleridudödeldi

Gruß Olli

Audi A4 1,8T, Bj 2007, Delphingraumetallic, OZ-Felgen 8,5x19, Lederaustattung, Klimaautomatik, Sitzheizung, CD-Wechsler
Benutzeravatar
Papaschlumpf69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jun 19, 2017 20:08
Wohnort: Schwarzenbek
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon MyS4 » Do Apr 19, 2018 18:57

Wow, vielen Dank für das warmherzige Willkommen!! Ich bin begeistert!

Gerhard12 hat geschrieben:Willkommen im Forum, habe Freunde bei Dir in der Nähe, wohnen in San Bruno, der Sohn ist doch glatt zu uns hergezogen. Kann man gar nicht verstehen [denk6]


Hallo Gerhard12, also wenn Deine Freunde in San Bruno auch Audi fahren, kenne ich hier einen netten Audi Club für gelegentliche Treffen :) LG

2fast4you hat geschrieben:PS: ist der nicht Foliert?


Hallo 2fast4you, ja, der ist eigentlich schön Moro Blau Pearl, aber leider hat der Lack in den vergangenen 11 Jahren bereits sehr gelitten und weiße Kratzer stechen bei einem Dunkelblau schon sehr stark hervor. Als mir dann ein Idiot bei starkem Wind auf einem Parkplatz seine Tür in meine Beifahrertür gerammt hat und ich dadurch eine Handteller große Schadstelle hatte, war's dann mit meiner Geduld vorbei. Ich hab mich dann für eine matt-blaue Folie entschieden. Könnte gern noch etwas dunkler sein, aber für den ersten Versuch ganz gut :)

LG,
MyS4
Benutzeravatar
MyS4
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Bilder: 8
Registriert: Do Apr 19, 2018 00:16
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon 2fast4you » Do Apr 19, 2018 20:08

Hab ich doch richtig gesehen.
Sind bei Abendsonne auch so tolle Lichteffekte am Audi zu sehen?
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder,verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Foliert Braunmatt metallic, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 609
Bilder: 49
Registriert: Do Jan 22, 2015 12:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon Addianni » Do Apr 19, 2018 20:35

Auch aus dem sonnigen Mainz ein herzliches Willkommen in das noch sonnigere Kalifornien. Viel Spaß mit deinem [smilie=drive.gif] und natürlich auch hier im Forum [smilie=rock.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Grüße addianni
Benutzeravatar
Addianni
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1617
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B7 Cabrio - Grüße aus Kalifornien

Beitragvon MyS4 » Do Apr 19, 2018 21:10

Danke Addanni!!

2fast4you hat geschrieben:Sind bei Abendsonne auch so tolle Lichteffekte am Audi zu sehen?

Mir ist bisher nichts besonderes aufgefallen. Also nicht im Sinne von Farbveränderung oder so "bicolor Look" oder so.
Das Matt strahlt natürlich schön seidig im beleuchteten Bereich :)

Anbei ein paar mehr Fotos, teilweise Abendsonne aus verschiedenen Perspektiven...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MyS4
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Bilder: 8
Registriert: Do Apr 19, 2018 00:16
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron