200 Zellen OEM Kat

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

200 Zellen OEM Kat

Beitragvon donic4 » Mo Mär 12, 2018 20:35

Nabend zusammen,

überlege mir diesen kat zu kaufen:
https://www.carbotek-parts.de/renn-kat- ... 8t-40.html

Anschlüsse sind laut Support wie beim Original also Vor-und-Nachkatsonde. Das für 240 Euro das nicht der qualitativ beste 200 Zeller ist sollte ja klar sein aber das OEM Design ist ein großer Vorteil und solange Euro 4 erreicht wird ist ja alles gut.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust 600 Euro oder mehr für eine Downpipe mit 200 Zeller auszugeben, bei der sofort zu sehen ist, dass diese keine Zulassung hat :mrgreen:

Allerdings frage ich mich ob der Kat ohne Softwareanpassung überhaupt Sinn macht oder sogar negative Auswirkungen hat? [hilfebenoetigt2.gif]

Das Chippen wird wahrscheinlich erst im Sommer erfolgen, den Kat würde ich mir aber beim Service demnächst miteinbauen lassen.

Eventuell hat ja jemand sogar ein 200 Zeller drin und kann berichten :-)
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 200 Zellen OEM Kat

Beitragvon rebizzel » Di Mär 13, 2018 08:10

Wenn das Ding abe hat dann nur mit seriensoftware und wie der Chip nur mit Serienkat ...

Bau dir beides ein/drunter und abe ist erloschen [Eis.gif]

Also wenn dann von Tuner der für eine Kombi kat und Software ein abgasgutachten hat. Dann kostet es aber halt auch 2000€
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 200 Zellen OEM Kat

Beitragvon donic4 » Di Mär 13, 2018 10:28

Das Ding hat keine abe und das ist bei meinem
Auto eh kein Thema mehr [smilie=confused-smiley-013.gif] ( Lenkrad, Sitze)

Für mich ist nur wichtig, dass der Kat ohne gemachte Software erstmal
Keine negativen Auswirkungen hat. Bei FTS dauert die Terminvergabe nämlich etwas.
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste